Banner

Richtige Laufschuhe

Richtige Laufschuhe

1
Hallo,

ich bereite mich gerade auf den Berlin-Marathon vor. Beim letzten Mal hatte ich Schuhprobleme (Drucken am linken Hacken). Wer hat eine Idee. Sollte man bei einem Schuh bleiben und Geduld haben, oder viel testen? Ich habe noch 5 Wochen und habe bisher mit meinem alten trainiert. Ging, da die Strecke nicht so lang war. Ich würde aber gerne mehr testen. Wer teilt mir seine Erfahrungen mit?

Danke und Grüße

2
Ich hab zwar keine Marathonerfahrung, ich würde aber mit Sicherheit bei einem Marathon eher auf Schuhe zurückgreifen, die ich kenne und die eingelaufen sind. Ich würde nicht mit Schuhen laufen, die ich erst kurz vorher gekauft hätte.

Gruß Jörg

Richtige Laufschuhe

3
Hallo,

bin zwar noch nicht so lange dabei, aber meine ersten Schuhe haben leider auch gedrückt. Nach zwei Wochen musste ich mir neue kaufen. Glaube nicht, dass es bei dir besser wird. Viele Läden/Hersteller bieten einen guten Service an. Schuhe kaufen, testen und wenn es drückt, kann man sie auch gebraucht zurückgeben. Würde das Risiko mit deinen nicht eingehen.

Viel Spaß!

4
Hi Mike,
schau mal hier
http://www.laufschuhkauf.de/
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

5
Moin,
ich würde in einen Laden gehen, wo Du ne gute Beratung bekommst, denn mit drückendem Schuh laufen geht nicht gut.

Falls Du nen Laden suchst, gibt doch an wo Du wohnst, dann gibt es hier sicher auch noch nen Tipp.

Ansonsten, viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung.

Wir sehen uns in der Hauptstadt

Frank

6
RunMike hat geschrieben: Ich habe noch 5 Wochen und habe bisher mit meinem alten trainiert.
Danke und Grüße
Hallo runmike
Also, wenn du noch wechseln möchtest, sind 5 Wochen zum Einlaufen der Schuhe etwas knapp, aber möglich.
Wünsche dir einen schmerzfreien, tollen Lauf!
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

7
RunMike hat geschrieben:Hallo,

ich bereite mich gerade auf den Berlin-Marathon vor. Beim letzten Mal hatte ich Schuhprobleme (Drucken am linken Hacken). Wer hat eine Idee. Sollte man bei einem Schuh bleiben und Geduld haben, oder viel testen? Ich habe noch 5 Wochen und habe bisher mit meinem alten trainiert. Ging, da die Strecke nicht so lang war. Ich würde aber gerne mehr testen. Wer teilt mir seine Erfahrungen mit?

Danke und Grüße
Habe ich Dich richtig verstanden? Du hast "nur" ein Paar Laufschuhe?

Das wäre für eine Marathonvorbereitung zu wenig.
Bild

8
Hallo RunMike,

fünf Wochen vor einem Marathon ist reichlich spät für Schuhexperimente.

Wenn du mit den alten Schuhen jetzt klarkommst, dann bleib erst mal dabei. Grundsätzlich solltest du folgende Ratschläge befolgen, die von erfahrenen Läufern und Medizinern übereinstimmend vertreten werden:

Wer viel läuft - und als Marathonaspirant musst du viel laufen - sollte so viele Trainingsschuhe besitzen, wie seine Woche Lauftage hat. Ich schätze du trainierst mindestens viermal pro Woche. Also sind vier unterschiedliche paar Schuhe (differierende Modelle und nach Möglichkeit auch Hersteller) nicht überzogen.

Kauf Schuhe erst nach fundierter fachlicher Beratung. Auf diversen Laufseiten (auch der unsrigen) findest du Tipps, wie man in den Genuss einer wirklich guten fachlichen Beratung kommt.

Alles Gute in Berlin :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Morgen,

da würde ich die Tendenz zum Zweitschuh vorschlagen. Super testen kann man jetzt auch bei der adidas Test Run Aktion, wo man die Schuhe für 1 Monat probieren kann und ganz entspannt zurückgeben kann. Kann man bei allen großen Händlern machen. Da gibts auch Online Infos: http://www.adidas.com/testrun28 http://adidas.com/testrun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“