Banner

ACHENSEELAUF 3.09.06 - seid ihr dabei ?

ACHENSEELAUF 3.09.06 - seid ihr dabei ?

1
Hi Leute,

na sind die vom letzten Jahr heuer wieder all dabei oder war der Lauf zu anstrengend für einige :zwinker2: .

Also ich bin wieder mit von der Partie freu mich schon auf die Stiegen !! :sauer:


Grüße aus Tirol
jonny
______________________________________
Lebenstraum sportlich 42,195 unter 3 Stunden....
:tocktock:
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

2
Hi!

Ich muß leider am Samstag und in der Nacht von Sa. auf So. davor arbeiten. Falls ich um 8:00 aus der Klinik komme und in der Nacht halbwegs geschlafen habe gebe ich mir den Fitnesslauf.
Sonst komme ich zum Klatschen,tratschen, groupen...

LG Marion

3
Hi!

Ich muß leider am Samstag und in der Nacht von Sa. auf So. davor arbeiten :shithapp: . Falls ich um 8:00 aus der Klinik komme :beten2: und in der Nacht halbwegs geschlafen habe :beten2: gebe ich mir den Fitnesslauf.
Sonst komme ich zum Klatschen, Tratschen, Groupen...

LG Marion

4
MarionR hat geschrieben:Hi!

Ich muß leider am Samstag und in der Nacht von Sa. auf So. davor arbeiten :shithapp: . Falls ich um 8:00 aus der Klinik komme :beten2: und in der Nacht halbwegs geschlafen habe :beten2: gebe ich mir den Fitnesslauf.
Sonst komme ich zum Klatschen, Tratschen, Groupen...

LG Marion
Ach, das ist ja sehr schade Marion :frown:

Du hast dich doch so auf den Fitness-Run gefreut und wolltest zum Fori-Treffen kommen, wenn es doch noch klappt bist Du ja total übermüdet, da kann der Körper doch keine Leistung mehr erbringen :frown:

Ich komme natürlich Jonson, dieser Lauf ist immer eines meiner jährlichen Highlights.

Wo ist eigentlich marathon-man, liest Du noch mit oder kommst Du wieder ? :zwinker4:

Soweit ich weiß kommen noch Lotusblüte, Alpi und running-smiley :D

5
jonson hat geschrieben:Hi Leute,

Also ich bin wieder mit von der Partie freu mich schon auf die Stiegen !! :sauer:
Hi Jonny,

apropos wie ist das an den Stiegen und den engen Passagen am Berg im Wk? Ich kenne die Strecke nur als Trainingslauf, stell mir das arg eng und ganz schön stressig an diesen Stellen vor, wenn Läufer überholen wollen...

Grüße und viel Erfolg, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
sapsine hat geschrieben:apropos wie ist das an den Stiegen und den engen Passagen am Berg im Wk? Ich kenne die Strecke nur als Trainingslauf, stell mir das arg eng und ganz schön stressig an diesen Stellen vor, wenn Läufer überholen wollen...
Auch wenn die Frage nicht an mich geht :wink: ... es gibt tatsächlich über ca. 6 Kilometer immer mal wieder ein paar hundert Meter, in denen überholen nicht geht und auch quasi 'verboten' ist - darauf wird hingewiesen.
Das ist aber - weil die Veranstalter den Streckenverlauf umgedreht haben - seit dem letzten Jahr erst am Ende des Laufs der Fall und dort hat sich das Feld schon stark entzerrt. Trotzdem gibt es Staus und Kolonnen - das muss man, wenn man nicht gerade ganz an der Spitze läuft :zwinker4: - einfach einkalkulieren.
In meinem Tempo hinten waren auch einige dabei, die wohl noch nie in Berggegenden waren und regelrecht Angst hatten, die schlichen dann so langsam über die Pfade am Steilufer, dass man ausgiebig die Landschaft genießen und sich erholen konnte :zwinker2:

Ich frage mich übrigens eher, was der Veranstalter machen würde, wenn es mal so richtig heftig regnet. Denn dann kann ich mir vorstellen, dass einige Passagen wirklich gefährlich werden ... aber die Frage stellt sich natürlich für jeden Lauf mit 'Berganteil'.

