Banner

Bilder von 90 km langer Joggingtour am Frankenweg

Bilder von 90 km langer Joggingtour am Frankenweg

1
90 km lange Joggingtour am Frankenweg von Weismain nach Streitberg

Der Frankenweg ist ein neuer landschaftlich sehr schöner aber auch sehr anspruchsvoller Fernwanderweg, der vom Rennsteig bis zur Schwäbischen Alb führt.
Vom 11.8.06 bis 13.8.06 liefen wir etwa 90 km an diesem Weg von Weismain nach Streitberg. Da wir am ersten Tag erst am Spätnachmittag starteten, joggten wir da nur die etwa 21 km von Weismain nach Vierzehnheiligen. Am zweiten Tag ging es auf etwa 35 km Laufstrecke von Vierzehnheiligen bis nach Neudorf. Die dritte Tagesetappe führte schließlich auf ebenfalls etwa 35 km von Neudorf nach Streitberg.

Mehr darüber: http://www.laufspass.com/joggingtouren/frankenweg.htm
Dateianhänge
frankenweg-4-klein-05.jpg frankenweg-4-klein-05.jpg 382 mal betrachtet 7.86 KiB

2
Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern, am besten hat mir die Linde gefallen, ein traumhaftes Foto :daumen:

Wieso ist Gaby nicht mitgelaufen ?

4
Klammgeist hat geschrieben:Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern, am besten hat mir die Linde gefallen, ein traumhaftes Foto :daumen:

Wieso ist Gaby nicht mitgelaufen ?
Gaby musste leider in den sauren Apfel beißen und den Verpflegungswagen fahren.
Am 23.9.06 ist übrigens die nächste Etappe von Streitberg nach Tüchersfeld,
Wer Lust hat im gemütlichen Tempo mitzulaufen, kann sich gerne bei mir unter thomas@sammler.com melden. Allerdings werden wir bei dieser Etappe ohne Verpflegungswagen laufen.

5
Toller Bericht und superschöne Bilder.
Er hat mir gezeigt, dass das Denken von Marathon zu Marathon nicht alles ist, was das Laufen sooooo schön macht.

Gruß.......Peter

6
Klasse Bericht und wunderschöne Bilder. Ich denke mal, dass das Laufen bei einer so abwechslungsreicher Strecke doppelt Spass macht.

Wenn ich nicht schon seit 4 Monaten ausser Gefecht gesetzt wäre, würde ich mir glatt den 23. September für die Etappe vormerken :)

Alternative Lauf in der FS am 25.11.06

7
Moori hat geschrieben:Klasse Bericht und wunderschöne Bilder. Ich denke mal, dass das Laufen bei einer so abwechslungsreicher Strecke doppelt Spass macht.

Wenn ich nicht schon seit 4 Monaten ausser Gefecht gesetzt wäre, würde ich mir glatt den 23. September für die Etappe vormerken :)

Hallo Moori, falls Du im NOV wieder ok bist (gute Besserung!):
Am 25.11.06 plane ich zusammen mit dem Team Bittel wieder einen Winterlauf in der Fränkischen Schweiz zu machen. Da geht es dann in einem Rundkurs von etwa 25 km Laufstrecke an den schönsten Punkten der Fränkischen Schweiz (wie Höhlen, Burgruinen, Felsformationen) usw. vorbei.
Infos dazu folgen in den nächsten Wochen. Ich werde es auch bei laufen-aktuell ankündigen.
Es handelt sich dabei um eine kostenlose Privatveranstaltung mit max. 25 Teilnehmern.
Eindrücke vom TB - Winterlauf 2004 sind hier zu finden:
http://www.teambittel.de/team/veranstal ... bilder.htm
2005 pausierten wir wegen dem Frankenweg.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“