Banner

Was macht einen guten Wettkampf aus?

Was macht einen guten Wettkampf aus?

Viele Zuschauer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (18%)
Viele Teilnehmer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (13%)
Organisation und Verpflegung
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (27%)
laufen auf der Bahn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Laufen in den Bergen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (7%)
je weiter und verrückter, desto geiler.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (6%)
Wohnortnähe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (15%)
möglichst weit weg von zu Hause
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Preisgeld
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
laufen in mehreren Etappen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Was macht einen guten Wettkampf aus?

1
Viele Läufer nehmen an Wettkämpfen teil.
Ich will jetzt nicht danach fragen, was Eure Motive sind,überhaupt an Wettkämpfen teilzunehmen.

Denn das würde wieder zu den typischen Diskussionen führen, zu denen die meisten meiner Umfragen immer wieder geführt haben :teufel:

Hier geht es eher darum, was für Wettkampfeigenschaften und -bedingungen
Euer Interesse finden.

Müssen möglichst viele Leute teilnehmen?

Müssen möglichst viele Zuschauerda sein?

Muß es ein Wettkampf in Wohnortnähe sein?

Oder ist gerade ein weit entfernter Wettkampf (in Verbindung mit einem Urlaub) etwas Interessantes?

Ist die mentale Herausforderung viele KM monoton auf der 400m Bahn zu laufen für Euch spannend?

Oder soll es über Berge, Flüße und Täler gehen.

Kommt der richtige Kick erst bei mehreren Etappen auf?

Gilt für Euch: Je weiter und verrückter, desto geiler (z.B.Marathon unter Tage)
?

Muss der Wettkampf sich vom Trainingsalltag möglichst unterscheiden (10km läuft man sowohl imTraining als auch im WK)?

Oder spielt für Euch nur die Anzahl der Wettkämpfe eine Rolle (je mehr desto größer die Sammlung).

Gibt es jemanden, für den das Preisgeld 'ne Rolle spielt?

Die Liste kann man beliebig fortsetzen.

Erzählt doch mal.

2
:deadthr:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

3
also bei mir gilt:

je weiter und verrückter, desto geiler.
möglichst weit weg von zu Hause.

laufen auf der bahn wäre der horror.

mehrere Etappen bin ich nie gelaufen,würde ich aber gerne mal machen.

der wettkampf muß für mich immer eine besondere herausforderung sein.
am besten immer etwas, was ich noch nie im leben gemacht habe.

ich mache ja auch nur einen wettkampf im jahr.
da sollte das schon ein angemessenes event sein.

4
drops hat geschrieben: :deadthr:
wieso? bist du ein zombie?

5
DerLetzteKilometer hat geschrieben:...
Denn das würde wieder zu den typischen Diskussionen führen, zu denen die meisten meiner Umfragen immer wieder geführt haben :teufel: ...
Dann wäre das Deine allererste Abstimmung, inder Du nicht nur Deine Meinung bestätigt haben möchtest und, wenns leider anders kommt, als Du magst, Du diese durch endlose "typische Diskussionen" (Zitat DLK) erzwingen möchtest.

Für mich stimmt leider keiner Deiner Punkte (er soll mir zeigen, wo ich stehe, er soll Spaß machen, er paßt in meinen Trainingsplan, er ist ein Praxistest, ich habe ein gutes Ergebnis erzielt, meine Erwartungen allgemein zu mir wurden bestätigt, etc), deswegen darf ich nicht abstimmen. Mein Vorschlag: lege doch als letzten Punkt immer ein "ich möchte nicht abstimmen" an, dann wird das Ergebnis irgendwie relistischer.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

6
Pöt hat geschrieben:Dann wäre das Deine allererste Abstimmung, inder Du nicht nur Deine Meinung bestätigt haben möchtest und, wenns leider anders kommt, als Du magst, Du diese durch endlose "typische Diskussionen" (Zitat DLK) erzwingen möchtest.

