Banner

Wann lauft Ihr?

Wann lauft Ihr üblicherweise?

Im Bereich 0:00Uhr bis 3:00Uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Im Bereich 3:00Uhr bis 6:00Uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Im Bereich 6:00Uhr bis 9:00Uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (17%)
Im Bereich 9:00Uhr bis 12:00Uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
Im Bereich 12:00Uhr bis 15:00Uhr (Keine Stimmen)
Im Bereich 15:00Uhr bis 18:00Uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (8%)
Im Bereich 18:00Uhr bis 21:00Uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36 (31%)
Im Bereich 21:00Uhr bis 00:00Uhr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
sehr sehr unterschiedlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34 (29%)
ich habe keinen Humor und möchte an dieser Umfrage nicht teilnehmen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Wann lauft Ihr?

1
Wann ist für Euch eigentlich die übliche Tageszeit zum Laufen?
Wer Lust hat, kann ja auch was dazu schreiben.

Umfrage ist öffentlich.

2
Es kommt immer drauf an, was auf dem Plan steht und wie ich diese Läufe mit meinem Job und meinen anderen Verpflichtungen vereinbaren kann.
Es fehlt wieder mal die Möglichkeit, mehrfach ein Häckchen zu setzen.
Gruß Volker

3
vo0509 hat geschrieben:Es kommt immer drauf an, was auf dem Plan steht und wie ich diese Läufe mit meinem Job und meinen anderen Verpflichtungen vereinbaren kann.
Es fehlt wieder mal die Möglichkeit, mehrfach ein Häckchen zu setzen.

dafür ist die option sehr sehr unterschiedlich da.

4
Ist bei mir wie bei vo0509.

@DLK
Wertest Du Deine ganzen Umfragen auch aus? In welchem Zusammenhang stehen eigentlich Humor und diese Umfrage?
Gruß

der elle :winken:

5
der elle hat geschrieben:Ist bei mir wie bei vo0509.

@DLK
Wertest Du Deine ganzen Umfragen auch aus? In welchem Zusammenhang stehen eigentlich Humor und diese Umfrage?
ich empfinde die umfragen hier als nettes spiel mit gewissen informativem charakter.

wer keinen sinn und spass drin sieht, hat diesmal auch gelegenheit, eine option zu wählen.

anderes thema:

ich sehe gar nicht, wer abgestimmt hat, obwohl ich die umfrage auf öffentlich eingestellt habe ...

6
Meine Frau verlässt morgens um 6:30 Uhr das Haus. Da ich meistens erst so gegen 9:00 Uhr anfange zu arbeiten, bin ich so zwischen 6:30 Uhr und 8:00 Uhr beim Laufen.
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

7
DerLetzteKilometer hat geschrieben: anderes thema:

ich sehe gar nicht, wer abgestimmt hat, obwohl ich die umfrage auf öffentlich eingestellt habe ...
jetzt hab' ich's kapiert.

man muss auf die anzahl der stimmen zu einer option klicken, um zu sehen, wer abgestimmt hat.

8
Unterschiedlich, aber oft so um halb 4

9
DerLetzteKilometer hat geschrieben:jetzt hab' ich's kapiert.

man muss auf die anzahl der stimmen zu einer option klicken, um zu sehen, wer abgestimmt hat.
das war der Forscher in Dir :zwinker5:


ich habe mal Nachmittags angekreuzt, obwohl ich zu jeder Tageszeit laufe, je nach Tagesplan...
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

10
DerLetzteKilometer hat geschrieben:Wann ist für Euch eigentlich die übliche Tageszeit zum Laufen?
Wer Lust hat, kann ja auch was dazu schreiben.

Umfrage ist öffentlich.
Seitdem du das Forum zupostest, habe ich gar keine Zeit mehr zum laufen. Aber die Unterhaltung ist es mir Wert. Bitte die nächste Woche noch mehr davon, mache gerade meine Taperingphase und weiß nicht wohin mit meiner Zeit. :teufel:

11
Bucki hat geschrieben:Unterschiedlich, aber oft so um halb 4
Das mit dem Balboa würde ich mir genau überlegen, nachher färbt die Boxernase noch auf dich ab, und damit läßt`s sich schwerer atmen. :teufel:

12
Was kann ich denn ankreuzen, wenn ich keinen Humor habe, aber trotzdem an der Umfrage teilnehmen möchte? :teufel:

ach ja, ich laufe, wann's gerade so passt, meist am frühen Abend, im Sommer eher am frühen Morgen.

