Banner

Beinbizeps-Problem?

Beinbizeps-Problem?

1
Ich wollte am Sonntag meinen ersten HM laufen. Di und Do. bin ich je 10,2 km gelaufen (65 Min.). Am Do. merkte ich zum Schluss ein wenig was im linken Beinbizeps-Muskel. Geht wieder weg, dachte ich. Nun wollte ich heute nochmal ein wenig laufen (3 km) und merkte dort wieder etwas. Könnte vielleicht eine Zerrung sein? Habe es bei nur einem km belassen und jetzt Mobilat drauf geschmiert. Hoffentlich gibt es morgen keine Probleme damit. War noch nicht richtig schmerzhaft, eben nur so ein kleines Signal und ich war vorsichtig. Wie schätzt ihr sowas ein, ob es schlimmer wird? Erfahrungen?
j.

2
Nix für ungut, aber was bitteschön soll man denn fachlich anand der Informationen sagen können? "ein wenig was gemerkt" und "wieder etwas gemerkt". Vielleicht hat dich eine Ameise gebissen? ;-)

Grüße - Uli -

3
Stimmt schon, ich wusste auch nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Ich denke, es ist eine leichte Zerrung und ich frage mich, ob das zwangsläufig schlimmer wird beim Laufen des HM...
Ich schmiere einfach reichlich Mobilat drauf und versuche es dann. Wenn es nicht anders geht, gehe ich statt zu laufen und notfalls breche ich ab. Dann habe ich zumindest mal das Flair eines HM erlebt :-)...
j.

4
jenss hat geschrieben:Stimmt schon, ich wusste auch nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Ich denke, es ist eine leichte Zerrung und ich frage mich, ob das zwangsläufig schlimmer wird beim Laufen des HM...
Wenn es eine ist, dann fast zwangsläufig ja. Aus der Ferne kann man nur zur Vorsicht raten - Läufe gibt's wie Sand am Meer - da läuft dir nix weg.

Grüße - Uli -

6
... und was meist Du was das Mobilat da getan hat?


mein alter Trainer sagte immer, .....das kannste dir auch unter die ZUnge schmeern, da tuts das Gleeche...
Hau rein! :D :D :D

7
Keine Ahnung, aber ich konnte laufen :-). Ich weiss sonst keinen anderen Grund, warum es schon am Sonntag merklich besser gewesen sein sollte als am Samstag, wo ich nach einem Kilometer lieber aufgehört habe zu laufen, weil ich es noch deutlich spürte. Kann natürlich auch sein, dass der eine Tag der entscheidende für die Heilung war. Bin am Sonntag die ersten 15 km dann ja auch sehr vorsichtig gelaufen.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“