Banner

Ärztliches Attest für Mailand Marathon

Ärztliches Attest für Mailand Marathon

1
Hallo,
ich möchte am Marathon in Mailand teilnehmen, dazu wird ein ärztliches Attest verlangt, dass meine Wettkampffähigkeit bescheinigt.
Ich kann auf der Site keine Vordrucke o.ä. finden.

Weiss hier jemand, ob es da in Italien ein bestimmtes Formular gibt, oder ob mein Hausarzt das Freitext in deutsch formulieren kann??

Bevor ich in deutsch oder in "Stolper-Italienisch" an den Veranstalter schreibe und keine Antwort bekomme, da der nix versteht, wollte ich es mal hier versuchen. Vielleicht war schon mal jemand von Euch in Milano beim Marathon.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

2
Ich war letztes Jahr in Mailand (4.12.) und habe das mit dem Attest auch gelesen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich bei der Online-Anmeldung im Feld für das Datum der ärztlichen Untersuchung das Datum meines Gesundheitschecks eingetragen, der ein halbes Jahr zurücklag. In der Mailbestätigung stand dann:
...Remember to take a copy of your medical certificate in Milan to show when collecting your race gift...
Die Bestätigung über den durchgeführten Gesundheitscheck, die ich mir von meinem Arzt geben lassen habe, wollte dann aber gar keiner sehen...
Es ist dann bei frostigen Temperaturen übrigens Bestzeit geworden :-))

Viel Spaß in Milano!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
Mein Arzt hat so ein Buch, indem er so Vordrucke in der Landessprache hat. Das schreibt er für mich raus und gibt seinen Servus drauf.
Aber eigentlich ist es auch ziemlich wurscht, obs in der eigenen Sprache ist, das schaut kein Mensch an, die Veranstalter sichern sich ab, wenn was mit dir ist, können sie mit dem Zettel wedeln.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Hi,
bin letztes Jahr in Mailand gelaufen. Am besten gehst Du auf die HP vom Rom-Marathon und druckst Dir den Vordruck vom Gesundheitszeugnis auf deutsch aus, dann mit der Anmeldung faxen.

Viel Erfolg
IR

5
Hallo alle,

danke für Eure Infos. Dann werde ich mal meinen Doc anrufen. Der Check Up ist erst ein Monat her. Dann sollte das kein Problem sein, v.a. wenn's dann sowieso keinen interessiert.

@42bis100: Danke für die Wünsche. In diesem Jahr wird es bestimmt (hoffentlich) nicht so kalt für mich Frostbeule. Die haben den Termin auf Anfang Oktober vorgelegt.

LG
Jürgen
http://www.kmspiel.de?lid=2194

6
Auf der Seite vom Florenz Marathon gibts auch so ein Formular in allen Sprachen, falls Du es noch brauchst.
Was haben die Italiener nur mit diesem Gesundheitscheck :confused:
Gruß
Meike

7
Ich geb bei Wettkämpfen in Frankreich immer ein Attest in deutscher Sprache ab, bisher hat das noch nie jemanden gestört :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
running-rabbit hat geschrieben:Ich geb bei Wettkämpfen in Frankreich immer ein Attest in deutscher Sprache ab, bisher hat das noch nie jemanden gestört :D
...hättest wohl auch die Steuererklärung abgeben können, oder? Wenn ich so höre, wie "gern" die Franzosen deutsch sprechen... :zwinker5:
...wobei sich meiner Erkenntnis entzieht, ob sie nicht wollen oder tatsächlich nicht können...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

9
Meike hat geschrieben: Was haben die Italiener nur mit diesem Gesundheitscheck :confused:
Gruß
Meike

denke das ist eine reine Absicherungs und Versicherungssache. Wenn halt dann doch was passiert, berufen die sich wohl auf solche Atteste.

Ansonsten: Kenne einen, der hat in Paris selber was geschrieben und mit einem Firmenstempel abgezeichnet (war allerdings kein Arzt...)

Wird wohl genau so genau genommen wie wenn ein minderjähriger Marathon laufen will (da hat nämlich früher auch nie jemand was von mir benötigt). Wohl nur blöd, wenn dann wirklich was passiert...
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

10
dusano hat geschrieben:denke das ist eine reine Absicherungs und Versicherungssache. Wenn halt dann doch was passiert, berufen die sich wohl auf solche Atteste.
In anderen Ländern kann man dann den Veranstalter verklagen und in Deutschland nicht? Warum schließen die denn nicht einfach die Haftung aus? Tja, bräuchte man jetzt einen fremdländischen Juristen, um das zu klären, davon ist hier wohl keiner unter uns, schade.

11
Moin,
ich habe beim Rom-M auch das Formular dort ausgefüllt, es hat aber wohl nicht wirklich jemand gelesen, denn ich habe das Teil selbst unterschrieben.
Wie dusano schon schreibt, geht es wohl mehr um Haftungsausschluß.

:hallo:
viel Spaß in Mailand

Frank

12
der-kieler1 hat geschrieben: es hat aber wohl nicht wirklich jemand gelesen, denn ich habe das Teil selbst unterschrieben.
:hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“