Banner

iso getränk

iso getränk

1
hallo ihr,

mein haus und hoflieferant hat sein isogetränk aus dem programm genommen. ich weiß zwar auch dass es eine apfelschorle tut und komme auch ganz gut hin damit. aber so wie gestern, wenn ich nach 3:20 bei 30 grad und einem leer getrunkenen camel bag heimkomme, dann hätte es schon was für den geist, wenn man dann so ein superleckeres regenerierendes iso getränk reinlitern könnte:drink:

was ist sind denn da eure erfahrungen ? welches würdet ihr mir empfehlen ?

abgekühlte grüsse claus

iso getränk

2
Hi
....ich trinke:
Wasser (meistens Gerolsteiner [sehr viele Mineralien]) gemischt mit Apfelsaft. Die teueren Wässerchen spare ich mir!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

iso getränk

3
@Tom

Versuch mal "Nürburg Mineralwasser". Noch mehr Mineralien als Gerolsteiner und nur der halbe Preis !

278 mg/l Magnesium sind schon ein Wort.
Kostet bei meinem "Dealer" 3,39 Euro.


@Claus
Ich glaube so generell dürfte es da keine Antwort geben. Es soll ja auch Leute geben, die mit Iso während des Laufens unangenehme Magenprobleme bekommen. Ich trinke deshalb während des Laufen am liebsten reines Leitungswasser.

Gruß,

Markus

iso getränk

4
Hallo Claus

Ich bevorzuge keine bestimmte Marke, für mich gibt es nur verträgliche und unverträgliche. Apfel Schorle mag ich besonders, nach dem vierten Glas, geht es oben rein, unten raus.
Pulverförmig ist für mich gute Löslichkeit wichtig, Quellen findet man in Bergen viele.
In Tüten portioniertes Iso rein und ohne viel Umrühren einverleibt!

Grüsse aus den Bergen Erich

iso getränk

5
Wie wär`s mit Buttermilch?
Da ist drin, was man(und frau) nach dem Laufen braucht.
Und zwar deutlich mehr, als in jedem "Iso-Getränk".
Und sogar billiger!

MfF
Roland

iso getränk

6
Original von erich2:
Hallo Claus
(...) für mich gibt es nur verträgliche und unverträgliche. (...)
Grüsse aus den Bergen Erich
hallo erich,

da gib doch bitte mal nen tip. vorallem was gibts in tüten - wäre für meine hüttenwanderungen auch wichtig. da brauche ich es nämlich auch.

viele grüsse claus

iso getränk

7
Tja, ich nehme beim Laufen nur Kranwasser mit.
Das kann man sich auch mal über den Kopf giessen oder eine Mücke aus dem Auge spülen.
Nach den langen Läufen habe ich dann zuerst Durst auf Gerolsteiner und dann wirds eklig. Meistens lechze ich nach Punica Exotic, Traubensaft, Bananensaft oder andere total künstliche und parfümierte Sachen. Ich weiss nicht woran das liegt, aber mir hilfts.
Gestern war ich völlig alle, halber Liter Punica auf ex und schon konnte ich wieder lächeln.
Komisch aber kann ich nix gegen machen. Ich habe auch nach einem Marathon immer einen ganz bestimmten Durst und wenn ich dann statt Pepsi Cola nur Coco Cola finde, hilft mir das gar nicht.
Muss ich mit leben, auch wenn das vielleicht ernährungswissenschaftlich totaler Unsinn ist. Ich bin eben bauchgesteuert,:lickout:

ciao, sixlegs

14.9. Münster-Marathon! (1810)

iso getränk

9
Also,

wir hatten ja schon zwei Threads darüber, aber ich schwöre nach dem Laufen auf Erdinger alkoholfrei. Auf diese Schaumkrone freue ich mich schon während des Laufens :lickout: . Und später dann 0,5l Buttermilch (bei unserem Supermarkt: Sachsenmilch, 0,29 Euro!!) und noch´n Erdinger hinterher. :drink:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

iso getränk

10
Original von MarkusG:
@Tom

Versuch mal "Nürburg Mineralwasser". Noch mehr Mineralien als Gerolsteiner und nur der halbe Preis !

2

Gruß,

Markus
Tja Markus,

das wird mir schwerfallen im hohem Norden Nürnberger Mineralwasser zu bekommen. Hier gibt`s ja nicht mal Nürnberger Würstchen!



