Banner

stadtlauf in wyk auf föhr am 06.08.

stadtlauf in wyk auf föhr am 06.08.

1
sommerurlaub, 2 wochen auf föhr. mittendrin, am 6.8. ist stadtlauf in wyk. glaubt mir natürlich keiner, dass ich das erst durch zufall und nach der buchung der reise festgestellt habe, aber so war es.

eigentlich wollte ich über 10 km richtig was schaffen, leider hat mir der bandscheibenvorfall ende juni das training komplett verboten. ich bin quasi erst anfang august wieder ganz langsam angefangen zu laufen.

wo ich aber nun mal da war, wollte ich auch mitlaufen und habe umgemeldet auf die 5 km strecke. der erste 5er seit ewigkeiten.

schöne veranstaltung ist das. start auf der kurpromenade, direkt vor dem musikpavillon mit blick auf die nordsee. erst gehen die 10er auf die reise, 10 min später dann die 5er. viele kinder dabei aus den verschiedenen kinderkurheimen, der starter spricht von ca. 260 läufern, es kommt mir aber weniger vor.

start und ich renne los. viel zu schnell für meine aktuelle form. schon nach knapp einem km merke ich, dass ich das nie durchhalten kann. also langsamer machen und die jugendlichen weglaufen lassen. ich bin ja trotzdem noch ziemlich weit vorne.

die strecke ist gut, die organisation ist super. auf der strecke sind zwei wasserstände, vor allem für die 10er-läufer, die die runde zweimal laufen, aber auch für uns 5er nutzbar.

bei km 4 bin ich ziemlich platt, ich merke ganz stark, dass ich wochenlang nichts gemacht habe. dann kommt endlich das ziel, ich bin mit 21:40 min angekommen. danach gibt es melonen, bananen, äpfel, wasser. sehr gut. und duschen brauche ich nicht, ich geh direkt in die nordsee zum baden.

irgendwann kommt meine frau und erzählt mir „du bist 14. gesamt und 1. in der m35, da hängen listen bei der kurverwaltung“. als wir dann zusammenpacken und zur ferienwohnung wollen, fängt gerade die siegerehrung an. schöne überraschung, auch die altersklassen werden geehrt, nicht nur die gesamtsieger. komme ich also auch noch in den musikpavillon und bekomme eine urkunde und eine medaille. das hat mir spaß gemacht. und wenn ich nächstes jahr wieder nach föhr fahre, und wieder stadtlauf ist, mache ich auch wieder mit.

gruß,
harald
this time, the bell

3
Laufen auf Föhr? Hahahaha!
Wie viele Runden muss man denn da machen? :hihi:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

4
Das ist schön!
Wenn man Laufveranstaltungen aussucht, läuft man nie einen 5er. Sowas geht offenbar nur zufällig nebenbei :zwinker2:

:hallo:
(nicht zu glauben, daß mir ein 5er immer noch fehlt :confused: )
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Toll! Auf Föhr würde ich auch gerne mal einen WK machen. War vor ca. 3 Jahren mal eine Woche zusammen mit meiner Frau auf Amrum. Wir wollen dort unbedingt wieder hin!

Und von wegen 'erst nach der Buchung vom Lauf erfahren':

Mit ca. 25 Jahren war ich mit meinem besten Lauf-Kollegen für eine Ferienwoche in Paris. Am zweiten Ferientag, einem Sonntag besuchten wir den Eiffelturm. Dort war aber kaum ein Durchkommen, weil gerade die '20-km de Paris' stattfanden, mit etwa 20'000 Teilnehmern. Wir liefen also zum Eiffelturm, ohne zu wissen, dass dort eine Stunde später dieser Lauf gestartet wurde :nick: ! Nachmelden war tatsächlich möglich, und wir waren gerade noch knapp in der Zeit, und so mussten wir nur noch schnell ins Hotelzimmer zurückrennen, uns umziehen, und dann ging's kurz darauf los auf den ersten 'Stadtrundgang' :zwinker5: ! Einige Wochen (wieder zu Hause) erhielt ich dann noch dicke Post aus Paris, die Rangliste.

Gruss von schneller!

6
@schneller!

schon mal an den Syltlauf gedacht?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

7
Hallo harald,

schöner Bericht und Glückwunsch zum AK-Sieg.

