Banner

1. Eilenriede Marathon 24.09.2006

1. Eilenriede Marathon 24.09.2006

1
Am 24.09.2006 findet der erste Eilenriede Marathon in Hannover statt. Ich zitier einfach mal die Veranstalter:

"Dieser Marathon wird jeden 1. Sonntag nach Herbstanfang und 2006 zum 1. mal ausgetragen. Der Veranstalter ist der SET Hannover (im NLV).
Der Lauf beginnt um 15.00 Uhr.

Start und Ziel ist im Biergarten am Lister Turm (nur wenige Minuten entfernt von der Haltestelle Lister Platz, U-Bahn Linien 3, 7 und div. Busse).
Die Strecke führt durch den schönen und größter Stadtwald Eilenriede zum Steuerndieb, zum ZOO Hannover und wieder zurück.

Es ist ein vermessener und ausgeschilderter Rundkurs von 10549 m auf befestigten Waldwegen (Sand) und ein wenig Asphalt. Das Streckenprofil ist eben.

Nach Ermessen der Läuferin / des Läufers kann der Lauf als 1/4, 1/2, drei/4 oder ganzer Marathon gelaufen werden; wobei Änderungen gegenüber der Anmeldung auch noch während des Laufes möglich sind.

Der Lauf ist für alle Altersklassen. Jugendliche brauchen eine schriftliche Genehmigung der Eltern.

Startgeld. 10,-- Euro, Schüler und Studenten 5,- Euro.
Auszeichnung: Urkunden und Präsente.

Meldung: SET Hannover bis 20.09.2006
Nachmeldung bis 1 Std. vor Start.
Die Stecke darf von anderen auch benutzt werden.
Laufschuhe mit Spikes dürfen nicht verwendet werden.
Es dürfen keine Hunde mitgefürt werden. Dies gilt nicht für sehbehinderte Personen mit Blindenführhund im Führgeschirr.

Die Anmeldung erhält Gültigkeit nach Eingang der Überweisung auf unserem Konto oder Barzahlung.

Die Startnummernausgabe erfolgt gegen Vorlage der Anmeldebestätigung 1 Std. vor dem Start.

Eine Urkunde mit Zeit und Platzierung kann im Internet selbst ausgedruckt werden.

Die Altersklassensieger können 2007 kostenlos starten. Wir versuchen für alle Altersklassensieger ein Geschenk zu organisieren.

Freiwillige Helfer können noch als Zeitnehmer, Streckenposten etc. gebraucht werden. Lohn = Bratwurst + Getränk.

Unsere Homepage steht unter: www.set-hannover.de".

Hm ... dass mit der Variabilität des Zieles finde ich gut. Dass mit der Streckenmitbenutzung Anderer nicht. Aber was will man schon für 10€ erwarten? Da ich zur Zeit kein Bock habe für die 42 Laufkilometer weit zu fahren überlege ich ernsthaft einen Start bei diesem jungen Event.


Hat das evtl. noch wer auf dem Schirm?

2
Ich hatte die Veranstaltung auch schon zur Kenntnis genommen,
irgendwie ist der Termin "reingequetscht"
eine Woche nach dem Rübenlauf, zeitgleich mit Berlin und Bremen.

Falls ich Magdeburg laufe, was ich bis Freitag entscheide und wohl zu 99%
machen werde, werde ich da eher nicht erscheinen und meinen Vorbereitungs Halben am 3.10. in Benthe machen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Mal abgesehen davon, dass ich meine Marathons schon alle gelaufen bin, sieht mir das nach einer reinen Privatveranstaltung aus. Oder kennt jemand 'SET'? Sagt mir gar nichts. Die HP ist, untertrieben gesagt, dürftig.
Sieht aus, als hätte der 'Verein' ausser dem Vorstand nur 5 Mitglieder :D .

@Lutz

Genau, Benther Berg ist klasse. Gucke ich bestimmt zu :wink: .

Gruß Rono

4
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Falls ich Magdeburg laufe, was ich bis Freitag entscheide und wohl zu 99% machen werde, werde ich da eher nicht erscheinen und meinen Vorbereitungs Halben am 3.10. in Benthe machen.
Das passt wie Arsch auf Eimer. Der HM über den BB wird Dir Flügel für MD verleihen. Dort hast Du den Anstieg nicht mehr so intensiv und weniger hoch und kannst hinten raus aus den Vollen schöpfen.

5
rono hat geschrieben:... als hätte der 'Verein' ausser dem Vorstand nur 5 Mitglieder :D .
Muss ja nicht heißen, dass so ein kleines Ding schlecht ist. Ist halt ein Versuch wert. Es wird schließlich mit offenen Karten gespielt. Also im schlimmsten Fall Slalomlaufen um Fußgänger und bösartige Auseinandersetzungen mit Fahrradfahrern und Inlineskatern (mit Letzterern ganz bestimmt).

6
http://www.set-hannover.de/

Scheint sowas wie ein hauptamtlicher Badminton-Club zu sein, dem Layout der HP nach.

Nuja, grundsätzlich warum nicht.
Allerdings ist die Idee vom Eilenriederennen am 28.8. abgekupfert, mit gleichen Veranstaltungszentrum.

Nun ja, für einen Zehner ist da allerdings auch nicht sooo viel falschzumachen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
So offen finde ich die Karten nicht. Wer ist 'SET'? Irgend eine Sekte? Politische Partei? Firma? Bei Vereinen und offiziellen NLV Veranstaltungen weiß ich, woran ich bin. Am 24.9. sollte eigentlich der Lauf in Garbsen sein (der aber ausfällt). Haben die deswegen den Termin kurzfristig besetzt? Was ist nächstes Jahr? Der NLV genehmigt nur einen Lauf pro Tag in der Stadt und Umgebung. Vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich hätte schon gerne mehr Infos.