Achja - mir paßt der wirklich extremst schöne! Achenseelauf dieses Jahr nicht in die Planung.

Viel Spaß also allen, die dort starten und einen schönen Kurzurlaub!

7
Moin Lizzy,
Lizzy hat geschrieben:Trotzdem gibt es Staus und Kolonnen - das muss man, wenn man nicht gerade ganz an der Spitze läuft :zwinker4: - einfach einkalkulieren.
ich stelle mir das ganz schön nervig vor, wenn halt an genau den kritischen Stellen das Feld hinter einem drängt... oder ist das nicth so dramatisch? An manchen Stellen lässt es sich ja wirklich nicht 'schnell' laufen...
Ich frage mich übrigens eher, was der Veranstalter machen würde, wenn es mal so richtig heftig regnet. Denn dann kann ich mir vorstellen, dass einige Passagen wirklich gefährlich werden ... aber die Frage stellt sich natürlich für jeden Lauf mit 'Berganteil'.
Richtig. Das hab ich mich beim Laufen dort auch gefragt. Die Strecke war teilweise feucht vom Regen am Vortag - und ganz schön glitschig rutschig. :haeh:
Achja - mir paßt der wirklich extremst schöne! Achenseelauf dieses Jahr nicht in die Planung.

Viel Spaß also allen, die dort starten und einen schönen Kurzurlaub!
Hach, von München aus kann man ja schön mal an einem WE hinfahren und die Strecke laufen. :zwinker2:
Den Wünschen schließe ich mich gern an. Viel Spaß und genießt das Panorama !

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
Sapsine- Lizzy hats gut erklärt!
Ich hoffe auch auf schönes Wetter, war bis jetzt immer so, sonst wirds echt stressig !!!

Na vielleicht raffen sich ja noch einige auf um zu kommen.
Was isn mit @MAX los ?
Wird sicher wieder super .... :hihi:


Grüße aus Tirol
jonny :hallo:
______________________________________
Lebenstraum sportlich 42,195 unter 3 Stunden....
:tocktock:
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

9
Also der olle Alpi läuft auch heuer wieder mit. :daumen: Da ich die Völkerwanderung vermeiden will, werde ich wohl auf Sieg laufen! :nick: :hihi:

Vielleicht trifft man sich ja! :wink:

:hallo: :hallo:

10
Ach, das ist ja sehr schade Marion

Du hast dich doch so auf den Fitness-Run gefreut und wolltest zum Fori-Treffen kommen, wenn es doch noch klappt bist Du ja total übermüdet, da kann der Körper doch keine Leistung mehr erbringen
Keine Sorge, ich komm ja zum Fori-Treffen. Für die Leistung, per Auto den Achenpass zu überwinden reichts allemal.

LG Marion

11
Alpi hat geschrieben:Also der olle Alpi läuft auch heuer wieder mit. :daumen: Da ich die Völkerwanderung vermeiden will, werde ich wohl auf Sieg laufen! :nick: :hihi:
:hihi: Geil, Alpi !
Vielleicht trifft man sich ja! :wink:

:hallo: :hallo:
Tja, das wär ein Grund. :D Mal schaun, obs mit dem freien WE klappt...

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Wahnsinn - Jonathan Wyatt startet auch !!!!

14
Hi,
das Jonathan Wyatt startet wusste ich nicht- ihr ?
das könnte einen neuen Streckenrekord geben ....

Hier ein Auszug seiner Erfolge:

Erfolge bei Bergläufen
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/
Erfolge auf flachen Strecken
Da muss ein Autogramm her. :geil:

Grüße aus Tirol
jonny
______________________________________
Lebenstraum sportlich 42,195 unter 3 Stunden....
:tocktock:
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

15
jonson hat geschrieben:Sapsine- Lizzy hats gut erklärt!
Ich hoffe auch auf schönes Wetter, war bis jetzt immer so, sonst wirds echt stressig !!!

Na vielleicht raffen sich ja noch einige auf um zu kommen.
Was isn mit @MAX los ?
Wird sicher wieder super .... :hihi:

Grüße aus Tirol
jonny :hallo:
Hi,
Ich komm jetzt grad von der "Sommerfrische" jaja, war in der letzten Woche wirklich ein frischer Sommer, Berg bis 1500m angeschneit, Kettenpflicht...