13
Ich stehe Werktags um 6 Uhr auf und bevor ich irgentwas anderes mache, schlupfe ich in meine Laufsachen und es geht mit Pulsuhr für 45-60 Minuten, meist mit Fettverbrennungspuls, auf meine Hausrunde. Unregelmäßig gehe ich Abends laufen, wenn ich mal lust auf Tempotraining habe.

14
kommt bei mir drauf an wie man zeit hat...

jez wo ferien sind noch vormittags/morgens, aber 4. september dann wahrscheinlich eher nachmittags/abends!!

wochende dann trotzdem vormittags!!

15
Plattfuß hat geschrieben:Imit Fettverbrennungspuls...

Da isser ja wieder :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
Gruß Volker

16
Plattfuß hat geschrieben:...Fettverbrennungspuls...
Er hat es gesagt! Er hat es gesagt!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

18
Hängt von den Wochentagen, den Jahreszeiten, Biorhythmus, den Orten wo ich mich aufhalte + gerade dort mache, Urlaubszeit, Wettkampfvorbereitung oder nicht und und und.

Ich bin halt flexibel :teufel:

Viel Spaß bei der "Auswertung" :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

19
Pöt hat geschrieben:Er hat es gesagt! Er hat es gesagt!
:D :hihi:

Gibt's dafür eigentlich Sanktionen? Sowas wie "3 Tage Posting-Verbot"? Oder hundertmal schreiben: "Ich darf keine bösen Wörter benutzen?"

20
Pöt hat geschrieben:Er hat es gesagt! Er hat es gesagt!
Ich hätte gern ein Tütchen Kieselsteine! :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

21
Kann mir mal jemand das Wort definieren? Ich bin so vergesslich :hihi: :D

Aber gern

22
Bucki hat geschrieben:Kann mir mal jemand das Wort definieren? Ich bin so vergesslich :hihi: :D
Als Gedächtnisstütze kann Dir dieser Thread dienen :P
Das ist der achte Treffer, wenn man dieses böse Wort bei Google eingibt.
To finish is just another way to start.

23
Alfathom hat geschrieben:Seitdem du das Forum zupostest, habe ich gar keine Zeit mehr zum laufen. Aber die Unterhaltung ist es mir Wert. Bitte die nächste Woche noch mehr davon, mache gerade meine Taperingphase und weiß nicht wohin mit meiner Zeit. :teufel:

welcher WK steht denn an?

@all
in den letzten tagen vorm WK denke ich oft darüber nach, ob nicht nicht zur exakt gleichen tageszeit trainieren sollte, wenn der wk stattfindet,

um den biorhythmus schon mal auf den wk zu eichen.

ist das blödsinn,oder achtet hier jemand beim training auch auf so etwas?

24
DerLetzteKilometer hat geschrieben: @all
in den letzten tagen vorm WK denke ich oft darüber nach, ob nicht nicht zur exakt gleichen tageszeit trainieren sollte, wenn der wk stattfindet,

um den biorhythmus schon mal auf den wk zu eichen.

ist das blödsinn,oder achtet hier jemand beim training auch auf so etwas?

Wär doch DIE Gelegenheit für eine Umfrage, oder? :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

25
Charly hat geschrieben:Wär doch DIE Gelegenheit für eine Umfrage, oder? :daumen:
ist ne subumfrage zu dieser umfrage.

aber du darfst gerne eine neue umfrage machen.

26
Achnö, ich will dir dein Hobby nicht streitig machen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

27
Charly hat geschrieben:Achnö, ich will dir dein Hobby nicht streitig machen.
feigling.

28
Plattfuß hat geschrieben:Ich stehe Werktags um 6 Uhr auf und es geht meist mit Fettverbrennungspuls, auf meine Hausrunde.


Lustiger Name! Ist das Dein Hund?

