Banner

36h wandern mit H. Kammerlander

36h wandern mit H. Kammerlander

1
IN der letzten Zeit war ein Artiklel über Extremwandern. Hans Kammerlander ist auch ein interessanter Typ von dem ich schon Bücher gelesen habe.

Auch die 24h und die 36h Wanderung (weniger als 100km aber viele Höhenmeter) hören sich interessant an.

Allerdings bin ich aus den Latschen gefallen als ich die Preise gesehen habe:

24h Wandern 395 Euro
36h Wandern 590 Euro

so viel Freibier im Anschluß kann ich zumindest nicht trinken damit sich das rechnet. Klammgeist wäre das vieleicht was für dich :wink: :hallo: ?

Auf jeden Fall eine schöne Tour, aber ich finde viel mehr als 25 Euro wie beim Hollenmarsch darf eine 24 Stunden Wanderung nicht kosten.

Hiergibt es Infos über die Tour

und hierder Artikel mit Bildern

Gruß Martin

der mit der dicken Backe....

2
Na, wenn man die Wandergruppe sieht, dann hat Hans K. in den 36 h schon ganz gut verdient. :nick:
Schwach ist, dass im Preis nicht mal eine Übernachtung zuvor und danach mit beinhaltet ist. Das wäre bei 560 € schon drin.

Aber ansonsten ist die Tour den Bildern nach zu urteilen wirklich 1a!

Ich glaube, so etwas macht der Klammgeist aber auch unorganisiert - oder?
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

Handicaps ...

3
Übrigens Martin ... (der mit der dicken Backe....)

was du nicht alles unternimmst, um beim P-Weg kein schlechtes Gewissen wegen des Schlendertempos haben zu müssen! :hihi:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

4
Martinwalkt hat geschrieben: 24h Wandern 395 Euro
36h Wandern 590 Euro
:confused: Nee Du, für den Preis würde ich zumindest eine Sänfte mit Träger erwarten. Soviel zahlen und dann auch noch selbst laufen müssen .... :tocktock:

[
Bild

5
Kammerlanders Training find ich krass. "1200 Bergwanderkilometer in sechs Wochen." :geil: . Der erarbeitet sich das Geld hart. :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
trampler hat geschrieben:
Ich glaube, so etwas macht der Klammgeist aber auch unorganisiert - oder?
.....aber nicht in dieser Zeit :zwinker4:

Sehr schöne Bilder, die Gegend um Sand in Taufers kenne ich nicht. Fotos der Teilnehmer von der Finisherparty hätten mich noch interessiert. :D

Die Tour ist spannend, hätte sicher auch ihren Reiz unorganisiert, aber dann für 3 - 4 Tage. Mit Hans Kammerlander wär`s mir zu teuer, aber vielleicht gibt es langfristig einen Abklatsch mit Martinwalkt auf dem ehemaligen Grenzweg :zwinker5:

7
Klammgeist hat geschrieben:aber vielleicht gibt es langfristig einen Abklatsch mit Martinwalkt auf dem ehemaligen Grenzweg :zwinker5:

nun ja vorgelaufen bin ich den ja....1400km innerdeutsche Grenze in zwei mal drei und zwei mal einer Woche. Mit schönen Bergpassagen a la Brocken dabei :teufel:

Aber Abklatsche mache ich nicht. Wenn ich so was angehe wird das nicht so eine Abzocke sondern zum Selbstkostenpreis. Man braucht ja nicht viel. Ein bischen Essen und Trinken an strategischen Stellen und einen markierten Hauptwanderweg und schon kann es losgehen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
trampler hat geschrieben:Übrigens Martin ... (der mit der dicken Backe....)

was du nicht alles unternimmst, um beim P-Weg kein schlechtes Gewissen wegen des Schlendertempos haben zu müssen! :hihi:
ich drücke mich ja nicht. Das Motto habe ich schon ausgegeben:

Um 12 Uhr wird gegessen. Schlendern hin oder her. :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Eine herrliche 24h - Wanderung !

9
Hier ist eine weitere herrliche 24h - Wanderung, nicht ganz so extrem wie die mit Kammerlander, aber überdurchschnittliche Kondition sollte zumindest vorhanden sein.

Es ist das WE nach dem Achenseelauf und da habe ich leider einen anderen Termin :nene:

Diese Strecke und Hütten kenne ich allerdings sehr gut und kann die Tour durchwegs empfehlen:

http://www.24-stunden-wanderung.at/wanderstrecke.htm

11
Wo geht ett denn hin mim Kammerlander? K2? Everest?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
DaCube hat geschrieben:Wo geht ett denn hin mim Kammerlander? K2? Everest?
den ersten Beitrag lesen und die links anklicken hilft dir weiter... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Hätte schon Lust, sowas mal zu probieren.
Das müsste man doch auch selbst organisiert kriegen.
Hat jeman Interesse, das mal anzupacken?
Ich hätte in meiner Gegend den Wanderweg "Rund um Wuppertal" anzubieten.
102 km. Müsste in 24 Std. zu machen sein. Nur zum Warmwerden. :teufel:

Spin

14
Martinwalkt hat geschrieben:den ersten Beitrag lesen und die links anklicken hilft dir weiter... :hallo:

so weit kommt ett noch... :wink:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

15
spin hat geschrieben: Ich hätte in meiner Gegend den Wanderweg "Rund um Wuppertal" anzubieten.
102 km. Müsste in 24 Std. zu machen sein. Nur zum Warmwerden. :teufel:

Spin
Ja mach mal. Bekunde schon mal Interesse. :megafon: Sumo, Trampler?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
&quot hat geschrieben: :megafon: Sumo, Trampler?
Kommt immer drauf an wann, aber warum denn 24 Stunden? Da macht man sich ja kaputt!

... und was kommt nach dem Aufwärmen ? :zwinker4:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

17
trampler hat geschrieben:Kommt immer drauf an wann, aber warum denn 24 Stunden? Da macht man sich ja kaputt!

... und was kommt nach dem Aufwärmen ? :zwinker4:
Ich weiß auch nicht warum der so viel Zeit ansetzt :D

Nach dem aufwärmen folgt das ablöschen der Wärme mit kühlen Getränken...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“