Gut wie sich das manchmal so fügt mit den Wettkämpfen.
Als ich im Jnauar unser Ferienhaus in Frankreich gebiucht habe, hat sich auch ganz zufällig ergeben, daß am Anreisetag der Médoc-Marathon stattfindet. :D
Junsa hat geschrieben:Laufen auf Föhr? Hahahaha!
Wie viele Runden muss man denn da machen? :hihi:

Wenn man den offiziellen Rad-Rundweg fast um die ganze Insel nimmt, kommen gute 34km zusammen :nick: ; habe ich als langen Lauf schon gemacht, war wunderschön. :daumen:
Gruß
Peter

8
miatara hat geschrieben:
Wenn man den offiziellen Rad-Rundweg fast um die ganze Insel nimmt, kommen gute 34km zusammen :nick: ; habe ich als langen Lauf schon gemacht, war wunderschön. :daumen:
uups .. :peinlich: erst googeln, dann schreiben .. :zwinker2:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
ich hab´s mir gedacht, es glaubt keiner, dass das wirklich zufall war mit der urlaubsbuchung und dem termin für den stadtlauf.

danke für´s lesen.

und @junsa: auf föhr kann man wunderbar laufen. oder radfahren. so klein ist die insel gar nicht.
this time, the bell

10
Junsa hat geschrieben:@schneller!

schon mal an den Syltlauf gedacht?
Warum nicht?! Aber am liebsten würde ich einen auf Amrum machen :nick:

Gruss von schneller!

11
schneller! hat geschrieben:Warum nicht?! Aber am liebsten würde ich einen auf Amrum machen :nick:

Gruss von schneller!

dann, los! Anmelden. Ein Fred dazu existiert schon
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
Moinsen,

ich finde Föhr ist die schönste von allen nordfriesischen Inseln. Komme von da oben, war auch schon auf allen.
Und Sylt....nun ja, hab da mal gearbeitet, war also "Halbinsulaner", von daher weiß ich, dass Sylt nicht die Insel ist, auf der ich Urlaub machen würde....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

13
Moin Moin,
Mattes hat geschrieben: ich finde Föhr ist die schönste von allen nordfriesischen Inseln

Föhr ist wunderschön, aber gelegentlich fehlt mir da das Meer :zwinker2: , also so mit Brandung und so.
Mattes hat geschrieben: Und Sylt....nun ja, hab da mal gearbeitet, war also "Halbinsulaner", von daher weiß ich, dass Sylt nicht die Insel ist, auf der ich Urlaub machen würde....

das geht mir ganz anders.
Ich habe 5 Jahre in NF gelebt und gearbeitet, davon 1,5 Jahre auf Sylt.
Das ist für mich wie nach Hause kommen. Wenn Urlaub da oben, dann meist auf Sylt.
Gruß
Peter

14
miatara hat geschrieben:Moin Moin,
Föhr ist wunderschön, aber gelegentlich fehlt mir da das Meer :zwinker2: , also so mit Brandung und so.

(..)

das geht mir ganz anders.
Ich habe 5 Jahre in NF gelebt und gearbeitet, davon 1,5 Jahre auf Sylt.
Das ist für mich wie nach Hause kommen. Wenn Urlaub da oben, dann meist auf Sylt.
5 Jahre? Wo denn die restlichen 3,5?
Bin Ex-Husumer, bin da "gross" geworden, und habe auf Sylt im Hotel gearbeitet (Kohle verdienen in der Jugend). Sylt war mir immer zu extrem mit den Touristen. Ohne jemanden zu Nahe zu treten, wir haben immer vieles als "Touriverarschung" aufgefasst.
Ja, Föhr hat keine (kaum) Brandung, wird ja alles von Sylt und Amrum abgefangen, aber die Insel ist traumhaft, habe Verwandte da (Süderende & Wyk).

Bin auch immer wieder gerne da, ist schon ne sehr schöne Ecke :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

15
Mattes hat geschrieben: 5 Jahre? Wo denn die restlichen 3,5?

Föhr, Niebüll, Husum :D
Gruß
Peter

16
Cool, der Wyker Stadtlauf! Mache mit der Family seit 3 Jahren auf Föhr Urlaub, weil es dort super schön ist und es so viele gute und günstige Angebote für die Kids gibt :daumen: . Dummerweise war der Lauf nie dann, wenn wir dort oben waren. Weiß jemand schon, ob es einen Termin für 2007 gibt?

Keep on running
Bobby
______________________________________
2006-05-07 Marathon Düsseldorf 4:31:31
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“