Meiner heißt Archie, aber der darf nicht mit, weil so viele Läufer Hunde-Schisser sind und er so gern mit ihnen spielen möchte. :D
Dabei begegnet mir morgens um 5 Uhr 30 nur ganz selten mal einer.
Aber dieses unser Forum hat mich doch sehr sensibilisiert. :daumen:

Naja, manchmal mach ich ihm am frühen Abend die Freude. :teufel:

Phönix, Frühaufsteher

29
DerLetzteKilometer hat geschrieben:feigling.

Hältst du es also für eine Heldentat Umfragen einzustellen?
Dann wird mir ja einiges klar über dich :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

30
Phönix hat geschrieben:Lustiger Name! Ist das Dein Hund?

Meiner heißt Archie, aber der darf nicht mit, weil so viele Läufer Hunde-Schisser sind und er so gern mit ihnen spielen möchte. :D
Dabei begegnet mir morgens um 5 Uhr 30 nur ganz selten mal einer.
Aber dieses unser Forum hat mich doch sehr sensibilisiert. :daumen:

Naja, manchmal mach ich ihm am frühen Abend die Freude. :teufel:

Phönix, Frühaufsteher
:haeh: :respekt:
Nee, ich habe Plattfüße, und von daher kommt der originelle Einfall mich so zu nennen.
AAchsoo, du meinst "Fettverbrenungspuls" wäre mein Hund. *kicher* Manchmal fällt der Groschen etwas spät. *schäm* Aber seinen Hund "Fettverbrennungspuls" zu nennen, ist aber auch sowas von abstrakt.

31
Charly hat geschrieben:Hältst du es also für eine Heldentat Umfragen einzustellen?
Dann wird mir ja einiges klar über dich :daumen:

auf jeden fall schlage ich anderen leuten nicht vor, eine umfrage zu machen, wenn ich sie selbst machen könnte.

mir wird auch einiges klar über dich.

32
:popcorn: :prost2:

Hey Leute, es wird unterhaltsam :D
Gruß Volker

33
Kommt darauf an wie das Wetter ist, wenn es zu heiß ist wie im Juni/Juli habe ich vorgezogen spätabends zu laufen (was zwar nicht soooo gut sein soll, aber kann auch nicht schlechter sein als bei der brühenden Hitze zu laufen).
Wenn ich frei habe wähle ich eine Tageszeit nach Lust und Laune, Hauptsache ich schaffe mein -derzeit niedriges- Laufpensum.

34
Bin Schichtarbeiter, also "sehr" unterschiedlich.

Gruß
Rolli

35
In der Woche am frühen Abend, da ich kein Bock habe noch früher aufzustehen (ich stehe schon regulär um 5.15 Uhr auf) und am Wochenende nachmittags...

mfg

Andreas

36
DerLetzteKilometer hat geschrieben:welcher WK steht denn an?

@all
in den letzten tagen vorm WK denke ich oft darüber nach, ob nicht nicht zur exakt gleichen tageszeit trainieren sollte, wenn der wk stattfindet,

um den biorhythmus schon mal auf den wk zu eichen.

ist das blödsinn,oder achtet hier jemand beim training auch auf so etwas?
endlich mal ne richtige Frage...

ha, auf diese Frage antworte ich mit klarem: Jaaaa, natürlich muss der Stoffwechsel lernen zur rechten Zeit bereit zu sein. Es ist doch im Tagesrhythmus eines Jeden sehr unterschiedlich wann die höchstmögliche Leistung erzielt werden kann ('tschuldige, ich vergaß, dass Dir Zeiten nur nebensächlich sind). Strecke schafft man schon irgendwie, aber schnell kann man nur dann laufen, wenn der Körper bereit ist. Wozu sonst auch Tapering usw...

Also, so oft es einem möglich ist zur Wettkampszeit auch trainieren.
Fraglich nur, wenn der Wettkampf knapp 12 Std dauert...da habe ich keine Erfahrung, war bisher längsten knapp zehn Stunden unterwegs beim Eiermann. Ich denke beim Ultra ist das nicht soooo wichtig. Da ist wohl viel wichtiger, dass man ausgeschlafen ist. Aber das bist DU ja im doppelten Sinne.

Trotzdem, wenn der Wettkampf zum Beispile nachts ist, der körper aber auf schlafen eingestellt ist, dann geht's schwer.

