PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!

RolfRunner
15.08.2006, 16:35
Na - dann versuche ich mich auch mal an der Vorstellung hier...

Ich bin nun 44 Jahre alt und kann seit zwei Monaten ENDLICH wieder laufen. Habe als Teenie intensiv gerudert und bin während des Studiums viel (50 - 100 km/Woche) gelaufen - bis ein Meniskusschaden (Fußball :-( )operiert werden musste und der Operateur mir danach eröffnete, dass mein vorderes Kreuzband schon seit einigen Jahren nicht mehr vorhanden war. Hatte wohl der Bundeswehrarzt eine kleine Fehldiagnose gestellt...
Die ganze Sache entwickelte sich eher übel, es folgte noch eine O-Bein-Korrektur, im Knie hatte sich ein Knorpelschaden entwickelt und diverse Laufversuche schlugen regelmäßig fehl.
Vor drei Jahren habe ich mich dann wahrhaftig noch zu einer Kreuzbandplastik entschlossen. Der Erfolg war für mich geradezu sensationell (obwohl der Heilungsprozess in meinem Alter Jahre dauert...). Seit 6 Wochen laufe ich quasi beschwerdefrei mittlerweile 4x/Woche und schaffe die 10 km schon wieder in 55 Minuten :-))
Deshalb kann ich nur sagen - Nicht entmutigen lassen!

Gruß, Rolf

creative-colours
15.08.2006, 16:46
Hallo Rolf...

na das ist ja mal ein echtes "Optimismus-Posting" für alle hier im Forum, die die unterschiedlichsten Verletzungen haben, bzw. auskurieren. Da kann man mal wieder sehen, dass es immer ein Weg gibt. Alles Gute für Dich und Deine erneute "Laufkarriere". :daumen:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viele interessante Postings.

Viele Grüße

creative-colours

runnersgirl
15.08.2006, 17:09
herzlich willkommen im Forum!:daumen: :winken:

aldente
15.08.2006, 17:33
Hallo Rolf!

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung der alten Stärke!Schönen Gruß aus dem derzeit sonnigen Aachen,

Marcel