Banner

Frage zur Kniebelastung

Frage zur Kniebelastung

1
Mein wöchentlicher laufschnitt lag bis letzte woche etwa bei 10-20km. wollte diese woche bisschen mehr machen und trainieren. spiele evtl mit dem gedanken, beim fra marathon ende oktober mitzugehen. Ich bin Dienstag 2:40 h gelaufen, ca. 25km. war recht anstrengend. ging aber eigentlich ganz ok. also hatte keine krämpfe oder so. war aber danach ziemlich platt. muskelkater hab ich keinen bekommen, allerdings habe ich halt auch am nächsten tag den lauf noch deutlich in den beinen gespürt. bin mittwoch nicht laufen gegangen zur regeneration. donnerstag dann wieder 10km (ca. 60 min). bei dem lauf haben sich dann ab und an mal meine knie gemeldet. so als würde der lauf recht stark in die knie gehen.

ich kenne mich damit allerdings nicht so sehr aus. für mich wirkt das ein bisschen so, dass nach den 25km meine bein-muskulatur ziemich überansprucht war und deswegen alles weitere dann ziemlich auf die knie geht. ich wollte mal gerne hören, ob da jemand von euch erfahrungen hat und was ihr mir da raten würdet.

also es ist jetzt nicht so, dass ich massive schmerzen in den knien habe. wenn ich sie nicht belaste, ist alles normal. nur eben beim laufen, merk ich irgendwie, dass es ziemlich auf die knie geht. was tun?

2
Du hast deinen Laufumfang einfach viel zu schnell gesteigert. Aber das sollte dir schon beim Aufschreiben der Laufdaten selbst aufgefallen sein.

3
ich hab nochmal nachgeguckt.
stimmt, hast recht...

4
Die Antworten zu dieser Frage stehen alle schon in Deinem anderen Thread (Marathon ja oder nein). Und meine Vorposterin hat es ebenfalls auf den Punkt gebracht.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“