Wir haben dazu mal bei einem 24 Std-Staffellauf die Einzelrundenzeiten verglichen und festgestellt, dass die tatsächlich nahcts gegen 2 uhr am schlechtesten waren und die Jungs Richtung morgens wieder schneller wurden.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

37
Also, ich bin 1,87 groß, habe Schuhgröße 43 und laufe meist linksrum....! Falls noch weitere Umfragen folgen! :D

Was machst Du mit den ganzen Umfrageergebnissen? Das erinnert mich doch irgendwie an meine Diplomarbeit....! :P Oder bist Du nur unheimlich neugierig???

Beste Grüße,

Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

38
aldente hat geschrieben:Also, ich bin 1,87 groß, habe Schuhgröße 43 und laufe meist linksrum....! Falls noch weitere Umfragen folgen! :D

Was machst Du mit den ganzen Umfrageergebnissen? Das erinnert mich doch irgendwie an meine Diplomarbeit....! :P Oder bist Du nur unheimlich neugierig???

Beste Grüße,

Marcel
neugierig und wegen etwas langeweile.

ich geb's ja zu: nicht jede umfrage ist hochgradig interessant.
aber immer noch besser als nichts.

und manchmal kann aus einer langweiligen umfrage ja auch eine spannende diskussion entstehen.

39
DerLetzteKilometer hat geschrieben:neugierig und wegen etwas langeweile.

ich geb's ja zu: nicht jede umfrage ist hochgradig interessant.
aber immer noch besser als nichts.

und manchmal kann aus einer langweiligen umfrage ja auch eine spannende diskussion entstehen.
Stimmt schon! Im Grunde schaue ich auch meist bei der noch so banalen Umfrage nach, wie das Ergebnis aussieht! Dann bin ich ja gespannt, was als nächstes kommt! Wie wäre es mit:

- Welchen Schuh zieht ihr zuerst an?
- Habt Ihr Haare am Bauch?
- Habt Ihr Hund/Katze/Maus/Segelohren?

Mach mal weiter so wie Du magst! Wens nicht interessiert braucht sich schließlich nicht zu beteiligen. So what!

Und TSCHÜSSSSS!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

40
aldente hat geschrieben:Stimmt schon! Im Grunde schaue ich auch meist bei der noch so banalen Umfrage nach, wie das Ergebnis aussieht! Dann bin ich ja gespannt, was als nächstes kommt! Wie wäre es mit:

- Welchen Schuh zieht ihr zuerst an?
- Habt Ihr Haare am Bauch?
- Habt Ihr Hund/Katze/Maus/Segelohren?

Mach mal weiter so wie Du magst! Wens nicht interessiert braucht sich schließlich nicht zu beteiligen. So what!

Und TSCHÜSSSSS!
na komm.
ein wenig interessanter sind meine umfragen nun doch. und mit laufen haben sie immer etwas zu tun.

41
DerLetzteKilometer hat geschrieben:na komm.
ein wenig interessanter sind meine umfragen nun doch. und mit laufen haben sie immer etwas zu tun.
Das ist zweifelsohne RISCHTSCH!!! :D

Hast Du denn schon eine neue Umfrage in der pipeline???? Ich kann noch nicht mal eine Umfrage einstellen! Brauch ich ja auch nicht, Du fragst ja schon alles! Wenn ich mal was wissen will, schreib ich Dir eine PN! :hihi:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

42
DerLetzteKilometer hat geschrieben:neugierig und wegen etwas langeweile.

ich geb's ja zu: nicht jede umfrage ist hochgradig interessant.
aber immer noch besser als nichts.

und manchmal kann aus einer langweiligen umfrage ja auch eine spannende diskussion entstehen.


tja dlk,

ich mache das ja anders. Ich suche mir einfach die Angaben aus eine Thread zusammen die mich interessieren und mache eine schöne Tabelle daraus.

So hatte ich eine schöne Tabelle über die BH Größen der Läuferinnen hier im Forum kominiert mit den Outings aus den Killokillern über kg BMi und Laufhäufigkeit. :wink:

Leider ist die nach dem Bügeln der Festplatte im Nirwarna verschwunden... :frown: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

43
Martinwalkt hat geschrieben:tja dlk,

ich mache das ja anders. Ich suche mir einfach die Angaben aus eine Thread zusammen die mich interessieren und mache eine schöne Tabelle daraus.