Für mich stimmt leider keiner Deiner Punkte, deswegen darf ich nicht abstimmen. Mein Vorschlag: lege doch als letzten Punkt immer ein "ich möchte nicht abstimmen" an, dann wird das Ergebnis irgendwie relistischer.
wenn keiner der punkte stimmt (z.B. weder wohnortnähe noch weit weg von zu hause ?!!!),
dann hast du hier gelegenheit, zu schreiben, was für dich bei einem wk wichtig ist.

7
DerLetzteKilometer hat geschrieben:wenn keiner der punkte stimmt (z.B. weder wohnortnähe noch weit weg von zu hause ?!!!),
dann hast du hier gelegenheit, zu schreiben, was für dich bei einem wk wichtig ist.
Genau, ich bin bereit 100te von km zu einem Wettkampf zu fahren oder den aus dem nachbardorf zu laufen, wenn er mir reinpaßt, und lasse alles aus, wenn sie nicht passen.

Im Übrigen brauche ich kein Abstimmung, wenn sowieso nur ein klitzkleiner Teil der sinnvollen Antworten angeboten werden und ich ansonsten Romane schreiben soll.

Ps: das Zitieren von alten Beiträgen macht nur Sinn, wenn man sich darauf bezieht, sonst sollte man den überflüssigen Teil weglassen, es sei denn, man möchte denjenigen verärgern, der nur per Modem hier ist (weil es DSL nicht überall gibt).
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

8
Ich könnt alles ankreuzen, ausser das Preisgeld.
Was nu? :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Pöt hat geschrieben:Genau, ich bin bereit 100te von km zu einem Wettkampf zu fahren oder den aus dem nachbardorf zu laufen, wenn er mir reinpaßt, und lasse alles aus, wenn sie nicht passen.

Im Übrigen brauche ich kein Abstimmung, wenn sowieso nur ein klitzkleiner Teil der sinnvollen Antworten angeboten werden und ich ansonsten Romane schreiben soll.
leider kann man nur 10 antwortmöglichkeiten vorgeben.

aber wenn du nichts zu sagen hast, außer das dir das nichts fehlt, was du nur zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts.

10
Charly hat geschrieben:Ich könnt alles ankreuzen, ausser das Preisgeld.
Was nu? :confused:

Dann tue dieses und LKM einen Gefallen.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag zu machen für eine Umfrage:
(_) Sollte LKM auf 100 km trainieren (dann wäre er hoffentlich öfter auf der Straße als im Forum)

(_) Sollte LKM auf 100 m trainieren (dann hätte er mehr Zeit für seine Umfragen)

(_) Ist mir egal, weil ich mich nur amüsiere

(_) Wer, verdammt, ist DerLetzteKilometer?
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

11
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leider kann man nur 10 antwortmöglichkeiten vorgeben.

aber wenn du nichts zu sagen hast, außer das dir das nichts fehlt, was du nur zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts.
Naja, das mitdem Preisgeld könnte man bei 99.999% der Forumsleser einsparen und dafür nach den "Nichtabstimmern" fragen...

Im übrigen (2. Satz): RE!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

12
Charly hat geschrieben:Ich könnt alles ankreuzen, ausser das Preisgeld.
Was nu? :confused:

man kann es nie allen recht machen.

ich stehe ehrlich gesagt überhaupt nicht auf mehrfachauswahl.
weil es eben irgendwo immer gründe für fast jeden punkt gibt.

bei einer alternative muss man sich für die wichtigste entscheiden.

aber man hatte mir ja geraten, einmal eine umfrage mit mehrfachauswahl zu machen.

kreuz alles außer preisgeld an.

13
Pöt hat geschrieben:Dann tue dieses und LKM einen Gefallen.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag zu machen für eine Umfrage:
ich hätte auch noch einen vorschlag für eine umfrage:

was ist euch bei einer umfrage wichtig?

() der Autor der Umfrage
() das Thema der Umfrage

14
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ich hätte auch noch einen vorschlag für eine umfrage:

was ist euch bei einer umfrage wichtig?