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

iso getränk

11
Original von Tom:
Tja Markus,

das wird mir schwerfallen im hohem Norden Nürnberger Mineralwasser zu bekommen. Hier gibt`s ja nicht mal Nürnberger Würstchen!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Hallo Tom,


Nürburg ist in der Eifel, da wo auch der gleichnamige Ring ist :D Aber trotzdem für Deine geografische Lage immer noch zu weit südlich :)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

iso getränk

12
Original von Claus:
Original von erich2:
Hallo Claus
(...) für mich gibt es nur verträgliche und unverträgliche. (...)
Grüsse aus den Bergen Erich
hallo erich,

da gib doch bitte mal nen tip. vorallem was gibts in tüten - wäre für meine hüttenwanderungen auch wichtig. da brauche ich es nämlich auch.

viele grüsse claus
Grüß Dich Claus

Wo kaufst Du Dein Iso Getränk? Das habe ich mit verträglich und unverträglich gemeint. Marken sind vielfältig und unterschiedlich wie es Regionen, in Europa gibt.
Vielleicht mal im Internet schauen, besonders der Direktvertrieb (in Pulverform, aber nicht gerade billig), bietet interessante Produkte, alternativ weil preisgünstig sind auch Produkte der Firma Hofer/Aldi, hier ACE.
Grüsse aus den Bergen Erich

iso getränk

13
Original von miatara:
Original von Tom:
Tja Markus,

das wird mir schwerfallen im hohem Norden Nürnberger Mineralwasser zu bekommen. Hier gibt`s ja nicht mal Nürnberger Würstchen!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Hallo Tom,


Nürburg ist in der Eifel, da wo auch der gleichnamige Ring ist :D Aber trotzdem für Deine geografische Lage immer noch zu weit südlich :)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild



Typischer Lesefehler!

Da war ich auch schon zweimal. Auf dem Ring. Einmal und nie wieder!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

iso getränk

14
Original von sixlegs:
... und dann wirds eklig. Meistens lechze ich nach Punica Exotic, Traubensaft, Bananensaft oder andere total künstliche und parfümierte Sachen. Ich weiss nicht woran das liegt, aber mir hilfts.
Gestern war ich völlig alle, halber Liter Punica auf ex und schon konnte ich wieder lächeln.
Komisch aber kann ich nix gegen machen. Ich habe auch nach einem Marathon immer einen ganz bestimmten Durst und wenn ich dann statt Pepsi Cola nur Coco Cola finde, hilft mir das gar nicht.
Muss ich mit leben, auch wenn das vielleicht ernährungswissenschaftlich totaler Unsinn ist. Ich bin eben bauchgesteuert,:lickout:

ciao, sixlegs

14.9. Münster-Marathon! (1810)
Hi sixlegs,

ich bin verdammt froh das ich da nicht alleine bin :drink:

s.y. alterMann




von "Sport ist Mord" zum Marathon.

iso getränk

15
Original von Tom:

Da war ich auch schon zweimal. Auf dem Ring. Einmal und nie wieder!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Bild





Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

iso getränk

16
Und ich werde nicht müde, mein (natürlich auch abgegucktes) "Spezialgetränk" weiterzuempfehlen (es kommen ja auch ständig neue Mitglieder hinzu):

Wasser "ohne", naturtrüber Apfelessig aus dem Reformhaus, Honig von Aldi. Auf 1 l Wasser je 2 - 3 Eßlöffel Essig und Honig. Wer`s verträgt, kann auch mehr Essig nehmen. Schmeckt erfrischend, ist alles drin. Kostet wenig. Nehme ich auf langen Läufen mit.

Nachher schwöre ich seit Neuestem auf Erdinger alkoholfrei, ist ja schon bekannt. Gestern habe ich es mit Ananassaft (natürlich auch von Aldi) gemixt. Schmeckt sehr gut!

Liebe Grüße


H.-J.

iso getränk

17


Typischer Lesefehler!

Da war ich auch schon zweimal. Auf dem Ring. Einmal und nie wieder!
Und schon wieder ein (logischer) Fehler. Zweimal - einmal und nie wieder
:rolleyes:

Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

iso getränk

18
Dann will ich mich auch mal einmsichen :D Also, während etwas längerer Läufe (alles was über 20 KM ist) lasse ich an meinen Magen inzwischen nur noch Mineralwasser Medium (Carolinen). Das gute Kranwasser kriege ich ab dem zweiten Liter nicht mehr durch den Hals und Iso-Drinks haben eine fürchterlich Wirkung auf meinen Magen X( X(

Nach dem Lauf gibt`s nichts besseres als Erdinger Alkohohlfrei - Danke übrigens für den Tipp hier aus dem Forum - gegen den Durst. Da man(n) aber immer auch ein wenig pervers ist, steht für alle Fälle immer eine Coke light koffein-frei im Kühlschrank, die reine Chemie aber ich kann nicht ohne I) I)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

iso getränk

19
Da war ich auch schon zweimal. Auf dem Ring. Einmal und nie wieder!

Es soll aber auch eine Nürburgringlauf, kein Auto Rennen, einen
richtigen Volkslauf geben.

