Banner

Halmarathon/Marathon in Fulda am 3. September

Halmarathon/Marathon in Fulda am 3. September

1
Auch wenn es heute keinen Spaß macht für Fulda zu werben, andererseits jetzt erst Recht, da die Stadt und die Bürger den Schmutz erklärtermaßen nicht in der Stadt haben wollen.

Davon ab, am 3. September gibt es wieder den Fulda-Marathon und Halbmarathon. Gelaufen werden zwei Runden durch die Fuldaaue und durch die Innenstadt. Das Profil ist relativ flach, der Lauf gut organisiert und ein Zieleinlauf im Stadion ist ja auch immer fein.

Ein Appetithäppchen gibt es hier und falls noch mehr kommen, ließe sich ein Treffen leicht organisieren.

2
Hallo,

da ich vermutlich kurzfristig am kommenden Freitag/Samstag in meine alte Heimat (Zillbach bei Fulda) muss, werde ich vielleicht spontan den HM laufen.
Bin mal gespannt, wie es da so ist und was FD auf die Beine stellen kann.

Über den Marathon habe ich eigentlich noch wenig gutes gehört. Aber der HM scheint ja eine gelungene Veranstaltung zu sein.
Dann werde ich mich mal überraschen lassen.

Viele Grüße

Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

3
cyrano hat geschrieben:...
Bin mal gespannt, wie es da so ist und was FD auf die Beine stellen kann.

Über den Marathon habe ich eigentlich noch wenig gutes gehört. Aber der HM scheint ja eine gelungene Veranstaltung zu sein.
Dann werde ich mich mal überraschen lassen.
Hallo Jürgen,

für den Marathon muss man einfach den HM zweimal laufen, insofern ist da wenig Unterschied. Allerdings machen das wohl immer weniger Leute. Letztes Jahr sind 751 den HM gelaufen aber nur 119 den M. Da wird es dann sehr ruhig und einsam auf der Strecke.

Die Strecke ist flach aber abwechslungsreich. Der Lauf sehr gut organisiert. Nu mach mal.

4
@Bueffelchen
Ich habe Deinen Bericht von letztem Jahr gelesen, konnte aber nicht wirklich viel über die Strecke entnehmen.
Ist die Strecke flach oder hat sie einige HM, die es zu überwinden gilt.
Wir starten mit unserem Lauftreff auch dort, wäre schön vorab ein paar Infos über den Streckenverlauf zu bekommen.

Danke!
Gruß Volker

5
Hallo Volker,

die Strecke ist Größtenteils flach. Hier findestest Du unter Strecke auch ein Höhenprofil (unter der Karte). Es gibt ein paar kleinere Steigungen, nicht wirklich anstrengend. Ein bisschen fies ist die Straße die zum Schluß zum Stadion führt. Die steigt langsam, langsam an. Dafür soll man noch ein paar Körner Rest haben.

Viel Spaß in Fulda wünscht Uwe :hallo:

7
@Bueffelchen

Die Streckenkarte hatte ich mir bereits angeschaut, war leider nur zu blöd, den Link für das Höhenprofil zu sehen :klatsch: DANKE

@Cyrano

Gemeldet sind wir auch bereits, ich wollte nur etwas über das nicht gefundene Höhenprofil erfahren :)

@all

Also bis Sonntag in einer Woche. Und dann fällt die PB :daumen:
Oh Mist, jetzt ist es öffentlich :peinlich:
Gruß Volker

8
vo0509 hat geschrieben:@Bueffelchen

Die Streckenkarte hatte ich mir bereits angeschaut, war leider nur zu blöd, den Link für das Höhenprofil zu sehen :klatsch: DANKE

@Cyrano

Gemeldet sind wir auch bereits, ich wollte nur etwas über das nicht gefundene Höhenprofil erfahren :)

@all

Also bis Sonntag in einer Woche. Und dann fällt die PB :daumen:
Oh Mist, jetzt ist es öffentlich :peinlich:

Du scheinst aber auch immer die gleichen Halbmarathons wie ich zu laufen ;-)

Andreas

9
Hi Andreas,

na dann kann ich mich ja wieder hinten anstellen :peinlich: Liegt wohl an der relativen Nähe unseres Wohnortes.

