Banner

Trainingsmarathon?

Trainingsmarathon?

1
Gerade habe ich einen tollen Laufbericht über die 100KM von Biel gelesen, spontan habe ich Lust bekommen, morgen einen Trainingsmarathon zu absolvieren. Auf dem Trainingsplan stehen zwar nur 14KM, aber ich habe einfach Lust auf mehr. Sinnvoll ist es natürlich trotzdem nicht. In den letzten 5 Monaten war ich immer zwischen 50-80KM in der Woche unterwegs mit einigen 25ern und einem 30er (was bis dato mein längster Lauf ist). Meint ihr ich soll es wagen?? :confused:

(jaja die -- bei der Bewertung sind mir jetzt schon sicher ich weiß :hurra: )

2
biel 2007 ist ja noch lange hin.
wenn du keinen wettkampf in der nächsten zeit hast, probiere es ruhig aus,
einmal 42km im training zu laufen.

3
Was für einen Trainingsplan befolgst du denn gerade? Weil wenn kurzfristig der angestrebte Wettkampf ist, dann würden 42 statt 14km sicherlich Einiges durcheinander wirbeln oder gar an Möglichkeiten im Wettkampf kaputt machen durch die nötige Regeneration...
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

4
Amused hat geschrieben:Meint ihr ich soll es wagen?? :confused:
No risk, no fun! :daumen:

Klar, wage es! Wenn du die Lust in den Beinen verspürst, dann tu es. Du musst ja nicht gleich rennen, sondern so laufen, dass es ein angenehmer Trainingslauf wird - aber es wird bestimmt schmerzen, denn es fehlt dir ja doch der ein oder andere lange Lauf. :hallo:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
also der Trainingsplan ist für eine 10KM Zielzeit von 35:00 ausgelegt - allerdings, mache ich ein paar weniger Intervalle und die auch ein bisschen langsamer (so 10-15sek) die Umfänge sind ungefähr gleich, aber natürlich führe ich das Ganze nicht sklavisch durch.. Der nächste 10er den ich laufen möchte ist am 2.09.

6
Kommt mir nicht sehr sinnvoll vor, 2 Wochen vor einem 10er einen Trainingsmarathon zu machen.
Wenn dir der 10 er wichtig ist, dann lässt es wohl besser.
Ich glaube, durch so einen langen Lauf verliert man ein bisschen die Spritzigkeit.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Charly hat geschrieben:Kommt mir nicht sehr sinnvoll vor, 2 Wochen vor einem 10er einen Trainingsmarathon zu machen.
Wenn dir der 10 er wichtig ist, dann lässt es wohl besser.
Ich glaube, durch so einen langen Lauf verliert man ein bisschen die Spritzigkeit.
ja das befürchte ich auch, der 10er ist jetzt nicht so wichtig - es juckt mich einfach in den Beinen, ich werde morgen einfach mal losziehen und sehen wies läuft, ggf. kürz ich eben ab.

Auf alle Fälle gibts jetzt noch ein leckeres Müsli!

8
ich habe das Gefühl, dass sich gezielte Kommentare auf die Thread Bewertung auswirken können :D

eigentlich wollte ich ja heut einen Trainingsmarathon angehen, dafür bin ich auch extra schön um 6 Uhr aufgestanden (für diese Jahreszeit wirklich sehr sehr früh für mich) und ich hab mich auch wirklich super gefühlt. Dann wollte ich mein CamelBag befüllen und musste feststellen, dass im unteren Teil des Beutels und im Trinkschlauch sich schöne schwazre Schimmelkulturen ausgebildet haben. Nun ja, manche werden wohl sagen, wenigstens ein bisschen Kultur im Haus... Nach dem letzten Lauf habe ich den Beutel und den Schlauch mit Wasser ausgespült, wie konnte das jetzt also passieren???! Davon bin ich natürlich so demotiviert, dass ich gar keine Lust mehr habe loszulaufen, zumal an so eine lange Strecke ohne Trinken nicht zu denken ist (natürlich könnte ich Zwischenstopps zu Hause einlegen, aber dazu hab ich keine Lust...) - jetzt dreh ich wohl doch nur ne kleine Runde :frown:

9
I'm amused... :D

Jörg

10
Na wenn Dich so ein bisschen Schimmel schon derart demotiviert, konzentriere Dich lieber auf Deinen 10er WK. :D
Gruß Volker

11
so jetzt hab ich eine lockere 14km Runde gedreht, es ist inzwischen auch schon wieder recht heiß, sodass ich gegen Ende schon ziemlich Durst bekommen hab. Ich werde mich jetzt wohl tatsächlich auf den 10er konzentrieren, vom Training her müsste ich eine neue PB aufstellen, mal sehn was es gibt.
Aber die 42 hol ich trotzdem noch nach, entweder nach dem WK im Training oder am 24.9 in Karlsruhe (hängt vom Ergebniss beim 10er ab)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“