Banner

Wo kauft Ihr Eure Laufschuhe?

Wo kauft Ihr Eure Laufschuhe?

1
Hi,

Ich persönlich bevorzuge schon aus Kostengründen den Kauf über das Internet, dort ist sicher die Gefahr am grössten auf Fälschungen reinzufallen.

aber wenn z.B. http://www.sportscorner.de einen Rabatt con 30% anbietet kann ich da nur schwerlich wiederstehen.

Habt Ihr vielleicht nen paar Empfehlungen bzw. Tips??

Danke

Gruss
Axel

2
3-2-1...meins

Gruß Manfred
Der Bauer der läuft

3
Bislang immer im Fachgeschäft.

Aber schreit das Thema nicht geradezu nach Einrichtung einer neuen Umfrage? :teufel:

4
Blos nich noch ne Umfrage....
Der Bauer der läuft

5
Manfred42 hat geschrieben:3-2-1...meins

Gruß Manfred
dito

6
Modelle in denen ich erfahrungsgemäß gut laufen kann kaufe ich online. Entweder bei sportscorner (bisher 2x Schuhe und eine Polar) oder bei profisellern in ebay, die auch ein normales Sportgeschäft haben. Lief bisher absolut einwandfrei.
Gruß

der elle :winken:

7
Fachgeschäft in Gladbeck !! Der macht auch die Einlagen für Jens Lehmann, Christian Wörns u.a.!!
Tolle Beratung, sehr gute Analyse und seit dem kaum mehr Probleme !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
Da ich leider immer noch nicht dem optimalen Schuh für meine Entenfüße
gefunden habe, gehe ich ins Laufgeschäft - nehme dort aber gerne auch mal das Modell des Vorjahres was dann günstiger ist. Das ist leider immer noch deutlich teurer als z.B Internet, aber wenigstens kann ich sie zurückbringen wenn es Probleme gibt.

Gruss

Mausi :hallo:

9
Hallo,

hab mit http://www.runnerspoint.de/ gute Erfahrungen gemacht. :daumen:

Preislich scheint aber sportscorner derzeit wirklich unschlagbar zu sen - vorausgesetzt sie führen den Schuh, den man will :zwinker4:

PS: Kennt jemand eine Preissuchmaschine ala guenstiger.de, die auch Laufschughe in der Datenbank hat ?

Grüße,

Elmar

10
Also ich kaufe meine Schuhe in einem sehr guten Fachgeschäft in Göttingen.
http://www.laufline.de . Dort findet man sehr gute Kompetente Fachleute.

Wünsche allen weiterhin viel gesunde Laufkilometer

Gruß
Daniel

11
Der Beratung wegen im Fachgeschäft. Beim letzten Kauf konnte ich mich schwer zwischen 2 Modellen entscheiden. Ich habe das andere Modell später preisreduziert bei Karstadt gekauft. :D

Lg
Britta

12
Bisher habe ich meine zwei paar Schuhe immer im Fachgeschäft erworben.
Internet ist zwar schön und gut, aber im Geschäft anprobieren und im Internet kaufen finde ich irgendwie fies....
Im Internet weiß man dann nie, wie die ausfallen. Mir sind z.B. alle Adidas Laufschuhe vorn zu breit. Das hätte ich per Internet zwar auch rausgefunden, aber dann das Palaver mit wieder zurückschicken, etc. pp. nein danke ;)

13
Elmorino hat geschrieben:Hallo,

hab mit http://www.runnerspoint.de/ gute Erfahrungen gemacht. :daumen:
Aber nicht bei dem am Marienplatz, oder? :haeh:
Falls dir mal nach richtig guter Beratung beim Laufschuhkauf ist, empfehle ich dir entweder Ruscher oder die Laufbar in München.

Grüße
Uschi

14
Meine Laufschuhe habe ich in folgenden Geschäften gekauft:
Deichmann
Intersport Begro (Marburg)
Footlocker (Kassel)
Theuermeisters Laufladen (LEX, Kassel)
Lidl

Über Internet habe ich noch keine Schuhe gekauft, da ich großen Wert auf´s Anprobieren lege und bisher noch kein Modell ein zweites Mal gekauft habe.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

15
Immer im Fachgeschäft.Bei Sport Bunert in Köln,Aachenerstr.
Bin ich eigentlich sehr zufrieden.Die Verkäufer geben sich sehr viel Mühe und es ist eine große Modellpalette vorhanden.
Für schnellere Laufeinheiten und Wettkämpfe wurde mir auch mal ein Lightweight-Schuh empfohlen.Habe ich jetzt zum erstenmal gekauft und bin damit sehr sehr zufrieden.Macht richtig Spaß mit den Dingern.

