Banner

Schuhkauf in Hamburg

2
Hi Harry,
persönlich gehe ich gerne zu Lauf Lunge in der Ferdinandstrasse 55-57.

Olli

4
Der Niendorfer Laufladen ist sehr gut. Ich war aber auch mit der Beratung bei meinem letzten Schuhkauf bei SportScheck sehr zufrieden. Allerdings sollte man dort in der Woche hingehen. Der Berater dort hat einen schwedisch klingenden Namen.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

5
Ich werfe mal das Laufwerk an der Hoheluftchaussee in die Runde. Das ist mittlerweile mein Favorit. Lunge ist aber auch sehr gut.

Gruß Conni

7
Lachmöwe hat geschrieben:Ich werfe mal das Laufwerk an der Hoheluftchaussee in die Runde. Das ist mittlerweile mein Favorit. Lunge ist aber auch sehr gut.

Gruß Conni
Danke Conni, dann machen wir das doch gleich zur HH-Schukauf-FAQ hier :zwinker2: :daumen:

http://www.laufwerk-hamburg.de/
www.niendorfer-laufladen.de
http://www.lunge.de/seiten/standorte.html

@ BornToRun
Ich hoffe Du bist damit einverstanden, daß Sport-Scheck nicht direkt mit dabei ist, da die IMHO ein zu weit gefächertes Sortiment haben um wirklich kompetent beraten zu können und genug Auswahl zu haben. Was sind es denn bei Scheck für Schuhe geworden?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Steif hat geschrieben:@ BornToRun
Ich hoffe Du bist damit einverstanden, daß Sport-Scheck nicht direkt mit dabei ist, da die IMHO ein zu weit gefächertes Sortiment haben um wirklich kompetent beraten zu können und genug Auswahl zu haben. Was sind es denn bei Scheck für Schuhe geworden?
Ich habe sehr breite Füße, da war die Auswahl eher begrenzt. Insgesamt hatte ich vier Paar an, eines war zu eng, ein anderes (Fila) zu schwer. Es ist ein Asics Foundation geworden, von dem ich mir inzwischen über einen ebay-Händler ein zweites Paar zugelegt habe. Die beiden Paare haben inzwischen 1200 und 300 km runter und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte bei SportScheck auch noch ein Paar von Brooks an, die sehr leicht und angenehm zu tragen waren, aber von den Dämpfungseigenschaften nicht dem entsprachen, was ich gewohnt war.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

9
BornToRun hat geschrieben:Es ist ein Asics Foundation geworden

... Ich hatte bei SportScheck auch noch ein Paar von Brooks an, die sehr leicht und angenehm zu tragen waren, aber von den Dämpfungseigenschaften nicht dem entsprachen, was ich gewohnt war.
Einen Asics Gel Foundation hatte ich bevor ich die Brooks Adrenaline für mich entdeckt habe. Der Asics war mir fortan viel zu schwer und klobig, an die etwas verminderte Vorfußdämpfung beim Brooks Adrenaline gewöhnt man sich recht schnell und der direkte Kontakt zur Straße/Unterboden macht regelrecht Spaß beim Laufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Die Adrenaline laufe ich auch seit über einem Jahr, jetzt sind sie durch und ich werde mir am WE neue holen.
Als zweites Paar bin ich die Asics Evolution gelaufen, die mir allerdings mittlerweile zu schwer sind und ich werde wohl auch wieder auf die Gel Foundation zurückgreifen.

11
Meine Reihenfolge:

1. Laufwerk :)
2. Lauf-Lunge (Filliale STresemannstraße) :)

BornToRun hat geschrieben: Ich war aber auch mit der Beratung bei meinem letzten Schuhkauf bei SportScheck sehr zufrieden..
Ich war bei SportScheck (Mönckebergstraße) erst einmal, war aber bass erstaunt, wie kompetent und moralisch gut mich der Verkäufer beraten hat: Den Laufschuh, den ich eigentlich haben wollte, hat er sich schlicht geweigert, mir zu verkaufen - weil die Laufbandanalyse zeigte, dass der Schuh nix für mich ist. War schwer beeindruckt, weil es nämlich bedeutete, dass ich ohne Schuhe den Laden wieder verließ. :haeh: Wenn es ihm nur um das Geschäft gegangen wäre, hätte meine Gesundheit ihm ja egal sein können ... aber nein, er wollte ihn mir nicht verkaufen. Hut ab.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