Aber wie's noch schon und warm war, hab ich Achensee spezial gemacht
Pertisau - Geißalmsteig - Seekaralm - Seekarspitz, Seeberg - Pertisau.
da hab ich mir die Rund aus der Vogelperspektive angeschaut
hier einige Bilder und freuts euch auf schönes , ideales Laufwetter.
Ich bin leider auch heuer nicht dabei.

hui bin ich blind? ich seh keine Möglickeit mehr Bilder hochzuladen :confused:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

16
Also wie ich höre ist running-smiley schon unten :daumen:

Ich kann leiider erst Sonntags anreisen, aber nach dem Lauf dürfte es nicht so schwierig sein die LA`ers zu treffen. Ich nehm einfach mal Alpi denn den erkennt jeder :zwinker5: , also alle La`ler nah bei Alpi, vielleicht gibt`ts ja auch wieder so ein Pfandfrei :hihi: :hihi:


Sorry Lotusblüte, Du kannst wirklich nichts dafür :rolleyes:

:hallo: :hallo: running-smiley , laß dir es gut gehen, das Wetter soll ja wieder besser werden :winken:

17
Nimm doch gleich so ein Zapfgerät mit :D

18
Bucki hat geschrieben:Nimm doch gleich so ein Zapfgerät mit :D

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Nein, ist wieder pfandfrei !

Kommst Du auch ? , sind ja nur 23 km ! :teufel:

19
Ist ja schon am Sonntag, gell.
Eigentlich stand der Lauf ja ganz dick im Plan, aber nachdem mein Lieblingsonkel (Jürgen) nicht mit macht, komme ich auch nicht.

20
Bucki hat geschrieben:Ist ja schon am Sonntag, gell.
Eigentlich stand der Lauf ja ganz dick im Plan, aber nachdem mein Lieblingsonkel (Jürgen) nicht mit macht, komme ich auch nicht.

Wie jetzt ? OnkelJf kommt nicht ?? Er war letztes Jahr sehr willkommen, ist nur aufgefallen, weil er von dem Pfandfrei nichts trinken wollte :hihi:

21
[quote="Bucki"]Ist ja schon am Sonntag, gell.
Eigentlich stand der Lauf ja ganz dick im Plan, /QUOTE]

egal welcher Plan, dieser Plan wird dir für lange in Erinnerung bleiben, ganz egal was Du für eine Zeit hast, die Zeit ist bei diesem Lauf sowieso nebensächlich !

22
Nee, Onkelchen kommt leider nicht, hat einen anderen Wettlauf und es ist ihm zu weit weg. Schade.
Aber für mich ist das auch sehr weit, leider ebenfalls nicht.

Gruß
Bucki

23
Bucki hat geschrieben:Nee, Onkelchen kommt leider nicht, hat einen anderen Wettlauf und es ist ihm zu weit weg. Schade.
Aber für mich ist das auch sehr weit, leider ebenfalls nicht.

Gruß
Bucki
In Altötting ist morgen der TAO - Lauf über 21 km, soll auch sehr schön sein und die Strecke sehr schnell, ist leider jedes Jahr zur gleichen Zeit mit dem Achensee :frown:

http://www.halbmarathon.de/

24
Habe in zwei Wochen einen HM, Altötting war auch im "Plan" als Konkurrenz zu Achensee, siehe Marathonforum, aber letzendlich wurde es aus keinem der Wettkämpfe etwas.
Pirker Zoigltour
Sulzbach-Rosenberg Duathlon
Altötting Halbmarathon
Achensee

Im Moment stehen nur Chancen für die PZtour, ansonsten ist alles ziemlich ausgeschlossen.

Alpiiiiii, woooo bist Du ?

