Banner

FR305 Rundenzähler voll

FR305 Rundenzähler voll

1
Mein FR305 weist mich freundlicherweise darauf hin, dass der Rundenzähler voll sei und ich doch bitte ältere Runden löschen soll.
Wo finde ich denn diesen ominösen Rundenzähler. Ich dachte, wenn der Speicher voll ist, werden ältere Läufe selbständig gelöscht. - Hat jemand dazu Erfahrungen?

Hab's gerade nach TC geladen. Lustiger Effekt: In der Liste von "Gesamt" habe ich eine Strecke von 7km gelaufen. Die Grafik darunter zeigt aber ca. 10,5km. Wenn das Teil so voll ist, kann man auch sehen, was alles nach TC übertragen wird. Zuerst die Läufe, dann die Runden und dann die Tracks. SportTracks unterscheidet da irgendwie nicht. Das zeigt 10,34km. Fertig.

Liebe Grüße

Hans

ergänzt um 21:52
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

2
Hast Du jemand ein Training abgeschlossen, indem Du 4 Sekunden auf die Lap-Taste gedrückt hast?
Gruß
Doktor

3
Ich schließe grundsätzlich alle meine Trainings ab. Sonst hätte ich ja einen aneinanderhängenden Trainingswust.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

4
Schreibe mein Problem hier auch mal rein, falls es im anderen Thraed nicht gesehen wird :

Runden oder Läufe kann ich einzeln löschen, nur beim Löschen von mehreren Läufen (Anzeige Prtokoll -> Laufen-> Lösche und dann die Auswahl : < 1 Monat ; <3 Monate ; alle Löschen) sollte eigentlich laut Handbuch die Aufforderung kommen ob ja oder nein . Nur bei mir hängt er sich einfach auf. Hat einer das gleiche Problem ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

5
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Schreibe mein Problem hier auch mal rein, falls es im anderen Thraed nicht gesehen wird :

Runden oder Läufe kann ich einzeln löschen, nur beim Löschen von mehreren Läufen (Anzeige Prtokoll -> Laufen-> Lösche und dann die Auswahl : < 1 Monat ; <3 Monate ; alle Löschen) sollte eigentlich laut Handbuch die Aufforderung kommen ob ja oder nein . Nur bei mir hängt er sich einfach auf. Hat einer das gleiche Problem ?
Ja, ich.

Der erste Ärger seit ich das Gerät habe (05/06).

Macht er seit drei vier Tagen.

Habe gerade mal "alle Löschen" ausprobiert.
Das funktioniert!!!
emt-fan hat geschrieben:Ich dachte, wenn der Speicher voll ist, werden ältere Läufe selbständig gelöscht. - Hat jemand dazu Erfahrungen?
Hat er bisher bei mir gemacht. D.h. ich habe es gemerkt, als ich nach zwei Wochen Urlaub und intensiven Aufzeichnungen zu den ersten Aufzeichnungen aus dem Urlaub nur noch die allgemeinen Daten auslesen konnte. Die Rundenaufzeichnungen (Wegpunkte u.ä.) waren bis zum Anfang des Urlaubs weg, also wohl überschrieben.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

6
1 oder 3 Monate löschen geht bei mir auch nicht, aber alle löschen geht
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Ralf-Charly hat geschrieben:...Hat er bisher bei mir gemacht. D.h. ich habe es gemerkt, als ich nach zwei Wochen Urlaub und intensiven Aufzeichnungen zu den ersten Aufzeichnungen aus dem Urlaub nur noch die allgemeinen Daten auslesen konnte. Die Rundenaufzeichnungen (Wegpunkte u.ä.) waren bis zum Anfang des Urlaubs weg, also wohl überschrieben.

Ärgerlich. Das konnte ich in meinem Urlaub glücklicherweise verhindern (Laptop mitgenommen), weil ich hier jeden Forerunner-Thread genau verfolgt habe. Der Speicher für die max. 1000 Trainingseinheiten bzw. Runden ist getrennt vom Speicher für die GPS-Trackdaten (max. 13000). Sind die Trackdaten voll (was schnell geht, da bei normaler Aufzeichnung bei mir bei einer 14k-Strecke etwa 750 GPS-Daten aufgezeichnet werden) wird dieser Speicher autom. überschrieben (älteste zuerst). Daher habe ich auch noch nie etwas manuell gelöscht (warum auch?).

Der Speicher für die Trainingseinheiten scheint sich nach der Beschreibung von Hans nicht selbst zu überschreiben. Da bleibt wohl nur manuelles Löschen, was aber bei einer Kapazität von 1000 Runden sehr selten notwendig werden sollte.

8
Würde doch gerne wissen was das gerät kostet?
vielen dank im vorraus.
Gruß M

9
Dachte auch er würde automatisch überschreiben. Aber nach der Warnung der Rundenspeicher sei bald voll, kommt dann nach einiger Zeit die Meldung : Alte Runden löschen (blinkend )
Werde nachher mal alle Läufe löschen. Dank an Euch, scheine das Problem ja nicht alleine zu haben.
Meine Läufe und mehr :

Bild

10
Odo hat geschrieben:
Der Speicher für die Trainingseinheiten scheint sich nach der Beschreibung von Hans nicht selbst zu überschreiben. Da bleibt wohl nur manuelles Löschen, was aber bei einer Kapazität von 1000 Runden sehr selten notwendig werden sollte.
Na, ich weiß ja nicht! Ich laufe mit Autolap=1km und da sind 1000 Runden=1000km recht schnell erreicht!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

11
Ralf-Charly hat geschrieben:Na, ich weiß ja nicht! Ich laufe mit Autolap=1km und da sind 1000 Runden=1000km recht schnell erreicht!

dito
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“