Gruß
Jeck

16
Am Anfang hab' ich ziemlich querbeet durch die Sportgeschäfte und Discounter gekauft.

Aber momentan gilt die Devise: für jeden Marathon gibt es ein Paar neue Schuhe auf der Marathonmesse. Dort durchforste ich dann mit relativ genauer Vorstellung von dem, was ich will, die Stände nach im Preis runtergesetzten passenden Angeboten. :wink:

17
Lizzy hat geschrieben: Aber momentan gilt die Devise: für jeden Marathon gibt es ein Paar neue Schuhe auf der Marathonmesse. Dort durchforste ich dann mit relativ genauer Vorstellung von dem, was ich will, die Stände nach im Preis runtergesetzten passenden Angeboten. :wink:
:daumen:
So ähnlich mach ich's auch.
Nachdem ich weiß, welche Art von Schuhen ich benötige, brauche ich keine Beratung und kaufe meist die im Preis stark reduzierten Auslaufmodelle, wenn gerade was passendes angeboten wird.
Ansonsten warte ich immer auf die Marathonmesse, wo man (zumindest in München) vor allem auch mal "Exoten" wie Diadora und Mizuno, die nur selten in Laufläden zur Auswahl stehen, probieren und testen kann.

18
Uschi hat geschrieben:Aber nicht bei dem am Marienplatz, oder? :haeh:
Falls dir mal nach richtig guter Beratung beim Laufschuhkauf ist, empfehle ich dir entweder Ruscher oder die Laufbar in München.

Grüße
Uschi
Ich hab ein paar mal bei runnerspoint online bestellt - wusste gar nicht, dass die Ladengeschäfte haben...

Danke für die "münchner" Tipps, die Geschäfte schau ich ir auf alle Fälle mal an :)

Grüße,

Elmar

19
Bei einem neuen Schuh würde ich ebenfalls das Fachgeschäft vorziehen - allerdings habe ich die Feststellung gemacht daß nicht jeder Händler so kulant bei Rücknahmen ist wie RP.

Wenn ich einen Schuh schon kenne und nur das Nachfolgemodell haben möchte habe ich aber auch kein Problem damit mal 30% Rabatt bei SC24 mitzunehmen...

Davon mal abgesehen: In jedem Fall würde ich einem Laufanfänger den Weg in den Fachhandel empfehlen.

Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

20
Der wichtigste Ausrüstungsgegenstand beim Laufen ist für mich der Schuh.
Den ersten habe ich bei Karstadt Sport gekauft, Beratung ging gegen Null. Schuh(adidas) und Preis waren aber ok.
2. Paar - Fachgeschäft am Standort
Tolle Beratung, ein wenig Hektik wegen hoher Kundenanzahl (kam wohl zur falschen Zeit), Schuhempfehlung wurde unabhängig vom Preis vorgenommen.
Laufbandanalyse wäre nur nach Voranmeldung möglich gewesen.
Der empfohlene und ausgewählte Schuh war optimal.
3. Paar - ebenfalls Fachgeschäft (Nachbarstadt)
Gute Beratung, Begutachtung der alten Laufschuhe, Analyse des Laufstils (naja, aber ein Versuch). Empfehlung Nachfolgemodell meines 2. Laufschuhes.
Schuh ist meiner Meinung nach optimal, Preis liegt allerdings etwas höher.

Meine Empfehlung beim Laufschuh zumindest beim "1 mal" ein Fachgeschäft aufsuchen.

