Banner

Noch mal um's Meer gefällig?

Noch mal um's Meer gefällig?

1
Moin liebe Hannover OG'ler,

kommenden Sonntag den 03.09. beabsichtige ich früh morgens um's Steinhuder zu hoppeln. Also dieses Mal ohne Fahrrad :D . Starten würde ich spätestens um 8:00 Uhr, aber eigentlich lieber früher.

Hat jemand Lust mitzulaufen?

2
Hallo Lars!
Gute Idee, ob ich das zeitlich einrichten kann, weiß ich aber erst Ende der Woche.
Gruß Nobby
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

3
Nobby hat geschrieben:... weiß ich aber erst Ende der Woche.
O.K. :hallo:

4
Lars hat geschrieben:Moin liebe Hannover OG'ler,

kommenden Sonntag den 03.09. beabsichtige ich früh morgens um's Steinhuder zu hoppeln. Also dieses Mal ohne Fahrrad :D . Starten würde ich spätestens um 8:00 Uhr, aber eigentlich lieber früher.

Hat jemand Lust mitzulaufen?
Moin,

1. Plane ich für das WE eher einen 35er und hoppele in der Eilenriede.
2. Ist mir das denn doch zu früh. Und noch früher wäre entsprechend viel viel zu früh.
3. Wünsche ich euch viel Spaß.

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

6
Dann müssen wir halt früher starten, oder den Marathon mit laufen :D ! Peinlich, dass ich diesen Termin immer noch nicht auf'm Schirm habe ...

7
Lars hat geschrieben:Dann müssen wir halt früher starten, oder den Marathon mit laufen :D ! Peinlich, dass ich diesen Termin immer noch nicht auf'm Schirm habe ...
Moin Lars, ich bin noch nicht ganz entschlossen, werde wohl aber den Marathon am 3. September 2006 als langen Lauf mit Endbeschleunigung laufen - also, gib dir mal 'nen Ruck. Oder du steigst zwischendurch ein und läufst einfach eine Runde mit herum. :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

8
Grundlegend hätte ich Interesse, aber nächsten Sonntag geht nicht.
Wir haben hier in der Company eine Kundenveranstaltung am Samstag abend mit einigen hundert Gästen, ich gehe davon aus das das (zu) lange dauert.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
dwarfnebula hat geschrieben:... also, gib dir mal 'nen Ruck.
Hm ... würde sich ja anbieten. Ich denke drüber nach und melde mich ggf. via PN bei Dir.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... das das (zu) lange dauert.
:D ... viel Spaß!

10
Hi Lars,
schöne Idee, komme aber soeben aus dem Urlaub :D
und habe den Sonntag leider schon verplannt. :frown:

Gruß Reiner

11
dwarfnebula hat geschrieben:... als langen Lauf mit Endbeschleunigung ... :D
Moin Christoph,

ich nutze diesen inzwischen eigentlich abgehakten Schrätt mal, um dir zu deinem neuen Avatar-Outfit zu gratulieren. Ja, sooo habe ich dich in Erinnerung, als running propeller-man. :D :daumen: :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Meinen allerhöchsten Respekt!

12
Wie ich gerade in der Ergebnissliste vom Steinhuder Mee Lauf lese, hat unser Christoph einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung mit 3:2401 hingelegt! :beten:

Wer aber sonst noch in den nächsten Tagen ums Meer will, ich übernehme wieder gerne die Versorgung... :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
Holgii hat geschrieben:Moin Christoph,

ich nutze diesen inzwischen eigentlich abgehakten Schrätt mal, um dir zu deinem neuen Avatar-Outfit zu gratulieren. Ja, sooo habe ich dich in Erinnerung, als running propeller-man. :D :daumen: :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Danke für die warmherzigen Worte! Ich habe mal im Archiv nachgesehen und festgestellt, dass ich beim Erklimmen des Schlussanstieges von Fünf-Seen-Lauf in Schwerin aufgenommen wurde. Warum sollte es also im Archiv bleiben? :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

14
LauerAlexander hat geschrieben:Wie ich gerade in der Ergebnissliste vom Steinhuder Mee Lauf lese, hat unser Christoph einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung mit 3:2401 hingelegt! :beten:

Wer aber sonst noch in den nächsten Tagen ums Meer will, ich übernehme wieder gerne die Versorgung... :daumen:
Hallo Alex, danke! Es hat alles gut geklappt! Hast du eigentlich bei unserem Trainingslauf nicht auch ein paar Bilderchen geschossen?

Und am liebsten würde ich dieses Wochenende schon wieder ums Meer laufen, aber da ich nachmittags arbeiten muss, werde ich meinen langen Lauf wie üblich am frühen Morgen absolvieren.

Und nicht vergessen: am Sonntag wählen gehen! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
dwarfnebula hat geschrieben:... am liebsten würde ich dieses Wochenende schon wieder ums Meer laufen ...
Wenn Du Dich auf mein Kriechtempo herablassen magst ( :D ) und es einrichten kannst Sonntag früh morgens um 5:30 - 6:00 Uhr zum Steinhuder Meer zu fahren, würde ich da zwecks Laufen auch hinfahren tun wollen :nick: .