So hatte ich eine schöne Tabelle über die BH Größen der Läuferinnen hier im Forum kominiert mit den Outings aus den Killokillern über kg BMi und Laufhäufigkeit. :wink:

Leider ist die nach dem Bügeln der Festplatte im Nirwarna verschwunden... :frown: :wink:

echt?
gab's hier wirklich ne umfage über bh-größen? :geil:

44
DerLetzteKilometer hat geschrieben:echt?
gab's hier wirklich ne umfage über bh-größen? :geil:

Das war eben keine Umfrage, aber die Informationen kann du hierselbst zusammenstellen....


Wie gesagt es braucht nicht für alles eine Umfrage, hier wird auch so viel interessantes erzählt....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
Wie wer kann 10 Stunden am Stück laufen *verwirrtschau*
Ich bin grade überglücklich, dass ich 30 Minuten geschafft habe....
Aber wenn ich das lese sollte ich besser vor Scham im Erdboden versinken, oder?!

Sagt mal, wie trainiert ihr das denn? Ich meine die 8 Stunden nachts brauche ich fürs schlafen und tagsüber hab ich dann noch so 3-4 Stunden, die ich frei planen kann.
Nehmt ihr euch dann Urlaub, oder wie?! :confused:

Ich KANN übrigens morgends garnicht laufen, erst so ab 14 Uhr ;)
Ich habe das mal versucht, aber da ist mein Körper noch sowas von verpennt, ein "frischer" Geist bringt da mal garnix *g*

46
InformatikPower hat geschrieben:Wie wer kann 10 Stunden am Stück laufen *verwirrtschau*
Ich bin grade überglücklich, dass ich 30 Minuten geschafft habe....
Aber wenn ich das lese sollte ich besser vor Scham im Erdboden versinken, oder?!

Sagt mal, wie trainiert ihr das denn? Ich meine die 8 Stunden nachts brauche ich fürs schlafen und tagsüber hab ich dann noch so 3-4 Stunden, die ich frei planen kann.
Nehmt ihr euch dann Urlaub, oder wie?! :confused:

Ich KANN übrigens morgends garnicht laufen, erst so ab 14 Uhr ;)
Ich habe das mal versucht, aber da ist mein Körper noch sowas von verpennt, ein "frischer" Geist bringt da mal garnix *g*
oberhalb der marathondistanz trainiert man praktisch immer kürzer als die wettkampfzeit und auf strecken,die kürzer sind als die wettkampfstrecke.

dafür ist das wettkampftempo oft langsamer als das trainingstempo und
der wochenumfang sollte schon höher sein als die wettkampfdistanz.

Sehr ...

47
... unterschiedlich, wie es meine freie Zeit erlaubt. Gerne zwischen 7 und 9Uhr - wenn's passt, ansonsten wie es übrig bleibt oder gar nicht.

Gruß A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

48
Martinwalkt hat geschrieben:Das war eben keine Umfrage, aber die Informationen kann du hierselbst zusammenstellen....


.
Diese Chibi war wirklich Klasse, ihr Ava vom Feinsten :daumen:

Aber woooooooooooo ist sie denn jetzt ? Letzte Aktivität 04.06 :nene: , vielleicht läuft sie gar nicht mehr :frown:

Soooo schade, wieder ein Fall für den Vermißtenthread :nene:

49
DerLetzteKilometer hat geschrieben:neugierig und wegen etwas langeweile.

ich geb's ja zu: nicht jede umfrage ist hochgradig interessant.
aber immer noch besser als nichts.
Gegen Langeweile und langsames Tempo, bzw fehlende Tempohärte gibt es ein ganz einfaches probates Mittel: Laufen. Auf der Straße. Nicht mit dem Mund.

Und wegen dem "besser als nichts":
Bei mancher deiner inflationär auftauchenden und unsinnigen Umfrage wäre ein Nichts besser...

Was pfeifst Du Dir eigentlich rein, daß Dir immer solche Themen einfallen und die dann als Umfrage auch noch auf uns loslassen mußt?
Also mir wäre es einfach nur peinlich! :frown:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

50
nein, nein, DLK/Mrun ist ein humorvoller Mensch, der unsere Tage mit seinen Beiträgen bereichern will, er kann aber keine Beiträge einstellen, nur in Form von "Umfragen". Wahrscheinlich sitzt er ansonsten einen Bürostuhl im statistischen Bundesamt platt.

Und von wegen 'reinpfeifen, mir kommt das eher wie die Post-Kodeckel-auf-den-Kopf-gefallen-Fase vor.

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“