21
Die letzten 2 Paar habe ich erst Sonntag beim Wettkampf in Gladbeck gekauft.
Vorjahresmodelle zu günstigen Preisen:

DS Racer VI zu 60,00 €
DS Trainer X zu 70,00 €

Anprobieren geht dort vor Ort auch und da ich nicht genug Bares in der Tasche hatte war eine problemlose Abholung im Ladenlokal diese Tage auch kein Problem :daumen:
_____________________________________________

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

22
Da ich für eine Frau auf ziemlich großem Fuß lebe (in Laufschuhen Gr.11) gibt es z.B. bei Sportscorner für mich sowieso nie das Richtige. Ich bin aber auch noch am Ausprobieren, denke dass sich meine Füße noch an die Laufbelastung anpassen und deshalb nach und nach weniger Stütze und Dämpfung brauchen. Deshalb immer nur Beratung im Fachgeschäft. Erst Beraten lassen und dann irgendwo anders billiger kaufen finde ich auch fies.

LG Chrisi

23
Also, meine 3 Paar Laufschuhe habe ich immer >>>>H I E R<<<< gekauft.
Ein Paar habe ich nach dem Röntgenlauf umgetauscht, da sie doch arg drückten.
Bild

24
Manfred42 hat geschrieben:3-2-1...meins

Gruß Manfred

So isses ! :daumen:

25
Hallo zusammen,

das letzte Paar habe ich bei Runner's Point gekauft ,also tendenziell im Fachgeschäft (ich hatte zufällig einen Termin in Köln und mußte an dem Laden vorbei, da konnte ich nicht widerstehen).

Mir ist das aber auch wichtig, weil ich die Schuhe dort auf dem Laufband ausprobieren kann.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

26
Hi,

Ich kauf eigentlich überall, wo es Laufschuhe gibt, zumeist auch Auslaufmodelle, weil ich zu den Glücklichen gehöre, die alles an Schuhen problemlos verkraftet, was der Markt hergibt, deswegen habe ich so ziemlich alles an Marken hier rumstehen, die es im Moment gibt.
Deswegen bewundere ich immer die, die genau ihr Schuhmodell kennen, ich weiß meist nur die Marke.
Ich streuner auch oft bei Sportkarstadt rum, wenn's da was gibt, was einigermaßen leicht ist und passt, außerdem herabgesetzt, dann ist's meins.

CU

Rupi

27
Bei Dets Laufshop in Hannover :wink: .

Gruß Rono

28
Meinen neuen Free wollte ich eigentlich bei Runners Point kaufen. Hat mich der Verkäufer so saudumm angemacht hat, dass das kein Laufschuh und das von nike auch nicht so gedacht wäre. Den Hinweis auf den beigelegten 8-Wochen-Umstiegsplan hat er mit den Worten abgetan: "Ich war bei Nike bei der Schulung und da haben die das anders erklärt, basta".

Hab ich meinen Free halt bei Sport Scheck gekauft. Die waren nett, kurz aufs Laufband und gut wars. So mag ich das.

29
Grundsätzlich bei Bunert, Düsseldorf :daumen:
Mik

31
Ich kaufe immer bei runnerspoint, habe da 10% und eine super Beratung.

32
Ich kaufe immer bei http://www.bunert.de. Kann nur für unseren Laden sprechen: Super nette Leute, tolle BEratung und einfach rumstöbern macht da schon Spaß. Komm aber immer mit leerem Geldbeutel wieder raus :(
Läuft ... :nick:

33
Ich habe meine Schuhe in unterschiedlichen Läden gekauft, z.B. bei Deichmann, Karstadt gekauft. Super beraten wurde ich in Halle/Saale bei RP :daumen: .
In Waldemar´s Laden in Halle wollte man mich als Kunden wohl nicht haben, denn dort hat mich das Personal ignoriert :nene: , dann hab ich mein Geld eben wieder zu RP gebracht. Bei Schuhen wo ich meine Größe genau kenne und mit denen ich gut klar komme, nutze ich natürlich auch die günstigen Preise und die 30% Rabatt bei Sportscorner 24 im www.
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

34
kaufe meine schuhe (jetzt das zweite paar) auch bei bunert. nette beratung, laufbandanalyse und keine probleme. bin einfach zu frieden.

liebe grüsse,
dani

35
:zwinker2: Wie kann man so eine Frage nicht als Umfrage stellen?

irritierte Grüsse

Sigi - von Ebay bis FAchgeschäft-Käufer :nick:

36
Bei Bunert gefällt mir, dass sie nicht nur die gängigen Modelle, wie zB. bei runnerspoint, anbieten.
Gruß, Frank!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“