Und nicht vergessen: am Sonntag wählen gehen! :daumen: [/quote]Weil :zwinker5: ?

16
Lars hat geschrieben:Wenn Du Dich auf mein Kriechtempo herablassen magst ( :D ) und es einrichten kannst Sonntag früh morgens um 5:30 - 6:00 Uhr zum Steinhuder Meer zu fahren, würde ich da zwecks Laufen auch hinfahren tun wollen :nick: .

Und nicht vergessen: am Sonntag wählen gehen! :daumen:
Hallo Lars,

hm, danke für das Angebot. Aber ich werde es bei meiner Hannover-Runde ab daheim belassen, denn wenn ich um 9.00 Uhr wieder zu Hause sein will, müsste ich doch ziemlich früh los, um mit dem geplanten Schnitt ums Meer zu laufen. Aber wir können das ja gerne wieder mal ein anderes Mal machen...

Und in Erinnerung eines ja leider nicht stattgefundenen morgendlichen langen Frühjahrslaufes könntest du ja nach Hannover kommen? Allerdings laufe ich 35 Kilometer mit sechs Kilometer Endbeschleunigung. Dir zu liebe könnte ich ja auch 35 Kilometer mit sechs Kilometer Anfangsbeschleunigung laufen...

Die 35er-Strecke könnten wir so legen, dass es einmal um Hannover herum geht oder "nur" um den Maschsee und von dort dann zum Kronsberg und zurück.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Alex, danke! Es hat alles gut geklappt! Hast du eigentlich bei unserem Trainingslauf nicht auch ein paar Bilderchen geschossen? Und nicht vergessen: am Sonntag wählen gehen! :daumen:
Das haste recht Christoph, ich hab' ein paar Fotos gemacht, aber ich fand die Bilder von Lars sind besser, meine alte Prockelkamera hat nicht die benötigte Reaktionszeit, wenn die Hannoversche Laufelite an mir vorbei fliegt.

Wählen werde ich auch, versprochen! :winken:

@Lars, ich würde dich gerne begleiten, aber um 5:30 lässt man mich noch nicht aus dem Bett :peinlich: Evtl. nächste Woche, da bin ich wieder Strohwitwer...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

18
LauerAlexander hat geschrieben:Evtl. nächste Woche, da bin ich wieder Strohwitwer...

Meine Herren, nächstes WE ist Rübenlauf,
wollte ich mal dezent daran erinnern :nick:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... nächstes WE ist Rübenlauf ...
:megafon: GENAU! :zwinker5:

20
Ich verstehe "meine Herren" nicht, denn mir ging es um diesen Sonntag, also morgen. Aber wenn manche Herren nicht lesen können... :zwinker5:

Zusammengefasst: Sonntag laufe ich nicht am Steinhuder Meer, sondern um Hannover rum. Wer Lust hat, kann sich ja melden. So, jetzt gehe ich erst mal Brötchen holen. :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

21
dwarfnebula hat geschrieben:Ich verstehe "meine Herren" nicht ...
Der Herr Alex meinte, dass er dieses WE so früh keinen Ausgang bekommt, dafür aber nächstes WE zur Verfügung stände. Und da hat der Herr Altersvorstand korrekterweise eingeworfen, dass nächstes WE der Rübenlauf ist.
dwarfnebula hat geschrieben:... sondern um Hannover rum. Wer Lust hat, kann sich ja melden.
Ich schrecke noch vor der Zahl 35 zurück und kurve lieber meine Gümmer, Lohnde, Garbsen, B6, Marienwerder, Havelse, Schloß Ricklingen - Runde.
dwarfnebula hat geschrieben:... Brötchen holen. :winken:
Brötchen holen laufen?

22
Lars hat geschrieben:Der Herr Alex meinte, dass er dieses WE so früh keinen Ausgang bekommt, dafür aber nächstes WE zur Verfügung stände. Und da hat der Herr Altersvorstand korrekterweise eingeworfen, dass nächstes WE der Rübenlauf ist.


This üs absolutly correctly :daumen: :D

An diesem WE sieht meine Planung heute nachmittag ein +30 Lauf vor, weil ich morgen was Familientechnisches habe

Nächste WE, wie angemerkt ist Rübenlauf

Eventuell könnte man ja übernächstes WE ja mal ne gemeinsame Runde ums Meer machen?? Wenn nicht Sonntag dann am Samstag,oder doch am Sonntag :confused:
Bitte "die Herren" um Meinungsäußerung :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

23
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eventuell könnte man ja übernächstes WE ja mal ne gemeinsame Runde ums Meer machen?? Wenn nicht Sonntag dann am Samstag,oder doch am Sonntag :confused:
I would be dabei, sag ich mal so :nick: . Egal ob Samstag (23.09.) oder Sonntag (24.09.).

24
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Meine Herren, nächstes WE ist Rübenlauf,
wollte ich mal dezent daran erinnern :nick:
Diese Termine kommen immer so plötzlich, das ist ja fast wie bei Weihnachten oder Ostern...