() der Autor der Umfrage
() das Thema der Umfrage
Ergänzung:
(_) das die Umfrage noch einen gewissen Restwert an Sinn besitzt.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

15
Pöt hat geschrieben:Ergänzung:
(_) das die Umfrage noch einen gewissen Restwert an Sinn besitzt.
wobei dies zumindest bei dir ganz eindeutig von der frage abhängig gemacht wird, wer die umfrage gestellt hat.

du verwässerst hier, mein lieber.

16
Es gibt Sachen, die kann man nicht verwässern, die sind von Grund aus schon arg dünn...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

17
Man kann's auch übertreiben.
Ich möchte an dieser Stelle mal den guten alten längst vergangenen Forumszeiten nachjammern, als höchstens Herr Caterpillar ein-bis zweimal pro Woche umfragte. ;-)
Ich bin dumm und blond und begreife nicht, was es mir bringt, zu wissen, was andere an welchem Wettkampfambiente reizt...richte ich mich dann demnächst danach ...oder nicht...oder was ergibt hier den tieferen Sinn? Aber Hauptsache ne schöne neue Umfrage rausgekloppt...

P:S: ah, ja, jetzt dämmert's mir - das ist das LA-Kinderparadies, wo man Pöt und DLK abgeben kann. Viel Spaß noch :-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Kylie hat geschrieben:Man kann's auch übertreiben.
Ich möchte an dieser Stelle mal den guten alten längst vergangenen Forumszeiten nachjammern, als höchstens Herr Caterpillar ein-bis zweimal pro Woche umfragte. ;-)
Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele, Kylie! :hallo:
Es gäbe doch wahrlich interessantere Dinge, über die man hier schreiben/berichten/diskutieren könnte, als die Tausendste Umfrage zu erstellen.... :D

Man sucht sich dann halt andere Plattformen, wo man von solchen Umfragen verschon wird, gelle? :wink:

Grüße
Uschi

19
Kylie hat geschrieben:Man kann's auch übertreiben.
Ich möchte an dieser Stelle mal den guten alten längst vergangenen Forumszeiten nachjammern, als höchstens Herr Caterpillar ein-bis zweimal pro Woche umfragte. ;-)
Ich bin dumm und blond und begreife nicht, was es mir bringt, zu wissen, was andere an welchem Wettkampfambiente reizt...richte ich mich dann demnächst danach ...oder nicht...oder was ergibt hier den tieferen Sinn? Aber Hauptsache ne schöne neue Umfrage rausgekloppt...
leider haben die wenigsten frauen verständnis für forschermentalität.

in ihrer begrenzten welt sehen sie in dem studium von verhalten und wünschen anderer artgenossen keinen sinn.

sieh' dir mal die folgenden videos an.
vielleicht helfen die, deinen horizont über die welt zu erweitern:

(jeweils 15 min)

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

20
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leider haben die wenigsten frauen verständnis für forschermentalität.

in ihrer begrenzten welt sehen sie in dem studium von verhalten und wünschen anderer artgenossen keinen sinn.
:hihi: :hihi:
Jetzt brauch ich ein Monitorputztuch. Den hab ich jetzt leider vollgespotzt...

:groesste:

Und tschüß.... :hallo:

21
Ach, das ist mir egal; ich bin schon weiter weg gestartet, aber auch in Wohnortnähe. Ich denke, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Am besten man startet mit mehreren Leuten, die man kennt.
Ansonsten sind persönliche Ziele (z.B. neue PB), und das Tempo gleichmässig halten, doch auch recht wichtig.

