Banner

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

1
So, jetzt Off-Topic, wo es hingehört - Wenn überhaupt :D

Hier kommt die Spielbankgeschichte:

Fragt mich aber nicht, welches Jahr es war…
Es war auf jeden Fall vor meiner Hochzeit in 1981 – als ich noch frei und ungebunden war. Schätze mal 79.

War über Weihnachten/Neujahr bei meinen Eltern in Westerstede und an Silvester mit einer Freundin in der 10 km entfernten Spielbank in Bad Zwischenahn.

Anfangs lief alles wunderbar. Hatte bereits ein leckeres Menü verdient
und verspeist und war dabei, mir noch ein kleines Taschengeld zu erspielen.

Zuvor hatte ich erfahren, dass gegen Mitternacht ein Schornsteinfeger kommen und den Gästen zur Jahreswende Glückspfennige und Marzipanschweinchen schenken sollte.

War also gar nicht beunruhigt, als etwa um die Zeit im Eingangsbereich rumpelte und ich aus den Augenwinkeln ein paar dunkle Gestalten kommen sah.

Kurz darauf ging`s rund: Zwei Mann in Parka und mit Pudelmützen im Gesicht hielten das Publikum mit Geschrei und zwei MP in Schach, ein dritter räumte die Kasse aus und liess sich dann noch in den Tresorraum führen.

Ich – schlau oder feige – bin unauffällig aufgestanden und hatte hinter einer Säule ganz gut Deckung gefunden.

Wie immer im Leben, muss einer spinnen: Plötzlich begann jemand mit Aschenbechern nach Gaunern zu werfen. Nicht nur unpassend, sondern auch dumm, wie ich fand.

Die Jungs regten sich fürchterlich auf, aber zum Glück wurde nicht geballert. Sauberer Überfall ohne Blutvergießen.

Was ich nicht ahnte: Meine damaligen Kollegen in Frankfurt hatten davon in den Nachrichten gehört und waren voll aus dem Häuschen: Phönix hat die Spielbank überfallen! hieß es,
Genau das hatte ich im Vorfeld scherzhaft allen angekündigt! :D
Die Geschichte hing mir lange nach.
Kam sogar in XY


Grüße von
Phönix

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

2
:shock1: Mensch, Phönix, wo Du Dich überall herumtreibst... :shock1:

Vielleicht warst Du ja wirklich die große Drahtzieherin im Hintergrund?

Machst da erst einen auf cool und dann halbe-halbe :) ) .


Tolle Story!


Hast Du nicht noch mehr auf Lager? Ein paar echte Banken?

Liebe Grüße


H.-J.

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

4
Original von Phönix:
Nee, nur noch einen Schmuckladen. :D

Grüße von
Phönix

Na, jetzt bin ich aber neugierig. Wieder mittendrin statt nur dabei?8o

Liebe Grüße


H.-J.

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

5
Aha, dass machst du also, wennn du nicht läufst. :D

Oder nutzt du die Überfälle als Chance für Tempo-Training??? :) )

räuberische Grüße, FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

6
Original von FlitzeFlocke:
Aha, dass machst du also, wennn du nicht läufst. :D

Oder nutzt du die Überfälle als Chance für Tempo-Training??? :) )

räuberische Grüße, FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Das wäre wirklich eine gute Idee Kleine. Statt Tempotraining auf der Bahn Flucht vor der Polizei... :) ) Nee, ist auf die Dauer zu stressig!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

8
Original von Marathon Man:
hey phönix,

ist ja ne jecke story und phönix mittendrin :) )
hat man die drei den gefasst?

msg chris
Moin Chris!

Nein, die waren über alle Berge. Bei dickstem Glatteis und mit dem Fahrrad!!
Die Polizei kam dann erst gegen 2 Uhr. War wohl am Feiern oder die Autos eingefroren oder sonst was. :D

Etwa einen oder zwei Monate später ist die Spielbank nach dem gleichen Schema noch mal überfallen worden. :rolleyes:

Grüße von
Phönix

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

9
Nette Story Phönix!
Die wollte ich gerne noch hören!


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Ba... Ba... Ba... Banküberfall

10
Mei Phönix, für was laufen alles gut sein könnte, ich hätte jedenfalls die Flucht ergriffen ... da lob ich mir meine beschauliche Umgebung, finstere Gestalten gibt es frühestens nach 5 Bier :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“