Grüsse aus den Bergen Erich

iso getränk

20
Original von erich2:

Da war ich auch schon zweimal. Auf dem Ring. Einmal und nie wieder!

Es soll aber auch eine Nürburgringlauf, kein Auto Rennen, einen
richtigen Volkslauf geben.

Grüsse aus den Bergen Erich
Den gab es mal. Gibt es aber nicht mehr soviel ich weiß, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.

iso getränk

21
Original von runningmanthorsten:
Original von erich2:

Da war ich auch schon zweimal. Auf dem Ring. Einmal und nie wieder!

Es soll aber auch eine Nürburgringlauf, kein Auto Rennen, einen
richtigen Volkslauf geben.

Grüsse aus den Bergen Erich
Den gab es mal. Gibt es aber nicht mehr soviel ich weiß, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten
Habe im Internet gestöbert, wurde 2001 obwohl 2000 noch 5000 Läufer unterwegs waren, schwupp di wupp einfach

:shock1: abgedreht:shock1: .

Gibt aber noch den Hockenheim Ring Lauf

Grüsse aus den Bergen Erich

iso getränk

22
Original von erich2:
Original von runningmanthorsten:
Original von erich2:

Da war ich auch schon zweimal. Auf dem Ring. Einmal und nie wieder!

Es soll aber auch eine Nürburgringlauf, kein Auto Rennen, einen
richtigen Volkslauf geben.

Grüsse aus den Bergen Erich
Den gab es mal. Gibt es aber nicht mehr soviel ich weiß, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten
Habe im Internet gestöbert, wurde 2001 obwohl 2000 noch 5000 Läufer unterwegs waren, schwupp di wupp einfach

:shock1: abgedreht:shock1: .

Gibt aber noch den Hockenheim Ring Lauf

Grüsse aus den Bergen Erich


Soviel ich weiß lag es daran weil sich der Köln-Marathon auf dem Termin des Nürburgringlaufes breitgemacht hat.

Liebe Grüße!

Thorsten.

iso getränk

23
Also Hajott

jetzt drucke ich mir Dein Spezialgetränk mal aus und probiere es im nächsten Training. Iso-Getränke vertrage ich beim Laufen nicht so gut. Und nach dem Lauf bin ich jetzt dank Dir auch bei Erdinger Alkoholfrei gelandet. Das ist super!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

iso getränk

24
Hallo Claus,
ich habe einen Rezeptvorschlag den Steppenläuferin auf Bogis Frage, was trinken, Dein Spezialrezept, ausprobiert und bin begeistert, lecker und sehr erfrischend.
1 Liter Tee, ich nehmen Pfefferminztee
30 g Zucker
30-40 g Maltodextrinpulver
1 g Kochsalz
Zitronensaft nach Bedarf
:drink: Grüße vom laufwandernden Willi :D

iso getränk

25
Also Leute,

ich nehme auf langen Läufen immer mein Spezialgetränk mit. Die Zutaten lassen sich leicht im Gebüsch verstecken. Eine Kühltasche fällt dort ja auch nicht auf:

1 Limette
3 gehäufte TL weißer Rohrzucker
5 cl Cachaca
Eiswürfel

Zubereitung:
Die Limetten vierteln. Zusammen mit dem Rohrzucker in einen Whisky-Tumbler geben. Mit einem Stößel zerdrücken. Zwei Minuten stehen lassen.
Mit Eiswürfeln auffüllen und den Cachaca darüber gießen.
Cocktail während des Trinkens gelegentlich umrühren. (Kann entfallen, da während des Laufens von allein umgerührt wird)


:drink:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

iso getränk

26
Hi,
nach dem laufen gibts nix besseres als ein Erdinger alkoholfrei.

Auszug aus dem Test der Zeitschrift Running (August/September)

----Herrlich herbe Hefeblume und doch weich und vollmundig. Keine Spur von Metall oder säuerlichen Beigeschmack. Optimale Regeneration nach einer harten Einheit. Lothar Leder schwört drauf und auch wir finden. Der Klassiker unter den alkoholfreien Hefeweizen und bislang unschlagbar----SPITZENKLASSE!!!

Da ich zur Zeit nicht mehr als 8 Km laufe benötige ich noch kein Drink für zwischendurch. Ich drinke ne halbe Stunde vor dem Laufen so ca 300ml Mineralwasser.


Grüße aus Griesheim
Vampire

iso getränk

27
Original von runningmanthorsten:
Original von erich2:
Original von runningmanthorsten: Den gab es mal. Gibt es aber nicht mehr soviel ich weiß, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten
Habe im Internet gestöbert, wurde 2001 obwohl 2000 noch 5000 Läufer unterwegs waren, schwupp di wupp einfach

:shock1: abgedreht:shock1: .