Darum klicke ich nix an :D

:hallo:
Björn
Bild

22
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leider haben die wenigsten frauen verständnis für forschermentalität.

in ihrer begrenzten welt sehen sie in dem studium von verhalten und wünschen anderer artgenossen keinen sinn.

sieh' dir mal die folgenden videos an.
vielleicht helfen die, deinen horizont über die welt zu erweitern:

...
Ein Beitrag voller Rasse und Klasse! :nene:
Jetzt redest Du dich gerade um Kopf und Kragen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

23
DerLetzteKilometer hat geschrieben: leider haben die wenigsten frauen verständnis für forschermentalität.
in ihrer begrenzten welt sehen sie in dem studium von verhalten und wünschen anderer artgenossen keinen sinn.
Ahhh! :idee2:
Jetzt kommen wir doch Deinem wahren Problem etwas näher auf die Spur!

Sehr interessant,
J

24
(X) Ne gute Laufzeit
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

25
Ist doch im Grunde ganz einfach.
Packt DLK auf die Ignore. Wenn keinr mehr auf ihn reagiert, dann kann er seinen "Forschertrieb" nicht ausleben und verschwindet hier.
:daumen:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

26
Ein Wettkampf "ohne" Berge, hätte ich angekreuzt.

27
Musikliebhaber hat geschrieben:Ist doch im Grunde ganz einfach.
Packt DLK auf die Ignore. Wenn keinr mehr auf ihn reagiert, dann kann er seinen "Forschertrieb" nicht ausleben und verschwindet hier.
:daumen:
nee, ich lass den nich wech, der ist lustich

@Dr.DLK
mit Hfmax hattest Du natürlich recht....ich war gerade bei der Formel Hfmax x strecke...war quatsch
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

28
Laufsturm hat geschrieben:nee, ich lass den nich wech, der ist lustich
:D
Dann lebe mit den Geistern, die Du hielst. :wink:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

29
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leider haben die wenigsten frauen verständnis für forschermentalität.

in ihrer begrenzten welt sehen sie in dem studium von verhalten und wünschen anderer artgenossen keinen sinn.
Sorry, DLK, aber hier wird es mir jetzt zu trollig und zu unqualifiziert.
Als Frau mit Forschermentalität und 15 Jahren Forschungserfahrung zum Thema "Verhalten und Wünsche anderer" sag ich nur: Google mal ein bischen zum Thema Fragebogenkonstruktion, lies die Texte, versteh sie, setzt das Gelesene um - vielleicht werden deine Umfragen dann etwas wohlwollender aufgenommen und geben sogar etwas her.
Auf pauschale Abwertungen habe ich absolut keinen Bock, und ganz offensichtlich bin ich weder die erste noch die einzige!

So long
Anne

30
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leider haben die wenigsten frauen verständnis für forschermentalität.

in ihrer begrenzten welt sehen sie in dem studium von verhalten und wünschen anderer artgenossen keinen sinn.

Uiihjuiihjuiie :hihi:

Und ich habe immer gedacht, ich wäre ein Macho.
Jetzt wird mir auch klar wofür Du den Sportwagen brauchst.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

32
Musikliebhaber hat geschrieben:Ist doch im Grunde ganz einfach.
Packt DLK auf die Ignore. Wenn keinr mehr auf ihn reagiert, dann kann er seinen "Forschertrieb" nicht ausleben und verschwindet hier.
:daumen:
Schon gestern umgesetzt!! :daumen: :daumen: :daumen:
Ähmm mit dem Verschwinden ist es nicht einfach hier. Hier schwirren einige Zombies rum.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

33
Kylie hat geschrieben:Und ich bin's schuld! *kicher* :wink:
Hoffentlich kicherst Du nicht zu früh :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

34
btw: was ist eigentlich aus pingu geworden?
Bild

35
Ein guter Wettkampf ist einer, von dem ich zufrieden nach Hause komme. Die Faktoren für meine Zufriedenheit setzen sich zusammen aus (tagesabhängig):

- Erreichtem Ergebnis
- körperliche Verfassung
- Guter Unterhaltung (passiv und aktiv)
- genügend gute Verpflegung
- evtl. Benefiz für carritative Zwecke (KiGa, Sportverein, medizinische Organisationen etc.)

Deine Frage zielt auf Wettkampfveranstaltungen, bzw. die Gründe der Auswahl selbiger.

