Banner

Stoppuhr mit Intervallfunktion gesucht

Stoppuhr mit Intervallfunktion gesucht

1
Hallo Zusammen!

Ich bin der Neue. :hallo:
Nun habe ich auch direkt die erste Frage an Euch:
Damit ich mein Anfängerprogramm (laufen, Pause, laufen, Pause usw.) auch einigermassen vernünftig machen möchte und eigentlich keine Lust habe immer auf die Uhr zu sehen, suche ich eine Stoppuhr mit der man Intervalle einstellen kann (1 Min Laufen, 1 Min Pause, 1 Min Laufen...). Sowas gab´s wohl mal bei Runners Point für ca. 40 Euro. Die Uhr gibt´s aber nicht mehr. :frown: Habt Ihr einen Vorschlag für eine (preiswerte) Alternative OHNE Pulsmessser??

Beste Grüsse

mcintyre

2
Hallo mcintyre,

von Nike gibts eine Reihe von Uhren mit Intervall-Timer Funktion. Siehe

http://www.emax24.de/uhrcenter/nike/

Recht schick (geschmacksache) aber mit 109 Euro auch nicht wirklich günstig...

Grüße,

Elmar

3
Eine hausgebräuchliche Küchenschaltzeituhr ist auch nicht verkehrt.
Da hast Du sogar ein ordentliches akkustisches Signal.

Wenn Du erst mal 'ne halbe Stunde durchlaufen kannst und meinst, dabei bleiben zu wollen, kannst Du Dich ja immer noch technisch hochrüsten.

Phönix, sparsam

4
Tja, 100 Euro ist mir definitiv zu viel. Und mit einer Küchenzeitschaltuhr läuft´s sich sicher nicht so toll... Werde mal sehen wie ich so zurecht komme.

Danke erstmal!

mcintyre

5
Ehrlich gesagt kommt es bei den Intervallen nicht auf die Sekunde an.
Wenn Du statt 60 mal 65 Sekunden läufst, ist auch nicht schlimm.

Mir hat dafür die Armbanduhr gereicht.
Auf eine Stoppuhr mußt Du doch auch dauernd schauen, oder habe ich da was nicht mitgekriegt?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
Roxanne hat geschrieben:Auf eine Stoppuhr mußt Du doch auch dauernd schauen, oder habe ich da was nicht mitgekriegt?
So wie ich das im Prospekt von RP gelesen habe, piept die zwischen den Intervallen. Das könnte schon hilfreich sein (mir zumindest).

7
Jede Uhr die einen Countdownmodus besitzt, dürfte doch dafür geeignet sein. Die gibts doch recht günstig. Auch Handys haben meist diese Funktion schon integriert. Also wenn du sowas nur für abwechselnd gehen/laufen haben möchtest. Schätze, mit 10€ ist man schon dabei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“