Und eine Woche darauf findet Bremen statt! :uah:

Ihr macht mich hier noch alle fertisch...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

25
Lars hat geschrieben:I would be dabei, sag ich mal so :nick: . Egal ob Samstag (23.09.) oder Sonntag (24.09.).
Am Sonntag (24.9.) werden einige OG'ler in Berlin den langen Haken laufen und ich selbst an dem Wochenende im Celler Land mit der Familie Kanu fahren! Dann lauft mal schön um's Meer! :hallo:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

26
dwarfnebula hat geschrieben:Am Sonntag (24.9.) werden einige OG'ler in Berlin den langen Haken laufen und ich selbst an dem Wochenende im Celler Land mit der Familie Kanu fahren! Dann lauft mal schön um's Meer! :hallo:
Ja, ich vermute auch, dass das Steinhuder Meer eher leer bleiben wird, sieht man von den Rentnern ab. :D Berlin ruft (auch mich)! :zwinker4:

Und nun zum Kanu fahren, Christoph: Viel Spaß dabei! Ist ja mein Zweitjob, wenn auch nicht so auffallend im Celler Land. Weser, Leine, Aller sind aber auch paddeltouren.de-Revier! Kanu fahren ist ein prima Ausgleich zum laufen (mal nicht trainingstechnisch gesehen)!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

27
:D
Holgii hat geschrieben:Ja, ich vermute auch, dass das Steinhuder Meer eher leer bleiben wird, sieht man von den Rentnern ab. :D Berlin ruft (auch mich)! :zwinker4:

Und nun zum Kanu fahren, Christoph: Viel Spaß dabei! Ist ja mein Zweitjob, wenn auch nicht so auffallend im Celler Land. Weser, Leine, Aller sind aber auch paddeltouren.de-Revier! Kanu fahren ist ein prima Ausgleich zum laufen (mal nicht trainingstechnisch gesehen)!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

als 2. Vorsitzender eines Angelsportvereines an der Oertze bin
ich naturlich der absolute Kanufahrerhasser,
und deswegen auch in einigem Rechtsstreit gegen den den bootfahrenden Pöbel verstrickt :D

ansonsten , Monsier Lars, lieber Sonnabend laufen, damit wir am Sonntag im TV sehen könen, wie die Graupen eingehen :D :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

28
Der Hiddestorfer hat geschrieben: :D

als 2. Vorsitzender eines Angelsportvereines an der Oertze bin
ich naturlich der absolute Kanufahrerhasser,
und deswegen auch in einigem Rechtsstreit gegen den den bootfahrenden Pöbel verstrickt :D
Das meinst du nicht im Ernst ... Okay, die Oertze nimmt da einen Sonderfall ein, wo Paddler ätzend werden können ... aber ansonsten (Weser z.B.) nehme ich so manchen Angler als ebenso penetrant nervig den Fluss einnehmend wahr ... PADDLER sind nämlich in der Regel rücksichtsvoll und umkurven selbst Angler mit der nötigen Akzeptanz!
PROOOOSCCHT!
:winken:

29
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... ansonsten , Monsier Lars, lieber Sonnabend laufen, damit wir am Sonntag im TV sehen könen, wie die Graupen eingehen :D :D
Motivation seitens eines Anglers? :confused:
Oder auch: Ich verstehe dich nicht, Lutz! :confused:

30
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... lieber Sonnabend laufen, damit wir am Sonntag im TV sehen könen, wie die Graupen eingehen :D :D .
Also die Roten spielen Samstag 15:30 Uhr gegen Leverkusen, falls Du damit die Graupen meinst :gruebel: .

31
Holgii hat geschrieben:... PADDLER sind nämlich in der Regel rücksichtsvoll und umkurven selbst Angler mit der nötigen Akzeptanz!
PROOOOSCCHT!
:winken:

Nun ja Holgi
Dazu sind wir hier im falschen Forum aber leider ist es so nicht.
Wir haben an Wochenenden während der Ferien bis zu 1.500 Boote auf der Oertze, wir haben nichts gegen Kanuten aber zuviel ist zuviel, mit vernünftiger Naturnutzung hat das schon lange nichts mehr zu tun, wobei
unsere "Hauptgegner" kommerzielle Bootsvermieter sind, die häufig aus NRW kommen mit riesigen Bootsanhängern. Übrigens zahlen wir, Paddler auch?
Ich bin auch noch in Lachsprojekten involviert bei Interesse
kannste ja mal hier reinschauen.
www.leine-lachs.de
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

32
Lars hat geschrieben:Also die Roten spielen Samstag 15:30 Uhr gegen Leverkusen, falls Du damit die Graupen meinst :gruebel: .

:D :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

33
Lars hat geschrieben:Also die Roten spielen Samstag 15:30 Uhr gegen Leverkusen, falls Du damit die Graupen meinst :gruebel: .
und hoffen zu gewinnen... Die "anderen" Roten in Hannover haben es vorgemacht! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

34
dwarfnebula hat geschrieben:Die "anderen" Roten in Hannover haben es vorgemacht! :D
Was ist mit Hauke? Reichen die 46,6%?

35
Im ersten Wahlgang nicht und im zweiten werden es deutlich über 50 Prozent sein! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“