BTW: überprüf mal dein Frauenbild.

marme

36
caramba hat geschrieben:Schon gestern umgesetzt!! :daumen: :daumen: :daumen:

Was tust du, um nicht rückfällig zu werden? :confused:

Ist ja faktisch kalter Entzug, mit kribbelnden Fingerchen. :teufel:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

38
Kylie hat geschrieben:Seit ich sie im Kilometerspiel gepappenheimert habe, ward nichts mehr von ihr gehört. :zwinker4:
Man munkelt was von Urlaub...

Gruß
Manu

Also bist du eigentlich alles Schuld :teufel: ... wie konntest du sie so deprimieren :hihi:
Bild

39
Quirli hat geschrieben:btw: was ist eigentlich aus pingu geworden?
Vielleicht trainiert sie jetzt :confused: oder ist der Gedanke dann doch zu abwegig?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

40
DerLetzteKilometer hat geschrieben:Hier geht es eher darum, was für Wettkampfeigenschaften und -bedingungen
Euer Interesse finden.
Ich fürchte, du musst diese Umfrage in mehrere Unterumfragen aufsplitten und pro möglicher Wettkampfdistanz eine eigene erstellen. Bei mir jedenfalls spielen je nach zu laufender Distanz andere Faktoren die Hauptrolle. (für einen Fünfer würde garantiert keine weite Anfahrt in Kauf nehmen - er sollte auch eher nicht über Berg und Tal gehen ..... etc.)

Vielleicht fängst du mit den Einzelumfragen beim 100m-Lauf an und arbeitest dich in möglichst feinen Schritten bis zum mehrere-Etappen-Ultra (Isarrun etc.) hoch.

voll des weiblichen Forscherdranges

:hallo: Lizzy

41
drops hat geschrieben:Vielleicht trainiert sie jetzt :confused: oder ist der Gedanke dann doch zu abwegig?

na hömma! wat für 'ne gewagte Aussage ...
aber sag' niemals nie :abwart: :noidea:
Bild

42
Adiop hat geschrieben:Was tust du, um nicht rückfällig zu werden? :confused:

Ist ja faktisch kalter Entzug, mit kribbelnden Fingerchen. :teufel:


Gruss Thomas


.
Ich machs stufenweise. Ich öffne immerhin den thread + sehe lediglich die Zitate von dem Herrn + die Antworten.
Ich gehe höchstens auf die Antworten ein.
Ich hoffe so, dann in mehrfacher Weise :teufel: meine Ruhe zu haben.

Irgendwann werde ich dann seine threads nicht mal mehr öffnen.

Falls jemand diese Vorgehensweise für nicht genug fein geschliffen hält oder andere Strategien hat, ich bin ganz Ohr bzw. Auge. :P (Dämliche Kommentare von bestimmten einäugigen Experten habe ich schon berücksichtigt)

Thomas machst Du Dir vielleicht Gedanken über Entzug oder „genießt“ Du noch den Herrn?

Schönen Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

43
kobold hat geschrieben:Sorry, DLK, aber hier wird es mir jetzt zu trollig und zu unqualifiziert.
Als Frau mit Forschermentalität und 15 Jahren Forschungserfahrung zum Thema "Verhalten und Wünsche anderer" sag ich nur: Google mal ein bischen zum Thema Fragebogenkonstruktion, lies die Texte, versteh sie, setzt das Gelesene um - vielleicht werden deine Umfragen dann etwas wohlwollender aufgenommen und geben sogar etwas her.
Auf pauschale Abwertungen habe ich absolut keinen Bock, und ganz offensichtlich bin ich weder die erste noch die einzige!

So long
Anne
du bist ne angenehme ausnahme.

44
DerLetzteKilometer hat geschrieben:du bist ne angenehme ausnahme.
Auf das Kompliment leg ich jetzt wirklich keinen Wert!

