Banner

Volkslauf in "Beers"

Volkslauf in "Beers"

1
Moin Moin lieber Leser,
hier mal ein kurzer Bericht, zum Volkslauf in Bad Bederkesa (Beers).
Am Sonntag um 10Uhr ging es los. Schönes Wetter, 18° und nur leichte Bewölkung und wie immer etwas Wind. Die Strecke führte um den See herum, wunderbare Waldwege, volle Natur.
Zu den Startern zählten ungefähr 80 Läufer, aus allen Altersgruppen. Es konnte gewählt werden zwischen 1 Runde 7,6km und 2 Runden 14,6km. Gestartet wurde im Kurpark, und dann ging es in den Wald. Es gab insgesamt 3 Trinkstationen mit DRK-Helfern. Das Startgeld betrug 4 Euro, die Organisation war okay, es lief alles reibungslos, die Zeitmessung wurde per Stoppuhr gemacht, Duschen konnte man kostenlos im Aqua-Vitalis, der Moortherme im Kurpark.
Mein Laufpartner Thomas und ich gingen als Vorbereitung für dem HM in der Wingst am 02.09. die 2 Runden an. Ganz mit der Einstellung einen Trainingslauf zu absolvieren gingen wir unser Tempo an. Ich war beeindruckt von dem Tempo, dass einige vorlegten, jedoch stellte sich später heraus, dass man auf der 2.ten Runde recht einsam war, daher das Tempo einiger Läufer. Wir beide liefen eigentlich immer in dem Tempo in dem wir uns über alles locker unterhalten konnten. In Beers standen dann auch Zuschauer, die uns anfeuerten. Zuletzt legten wir beide noch einen kleinen Sprint an und kamen dann mit 01:17:14 ins Ziel.
Jeder bekam eine Urkunde, war ein schöner Volkslauf, ist empfehlenswert.

...Jetzt kann der HM in der Wingst kommen :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

2
Ich selbst bin die 7,5 km-Strecke gelaufen und kann mich den obigen Ausführungen nur anschließen. Eine schöne familiäre Veranstaltung, die ich bei entsprechendem Laufplan im nächsten Jahr auf der größeren Strecke besuchen werde.

Gut war auch, dass jeder Läufer aufgerufen wurde, "seine" Urkunde entgegen zu nehmen, so konnte man einmal feststellen, wer sich hinter welchem Namen in den Ergebnislisten "verbirgt".

Grüße aus dem schönen Niedersachsen


Konkursus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“