Hey Lupert, er ist nächstes WE in Fulda :hallo: Gibt es keinen HM woanders :D
Gruß Volker

10
Hi Büffelchen,

ist ja ne nette Strecke in der Aue. Der "Abendmarsch" beim "Fulda-marsch" hatte ja einen ähnlichen Verlauf, daher kenne ich das schon etwas.

18Euro für einen Marathon finde ich auch OK. Was mich wundert. 2004 gab es wohl auch Walking (zumindest eine Ergebnissliste), jetzt finde ich da keine Ausschreibung. Warum hat man das wieder rausgenommen. Weißt du näheres?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
vo0509 hat geschrieben:Hi Andreas,

na dann kann ich mich ja wieder hinten anstellen :peinlich: Liegt wohl an der relativen Nähe unseres Wohnortes.

Hey Lupert, er ist nächstes WE in Fulda :hallo: Gibt es keinen HM woanders :D

... und das Schlimmste: meine Vereinskollegen kommen auch wieder mit :nick:

Andreas

12
brickmaster hat geschrieben:... und das Schlimmste: meine Vereinskollegen kommen auch wieder mit :nick:
Ich wünsche Euch viel Erfolg :daumen:

Das ist das schöne am Laufen: Eigentlich läuft man nur gegen sich und kann sich über die Leistungen Anderer freuen :hallo:
Gruß Volker

13
Hallo Martin,

ich habe keine Ahnung warum die Walker nicht angeführt sind, vielleicht sind die Veranstalter vernünftig geworden? :D

Normalerweise dabbeln die Walker aber hier in der Region bei jedem Lauf hinterher würde mich wundern wenn sie beim HM nicht erwünscht sind.

@Andreas,

Du weist schon, dass Du mit Deiner Marburger Zeit letztes Jahr in Fulda lässig erster geworden wärst? Stark :daumen:

Was hast Du nächste Woche vor? Und lohnt es sich wegen 1 Std 17 min überhaupt zu Duschen? :D Und weg

14
Noch ein Hinweis für die flotten Starter (also alle außer mir :P ) in Fulda, die die Strecke nicht kennen. Stellt euch möglichst weit vorne rein da auf den ersten 1-2 km überholen schwierig ist (relativ enger Asphaltweg und viele Läufers).

Sonst wünsche ich allen schon mal einen tollen Lauf.

Gruß Uwe

15
Bueffelchen hat geschrieben: @Andreas,

Du weist schon, dass Du mit Deiner Marburger Zeit letztes Jahr in Fulda lässig erster geworden wärst? Stark :daumen:

Was hast Du nächste Woche vor? Und lohnt es sich wegen 1 Std 17 min überhaupt zu Duschen? :D Und weg

Na ja, das hängt sicher auch vom Wetter ab. Wahrscheinlich war es letztes Jahr sehr heiß.
Dieses Jahr sind dort gleichzeitig die Hessischen Halbmarathonmeisterschaften. Da werden dann hoffentlich ein paar schnelle Läufer dabei sein. Das ist immer so langweilig alleine durch die Gegend zu laufen...
So eine 1:13er Zeit sollte aber drin sein, wenn das Wetter mitspielt. Und geduscht wird dann auch noch nicht - um die 10 km werde ich noch dranhängen, damit das noch ein langer Lauf wird :D .

Andreas

16
Naja, warm war das schon, aber richtig heiß nein.

Soso 1:13er Zeit, sehr gut, schade dass ich keine Zeit habe mir das Finish im Stadion anzuschauen (da schnauf ich gerade so bei km 13 rum oder so und bin kurz davor den Dampflokmodus aufzurufen - äh keine Angst frauschmitt, das shirt bleibt an und gestöhnt wird auch net) :P

Hoffentlich hast Du dann viel Gesellschaft, das belebt doch das Rennen. :zwinker5: Viel Erfolg!

17
Es scheinen noch ein paar mehrzu kommen, als letztes Jahr. Das wird ein Spaß. Und Musik gibt es diese Jahr auch. Jetzt muß nur noch gelaufen werden.

Hat jemand einen HM-Trainingsplan für 4 Tage? :zwinker2:

19
Na dann kann´s ja losgehen.

Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Gruß Volker

20
vo0509 hat geschrieben:Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ich gehe von max. 15 °C, Dauerregen und stürmischen Winden aus.

Bueffelchen, Wetterprophet :hallo:

Wenn es am Sonntag dann besser wird, freu ich mich kaputt. :daumen:

Uwe, Äksperte für pipologische Wettkampfvorbereitung :winken:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“