Gibt aber noch den Hockenheim Ring Lauf

Grüsse aus den Bergen Erich


Soviel ich weiß lag es daran weil sich der Köln-Marathon auf dem Termin des Nürburgringlaufes breitgemacht hat.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Köln-Marathon ?

06.03.2001

Aus für Nürburgringlauf

Wegen Terminschwierigkeiten und aus finanziellen
Gründen wurde der Internationale Nürburgringlauf für
dieses Jahr abgesagt. Dies teilte Hagen Herwig, Vor-
sitzender des Vereins Nürburgringlauf, in einer Er-
klärung an die Presse mit. "Langfristige Verhandlungen
mit der Nürburgring GmbH über den Termin und Ge-
spräche mit den Sponsoren führten zu keinen zufrieden-
stellenden Ergebnissen, so dass das Aus für den tradi-
tionellen Lauf unvermeidlich war", so Herwig. "Die 23.
Auflage des Laufes durch die grüne Hölle war mit über
5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ein voller
Erfolg, da wir das Ereignis vom Oktober auf den Sep-
tember legen konnten. Dies war in diesem Jahr nicht
möglich. Der zu erwartende starke Teilnehmerrückgang
aufgrund des späten Termins (21.10.01) hätte zwangs-
läufig eine weitere Finanzierungslücke zur Folge gehabt."

23 Jahre erfolgreich veranstaltet, 5000 Teilnehmer und
plötzlich das Aus?

Ist Köln wirklich eine Alternative? der Köln Marathon ausgebucht!

Grüsse aus den Bergen Erich

iso getränk

28
Hallo Berg-Erich,

vielen Dank für die Aufklärung. Den Nürburgringlauf hatte ich auch noch auf meiner Wunschliste. Wird ja dann wohl nix werden.
Köln ist sicher keine echte Alternative, aber wenn die alles andere platt machen...
Ich werde auch dauernd gefragt, warum ich denn eigentlich nicht in Köln mitlaufe, wo ich doch so nahe dran wohne usw. (1 Autostunde)
Köln kennt einfach jeder Depp.
Die kleineren Vereins-Läufe haben es leider trotz hervorragender Organisation nicht so leicht, sich gegen die GmbH-Läufe zu behaupten.
Kannste nicht viel dran machen, ausser die grossen Läufe zu meiden.

ciao, sixlegs

14.9. Münster-Marathon! (1810)

iso getränk

29
Original von sixlegs:
Hallo Berg-Erich,

vielen Dank für die Aufklärung. Den Nürburgringlauf hatte ich auch noch auf meiner Wunschliste. Wird ja dann wohl nix werden.
Köln ist sicher keine echte Alternative, aber wenn die alles andere platt machen...
Ich werde auch dauernd gefragt, warum ich denn eigentlich nicht in Köln mitlaufe, wo ich doch so nahe dran wohne usw. (1 Autostunde)
Köln kennt einfach jeder Depp.
Die kleineren Vereins-Läufe haben es leider trotz hervorragender Organisation nicht so leicht, sich gegen die GmbH-Läufe zu behaupten.
Kannste nicht viel dran machen, ausser die grossen Läufe zu meiden.

ciao, sixlegs

14.9. Münster-Marathon! (1810)
Grüss Dich Sixlegs

Die grüne Hölle ist wohl gestorben, aber schau mal bei Step rein,
oder Röntgenlauf, wenig Asphalt, Natur pur, da war vergangenes Jahr
sogar ich als Össi dabei, flogen mir die Bäume um die Ohren (Sturm).

"Wenn Du glaubst es gibt in nicht mehr, kommt von irgendwo ein neuer Ultra Lauf daher"

Grüsse aus den Bergen Erich

iso getränk

30
Original von Hajott:
Wasser "ohne", naturtrüber Apfelessig aus dem Reformhaus, Honig von Aldi. Auf 1 l Wasser je 2 - 3 Eßlöffel Essig und Honig. Wer`s verträgt, kann auch mehr Essig nehmen. Schmeckt erfrischend, ist alles drin. Kostet wenig. Nehme ich auf langen Läufen mit.

Liebe Grüße


H.-J.
DU bist das also gewesen!8o . Ich wußte nämlich noch, daß irgendwer Essig mit Wasser mischt und sich das Zeug dann reinschüttet - ich habe es natürlich gleich ausprobiert. Hatte natürlich vergessen, daß auch noch Honig reingehört. I) Naja, man kann ja nicht an alles denken.
es soll niemand fragen, wie es mir geschmeckt hat...

Also, ich steige wieder um auf SaftSchorle oder Wasser mit Pulver "Basis Balance", erhältlich im Reformhaus.


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“