Banner

Deichkilometer

Deichkilometer

1
Nach meinem Tief vor einigen Tagen bin ich gestern eine Stunde langsam durch den Park geschneckt und hatte mir für heute einen langen, langsamen Lauf vorgenommen. Zur Abwechslung sollte es mal nicht meine übliche Strecke sein, sondern ich bin an den Deich gefahren.

Bei Deichkilometer 15 erklimme ich also die Deichkrone und falle in einen leichten Trab. Strahlendster Sonnenschein, ein laues Lüftchen... huch, ziemlich huckelig, ich muss auf jeden Schritt aufpassen. Na egal, ich will ja eh langsam laufen. Ich trabe am Naturschutzgebiet vorbei, einem der letzten Tide-Auenwälder Deutschlands. Kein Wind mehr- es ist HEISS.. der Schweiss fließt in Strömen, jetzt schon. Naja, ich habs ja nicht eilig... warum hab ich eigentlich nur ein winziges Fläschchen Wasser mit ? MUSS die Sonne so knallen ? Es ist schließlich schon abends *grummel*.

Ich laufe weiter, es geht eigentlich ganz leicht. Ein Blick auf die Uhr: Puls 144- naja, eigentlich sollte das hier Fettstoffwechseltraining werden, aber das Tempo passt grad so- also weiter. Nach drei km treffe ich auf die Norderelbe und der Deich macht eine Kurve- Gegenwind ! Aaaah..... angenehm..... !

Es ist immernoch huckelig und ich muss aufpassen, dass ich nicht umknicke. Das Gras auf dem Deich ist stellenweise 10, 15 cm hoch und schleift an den Schuhen *wusch, wusch, wusch...* ... es stimmt schon, dass laufen irgendwie meditativ sein kann... neben mir plätschert träge die Elbe, ein einzelnes kleines Segelschiff zieht seine Bahnen.

Unten auf der Strasse fahren vereinzelte Skater... aber der Deich gehört mir ganz allein, niemand begegnet mir.... huch, schon Kilometer 10 ?? Naja... Puls ist gleichbleibend, mir gehts prächtig. Eigentlich wollte ich nach 40 Minuten wenden, aber es geht grad so leicht, also weiter...

Mir fällt ein, dass ich nachher noch zum essen eingeladen bin, also drehe ich nach 46 Minuten bei Deichkilometer 8,0 um. Ich laufe ins Deichvorland. Kein Wind mehr- es ist immernoch heiss- puuuh... aber der Weg ist etwas fester, tut ganz gut.

Ich hab das erste Mal wieder leichte Beine und nicht mehr das Gefühl, die Schwerkraft habe sich verdreifacht.... in der Kurve gehts wieder rauf auf die Krone. Die Gedanken schweifen, die Sonne geht langsam unter... die letzten 2 Kilometer laufe ich auf Asphalt und ziehe das Tempo etwas an... ist das schon mein Auto ?? Tatsächlich ! Komisch, ich bin doch grad erst losgelaufen.....

Das waren 14 km in 1 Stunde 32 ohne besondere Anstrengung. Einige werden jetzt mitleidig lächeln ;) , aber für mich ist das toll :) !

Fazit :

1. Es läuft wieder !
2. Ich hätte noch weiterlaufen können- mindestens bis km 21.095 :D
3. Laufen ist toll ...
4. Laufen auf´m Deich ist noch toller
5. Ich kann mit Laufschuhen nicht Auto fahren, bin aber trotzdem wieder heil zu Hause
6. Tiefs sind dazu da, überwunden zu werden :)
7. Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben- vielen Dank für Eure Hilfe :rotate:


...und jetzt geh ich ESSEN :bounce:


Liebe Grüße, Birgit:drink:

Deichkilometer

2
Bild
Bild
Bild







Super Leistung!!!Ob ich das auch irgendwann mal schaffe....schnüff
Da krieg ich Sehnsucht auf meinen Urlaub,zwar nicht auf dem Deich aber am Strand.
Bild







Gruß Doris
Bild

Deichkilometer

3
Hallo Birgit,

da wird man ja richtig neidisch - Laufen auf dem Deich oder am Strand am frühen Morgen wenn nix los ist - DAS macht Spaß. Und Deine Zeit ist erste Sahne :bounce:

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Deichkilometer

4
Hach wie schön Birgit!
Ich bin auch ein Deichläufer! Deiche gibt es bei uns wie Sand am Meer. Was gibt es schöneres auf dem Deich zu laufen und auf die Welt zu schauen!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Deichkilometer

5
Hallo Birgit!

Super! Am Deich zu laufen muß viel Spaß machen. Sowas haben wir im Lipperland nicht. Dafür gibt es bei uns massig Berge... ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Deichkilometer

6
Vielen Dank fürs mitfreuen :roll: !

Uff, das Essen war aber auch zu lecker- ich kann bloss noch kugeln... außerdem haben diese Threads über alkoholfreies Weizen mir solchen Appetit drauf gemacht- und dann gabs das im Laden um die Ecke nicht
Bild




*PANIK*

Naja, da MUSSTE ich ja eins mit Alk trinken, oder ? Ging ja nicht anders..... *hicks* aber ich verspreche, dass ich morgen so`n Erdinger auftreibe.... :drink:

Gute Nacht
Bild





Birgit

Deichkilometer

7
Hallo Birgit!


Hört sich ja prima an. Da wäre ich gerne mitgelaufen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Deichkilometer

8
Hallo Birgit,

schön, daß Du Dich aus Deinem Tief wieder nach oben gelaufen hast. :D

Es geht doch nichts über einen schönen Spaßlauf ohne Druck, einfach nur so.

Christa
die auch mal was taucht ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“