Bei allem Wohlwollen: Ich finde, für dieses diskriminierende Pauschal-Statement von oben ist 'ne Entschuldigung fällig!
Ansonsten fällt es mir nämlich schwer, auf deine Beiträge noch mit Respekt und Wertschätzung zu reagieren.

Anne

45
Die Beantwortung der Umfrage ist nicht einfach. Aber da man mehrere Faktoren ankreuzen kann geht es dann doch. Allerdings muss man bei der Auswertung folgendes bereücksichtigen:

Die Ankreuzmöglichkeiten können sich wiedersprechen bzw die Wichtung der Faktoren wird nicht deutlich.

HH Marathon mache ich wegen der vielen Zuschauer mit
Bei Rothaarsteig mache ich mit weil das meine Heimat ist, kaum einer guckt da zu.

In Kaltenkirchen mache ich mit weil die Orga super ist

beim Hollenmarsch weil es eine ungewöhnliche Distanz ist, die Orga gut und die ganze Veranstatlung familär nett ist.

beim Stadtparkwalk mache ich mit weil mich auch die Preise locken (Einlagen, NW Stöcke für den ersten Platz)

Mache Veranstaltungen mache ich mit um Foris zu treffen (Bertlich) dafür fahre ich dann auch weit.

Mache Veranstaltngen mache ich mit weil sie direkt vor der Tür liegen.

Es gibt viele Gründe. Die Gewichtung der einzelnen Faktoren ist jedoch stets unterschiedlich. Eigentlich müsstest du bei einer Umfrage das So machen:

Name der Veranstaltung
dann deine Punkte plus zusätzliche frei eintragbare Punkte
und dann eine Gewischtung der Aspekte die dazu führen das man teilnimmt.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
@kobold

da du psychologiekenntnisse hast.

würdest du nicht auch sagen, dass der thread dieser umfrage einen völlig anderen verlauf genommen hätte, wenn sie nicht von mir erstellt wäre?

irgendwie scheinen die leute ein bedürfnis zu haben, über leute, die häufig auf der bildfläche erscheinen, rumzulästern.

mir ist in einem anderen forum zu einem anderen thema eine andere person aufgefallen, der es genauso ging. keine angst,ich war's nicht.

das hat nichts mit troll zu tun.
das hat nur etwas damit zu tun, dass jemand mehr und öfter etwas von sich gibt, als andere.

frage an die psychologin:
sind die foris neidisch?


ansonsten kann ich den verlauf dieses threads nur so interpretieren:

den leuten ist fast alles am wettkampf im grunde egal.
die brauchen den wettkampf zur motivation und das war's.
und weshalb sie ein wettkampf motiviert, brauchen wir ja nicht diskutieren.

47
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leider haben die wenigsten frauen verständnis für forschermentalität.

in ihrer begrenzten welt sehen sie in dem studium von verhalten und wünschen anderer artgenossen keinen sinn.

sieh' dir mal die folgenden videos an.
vielleicht helfen die, deinen horizont über die welt zu erweitern:

(jeweils 15 min)

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
wegen kobold's bitte, mich für eine angebliche pauschalaussage zu entschuldigen, habe ich mir das gute teil noch mal durchgelesen (siehe zitat).

die WENIGSTEN steht da. das bedeutet, dass ich mir bewusst darüber bin, dass es ausnahmen gibt. es ist daher keine pauschalaussage.

ich stehe zu dieser aussage und bleibe dabei.

man könnte sie statistisch belegen.

48
DerLetzteKilometer hat geschrieben: sind die foris neidisch?
Worauf denn z.B.?
Das müsstest du schon spezifizieren.

49
caramba hat geschrieben: Thomas machst Du Dir vielleicht Gedanken über Entzug oder „genießt“ Du noch den Herrn?

Schönen Gruß

Caramba :hallo:

Der Genuss ist so langsam samt Niveau den Bach runter... :frown:

Hatte es schon drei Tage geschafft, bin aber dann doch dem Herdentrieb verfallen und rückfällig geworden. *schäm* :peinlich:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“