Gruß Rono, dem das eigentlich egal sein kann

8
rono hat geschrieben:So offen finde ich die Karten nicht. Wer ist 'SET'? Irgend eine Sekte? Politische Partei? Firma? Bei Vereinen und offiziellen NLV Veranstaltungen weiß ich, woran ich bin. Am 24.9. sollte eigentlich der Lauf in Garbsen sein (der aber ausfällt). Haben die deswegen den Termin kurzfristig besetzt? Was ist nächstes Jahr? Der NLV genehmigt nur einen Lauf pro Tag in der Stadt und Umgebung. Vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich hätte schon gerne mehr Infos.

Gruß Rono, dem das eigentlich egal sein kann
mich würde mal interessieren, wie die die zeit messen.

9
rono hat geschrieben:Wer ist 'SET'?
Es könnte auch der Club der 'Sadisten-Eilenriede-Truppe' sein. Deswegen auch der Hinweis auf die Mitbenutzung Anderer auf der Laufstrecke :teufel: . Ne, Du hast schon recht. Das ist alles andere als Transparent. Da besteht auf jeden Fall Klärungsbedarf! Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich mail die Leute die Tage mal an ...

10
Hmm, noch ein heimischer Marathon... Aber wie ich nach dem Lesen der Postings finde, nicht sonderlich interessant, sich viermal durch die Eilenriede zu quälen und dann auch noch auf diverse Fußgänger, Radler, Skater und sonstnochwas Rücksicht zu nehmen...

Wenn das Ganze dann auch noch von einem Badminton-Club organisiert wird, muss ich dann meinen alten Schläger aus dem Keller holen und beim Laufen mitführen? @Lars, wenn du dann den Kontakt hattest, kannst du ja die ganzen Einzelheiten sicherlich aufklären. :confused:

Vielleicht bin ich im nächsten Jahr dabei...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
Mir reichts am 26.08. richtig schön nett das richtige Eilenriederennen zu machen und nicht so eine merkwürdige undurchschaubare Kopie. Bin außerdem sowieso in Berlin, sodass ich trotz räumlicher Wohnnähe noch nicht mal dazu kommen werde, mir diese Veranstaltung mal anzugucken. :zwinker4:

12
Einfach mal Anrufen.

Auf der Hompage sind Tel.Nummern.

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:http://www.set-hannover.de/

Scheint sowas wie ein hauptamtlicher Badminton-Club zu sein, dem Layout der HP nach.

Nun ja, für einen Zehner ist da allerdings auch nicht sooo viel falschzumachen.
Der Verein ist auf jeden Fall dem Niedersächsischen Badminton-Verband angeschlossen, aber mehr weiß ich darüber auch nicht zu sagen.
Aber was ist ein hauptamtlicher Badminton-Club?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Hi
Nur mal so zur Info falls jemand bei dieser Veranstaltung mitmachen wollte.
Dieser Lauf wurde vom Grünflächenamt der Stadt Hannover nicht genehmigt und ist damit abgesagt.

Lutz

qRipple
mit hauptamtlich meinte ich ein Club in dem der Kernsport Badminton ist, capiche
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
Lt. Bericht in der heutigen Ausgabe der HAZ findet der Lauf statt! Bisher haben 35 Teilnehmer gemeldet. Hm.....wenn von denen einige nicht antreten, andere kürzere Distanzen laufen......da besteht die Chance auf gute Plazierungen. Also, auf in die Eilenriede :wink: .

Gruß Rono

16
rono hat geschrieben:Lt. Bericht in der heutigen Ausgabe der HAZ findet der Lauf statt! Bisher haben 35 Teilnehmer gemeldet. Hm.....wenn von denen einige nicht antreten, andere kürzere Distanzen laufen......da besteht die Chance auf gute Plazierungen. Also, auf in die Eilenriede :wink: .

Gruß Rono

Ich habs heute morgen auch gelesen, wir hatten letzten
Dienstag erst das Thema, die Veranstaltung ist defenetiv
nicht genehmigt und läuft mittlerweile als Privatveranstaltung,
weis der Schinder, wie die Pressemitteilungen lancieren konnten.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Vorhin bin ich ein paar Kilometer mit einem alten Kumpel vom Marathon 100 Club gelaufen. Der hatte gestern noch mit dem Veranstalter SET telefoniert. Von den Voranmeldungen waren sechs für den Marathon...... :klatsch: . Erstaunlich, dass der Abromeit in der HAZ darüber einen eigenen Artikel verfasst. Sonst kriegt der schreiberisch nix auf die Reihe.

Gruß Rono

18
rono hat geschrieben:Erstaunlich, dass der Abromeit in der HAZ darüber einen eigenen Artikel verfasst. Sonst kriegt der schreiberisch nix auf die Reihe.
Die Jungs vom Lilienthal Marathon in/bei Bremen kriegen da mehr auf die Reihe. Aber die haben auch mal klein angefangen, wenn ich Gregors Berichte noch richtig in erinnerung habe. Naja ... eine Veranstaltung für Sammler, wa?

19
6 (i.W. sechs) Finisher beim Eilenriede-Marathon! Immerhin 2 sind unter 4 Stunden geblieben. Gesamtsiegerin ist eine Frau in 3:19 Std.!

Da haben sich die Herren der OG Hannover den Sieg bei einem Marathon durch die Lappen gehen lassen :D .

Gruß Rono

20
rono hat geschrieben:... Gesamtsiegerin ist eine Frau in 3:19 Std.!...

Und jeder Teilnehmer hat seine AK gewonnen! Kommt auch selten vor :D .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“