12
BornToRun hat geschrieben: Es ist ein Asics Foundation geworden, von dem ich mir inzwischen über einen ebay-Händler ein zweites Paar zugelegt habe.
Auch unter der Bezeichnung "Laufbrett" bekannt :P
Tess hat geschrieben:Meine Reihenfolge:

1. Laufwerk :)
2. Lauf-Lunge (Filliale STresemannstraße) :)

Tessa
Ach, in der Stresemannstraße gibt es auch eine Lunge? Gut zu wissen :daumen: . Da könnte man ja mal eine Shoppingrunde: Lunge, Warmsports, Laufwerk ins Auge fassen :hihi: .

Gruß Conni

off topic

13
Lachmöwe hat geschrieben: Da könnte man ja mal eine Shoppingrunde: Lunge, Warmsports, Laufwerk ins Auge fassen :hihi:
... und hinterher ein Iso-Getränk bei Chez Tessa :zwinker4:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Steif hat geschrieben:... Keine gute Empfehlung: Runners Point, schon gar nicht der am Hauptbahnhof.
ich weiß, RP hat ein selten schlechtes Image.

ABER: wir waren aber mal in dem Laden im Elbe-Einkaufszenzentrum (kurz und hässlich: EEZ) und kamen mit sage und schreibe: drei Paar neuen Schuhen wieder heraus.

Im Nachhinein noch etwas im Internet recherchiert und alles paletti und bestens. Dazu sehr preiswert inkl. langer Laufbandanalyse und Fachsimpeleiein und Umtauschrecht bzw. Geld retour falls nicht zufrieden.

Schade um den Lunge-Laden an der Strese, eigentlich bin ich dort Kunde...
Bild

15
ottoerich hat geschrieben:ABER: wir waren aber mal in dem Laden im Elbe-Einkaufszenzentrum (kurz und hässlich: EEZ) und kamen mit sage und schreibe: drei Paar neuen Schuhen wieder heraus.
Aus den EEZ waren meine allerersten Laufpuschen. Gute Erinnerungen hatte ich an den Laden nicht, was aber auch meine Schuld war (voll und zu warm).

Unter die Füße habe ich den Standardschuh für Überpronierer bekommen (ASICS GT 2050), was auch okay war. Mit den Schuhen laufe ich heute machmal noch :tocktock: ... das waren noch Asics, die länger als eine Saison hielten. Nun werden sie aber wirklich bald über kreuz an die Wand genagelt. :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Steif hat geschrieben:... bald über kreuz an die Wand genagelt. :D
ich bitte um Parallelnagelung von wegen die Pietät :zwinker2:
Bild

18
ottoerich hat geschrieben:Dazu sehr preiswert inkl. langer Laufbandanalyse und Fachsimpeleiein und Umtauschrecht bzw. Geld retour falls nicht zufrieden.

...
mal ehrlich Fachsimpelei bei RP ?? kaum zu glauben.....
Ich hatte gerade im EEZ immer den Eindruck, die könne mir nicht mal de Schuh verkaufen, den ich von allein haben wollte.....


Mein Favorit ist MESSE jeglicher Art, wegen der Preise.

Laufwerk, Jens ist Kompetent, Christine in Niendorf, früher Gemund Raywood, Lunge muss man Glück haben, den richtigen Berater zu erwischen...

Gute Schuhauswahl und sehr gute Beratung gibt es auch in Wedel bei Wolfgang Soukop bei Sport 2000. Dort im Untergeschoß hat er erstaunlich gute Sachen. Ist eben alter 3000Hindernisläufer (deshalb auch gute Auswahl an Spikes)

Wenn ich weiß, was ich will, dann auch Versand.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

20
Hallo,

da ich demnächst wohl auch wieder welche brauche, danke ich für die Infos. Wenn der Schuh trotz der guten Beratung nicht passen sollte, ich es aber erst beim laufen merke, wie stellen die sich die Läden da an zwecks Rückgabe?

Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“