25
Zwischenstand vom Achenseelauf:

Leider ist Alpi nicht auffindbar und gerade Alpi war der Aufmacher für unseren Treffpunkt. Jetzt ist er so eine fantastische Zeit gelaufen und läßt sich nicht blicken :frown:

@Alpi: Sitzt Du noch irgendwo und ich seh dich nicht ? :confused:

Wahnsinns-Einstand von running-smiley: Sie hat den Letzten um mehr als 1 Stunde abgehängt :respekt:

Tja, mal abwarten bis die Siegerehrung vorbei ist, vielleicht erkenne ich ja noch ein paar ?

26
Günthi, Du hast Dich gestern wohl unsichtbar gemacht?! Heike haben wir leider auch nicht gefunden! :gruebel:


Nächstes Mal müssen wir das besser ausmachen, sonst kenne ich ja keinen. :P


Tschauli vom Alperich :hallo: :hallo:


PS: Brustwarzen abkleben vergessen? Du hast ja geblutet ...

So schade !

27
Alpi hat geschrieben:Günthi, Du hast Dich gestern wohl unsichtbar gemacht?! Heike haben wir leider auch nicht gefunden! :gruebel:


Nächstes Mal müssen wir das besser ausmachen, sonst kenne ich ja keinen. :P



Tschauli vom Alperich :hallo: :hallo:


PS: Brustwarzen abkleben vergessen? Du hast ja geblutet ...

Ach Alpi :motz:

Ich habe dich noch ganz gewiß gegen 09:15 h die Straße bergabgehen sehn, Du hattest zur Tarnung eine Kappe auf, wahrscheinlich noch gar nicht gemeldet und ich habe das letzte Stück von meinem Omelett verdrückt und wollte mich nicht erheben um dir nachzurufen :zwinker5:

Du hast Recht, mich haben mehrere Leute auf meine blutenden Brustwarzen angesprochen, lag wohl an meinem weißen Shirt, da fällt das ziemlich auf, das liegt eben an dem vielen Bier, schmerzhaft war es nicht :P

Ich bin nach dem Lauf zuerst zur Massage, dann sah ich , daß zu viele Läufer anstanden, das wollte ich mir nicht antun, also bin ich hoch zu meiner Pension, eine nette Angestellte hat mir doch das Pfandfrei kaltgestellt ( das war wirklich lecker-kalt) und ich packte es in die Achenseetüte und ging schnell wieder bergab zum Startplatz. So 100 m vor dem Ziel hörte ich den Stadionsprecher den Namen von running-smiley ausrufen. Es war da ca. 3 h nach Start und ich bin noch schneller runter, leider zu spät, ich konnte kein running - smiley erkennen :frown:

So ein Shit, warum bist Du auch gleich verschwunden ? Jonson und MarionR haben doch alle nach deinem Tiroler-Hut gespechtet, der war nicht da :nene:

So saß ich allein mit dem 5 l Fäßchen da und kannte keinen :frown: Na ja, ich hab es mir dann noch gutgehen lassen mit dem Zillertal - Bier, obwohl es extrem überteuert und schlecht eingeschenkt war :motz:

Ich wollte dann noch running-smiley anrufen, doch mein Handy zeigte an " Nur Notrufe " , verstehe ich nicht, ich habe doch alle Rechnungen bezahlt :tocktock:

Ich konnte also nur ins Internet und suchte um Rat, leider vergebens :nene:

Schade, daß DU und Lotusblüte nicht da wart und wir uns nicht gesehen haben. Der Lauf war wieder super, wie jedes Jahr tolles Laufwetter und top-organisiert, gratuliere nochmal zu deiner wirklich Super-Zeit, ich bin bei km 17 ziemlich eingegangen, bin für meine Verhältnisse die ersten 10 km in 55 Min viel zu schnell angegangen, das rächt sich beim Achensee :frown:

Wahnsinnn was running-smiley gelaufen ist ohne besonderes Training :haeh:

Ich habe sie leider nicht mehr gesehen, aber nochmal :respekt:

Von Jonson und MarionR weiß ich auch nichts, schade, daß wir das nicht besser organisiert bekommen haben :rolleyes:

