Banner

Thuner Schadaulauf 5000m

Thuner Schadaulauf 5000m

1
Nachdem ich mir aufgrund eines Bandscheibenproblemes im Mai, den Thuner 10000m Stadtlauf aus dem Kopf streichen musste, war ich heute entgegen meinen Erwartungen im stande, den kleineren 5000m Lauf unter die Laufschuhe zu nehmen.

Wie auch beim Berner Altstadtlauf 2006 war ich wieder anfangs für mich recht schnell unterwegs. Die Strecke war abwechslungsreich, auf Strassen, Kies und Rasen. Nur kurz vor dem Ziel ging es noch auf eine 400m Bahn und als ich das Ziel erblickte, merkte ich, dass ich noch einmal eine Runde laufen muss und die wurde dann echt zäh, zumal noch einige Läufer zum Endspurt ansetzen und mich überholen konnten. So konnte ich knapp unter 26Min den Lauf beenden, was eine Pace von ca. 5.11 ergibt, was für mich einen absoluten Rekord darstellt.

Ok, alles in allem war es für mich ein sehr gelungener Lauf, wiederum war alles gut organisiert und der Lauf im schönen Thun sehr empfehlenswert. Nächstes Jahr geht es dann vielleicht über 10000m.

Leider hatte mein Forerunner 301 im Wald den Satellitenkontakt ein bisschen verloren, aber in Sporttracks habe ich die Strecke wieder optimiert. Durchschnittspuls war 177bpm, max. 190bpm.

Nun wünsche ich allen noch einen erfolgreichen, verletzungsfreien Spätsommer.

Gruss Chris
http://www.thunerstadtlauf.ch/
Gruss aus der Schweiz

2
Gratulation für den gelungenen Wiedereinstieg und für deine neue PB :daumen: :daumen: :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“