Ich bin heute superschlapp, bin von Achenkirch auf die Seekarspitze und habe die Überquerung auf die Seebergspitze gemacht, dann hinab auf den Sattel und einen Riesenschlenker zurück zur Seekaralm, wo ich einen netten Hüttenwirt getroffen habe, der mich nach 3 Weißbier und über 10 Stunden Gehzeit mit seinem Roadster runter nach Achenkirch mitgenommen hat, so habe ich mir 1 Stunde Gehzeit erspart. Ich kann die Seekarlam nur jedem empfehlen, ist nur eine kleine Alm, es gibt nur kleine Jausen, aber das Bier ist aus Holzkirchen und der Ausblick einfach wunderbar :daumen:

So, jetzt aber tapern für die Jungfrau :hihi:

@Alpi :D er Thanneller würde bei mir in der Woche ab 24.09. passen, da hab ich frei und könnte auch mal einen Nachmittag kurz runterfahren, aber da seh ich leider keine Vorstellung mehr oder ?

28
@M@x:

Wie konntest Du mir nur empfehlen von Pertisau aus die Überschreitung zu machen ? :angst:

Das hätte ich von der Pertisau-Seite kaum geschafft, ich bin kein Extrembergsteiger wie Du, das Schwierigste was ich gehen kann ist ein 2. Grad, sofern er versichert ist, ansonsten unversichert 1. Grad, das reicht dann auch :zwinker5:

Die steilen Felsplatten bergab von der Seeberg - zur Seekarspitze will ich nicht ohne Sicherung runtergehen, bergauf fand ich es ganz angenehm, aber runter muß ich das nicht haben.

Der Übergang Seekar- Seebergspitze ist nicht versichert, ich denke das hat seinen Grund bei den vielen Turnschuhtouristen unten am Achensee, die
will man eben auf dieser Höhe nicht sehen :)

Den Aufstieg über die Seekaralm zur Seekarspitze fand ich sehr anstrengend, den Übergang bis zum Sattel , Trittsicherheit vorausgesetzt harmlos, der Aufstieg über den unversicherten steilen Kamm schwer, aber nicht überfordernd. Beim Abstieg zum Sattel mußte ich ziemlich aufpassen, da es glitschig war und der Rückmarsch über den ewig langen Ziehweg am Fuß der Seekarspitze stellte ich mir auch kürzer vor, trotzdem war es eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Tour ! :daumen:

29
Hallo Günthi, da ist ja alles schief gelaufen! Dass ich der "Aufhänger" war, ehrt mich im Nachhinein sehr, konnte ich aber nicht ahnen. Sonst hätte ich ja einfach den Hut aufgesetzt! :wink:


Schade um das Bier! :P Aber .. wie ich Deinem Schreiben entnahm, ist es ja noch nicht zu spät - es dauert ja ein Weilchen bis es ein Gammelbier ist! :D

Vorstellungen gibt es noch zwei:

www.zugspitzler.com

Wegen Thaneller können wir gerne etwas ausmachen. Mal guggen wie das Wetter wird!

:hallo: :hallo: :hallo:

30
Guenthi hat geschrieben:@M@x:

Wie konntest Du mir nur empfehlen von Pertisau aus die Überschreitung zu machen ? :angst:


trotzdem war es eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Tour ! :daumen:
Hi,
Sorry, ich hielt dich für einen gstandenen bayrischen Bergfex mit lockerer Feder, den man auf so ein paar Felsen nicht extra aufmerksam machen muß.
Ich hatte bei dieser Empfehlung eher im Kopf, daß es nicht so fein ist vollgemampft und mit einigen Bieren :prost: noch auf den Gipfel zu steigen. sowas ist doch besser beim Abstieg
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

31
M@x hat geschrieben:Hi,
Sorry, ich hielt dich für einen gstandenen bayrischen Bergfex mit lockerer Feder, den man auf so ein paar Felsen nicht extra aufmerksam machen muß.
:eek:
M@x hat geschrieben: Ich hatte bei dieser Empfehlung eher im Kopf, daß es nicht so fein ist vollgemampft und mit einigen Bieren :prost: noch auf den Gipfel zu steigen. sowas ist doch besser beim Abstieg
Ja, da geb ich dir Recht, deshalb habe ich beim Aufstieg auch nur Wasser getrunken und bin erst am Rückweg in der Seekaralm eingekehrt. Das war im übrigen die einzige Alm auf dem ganzen Weg, die bewirtschaftet war.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“