Banner

Bad Münstereifel 10km-Habe mein Ziel erreicht!

Bad Münstereifel 10km-Habe mein Ziel erreicht!

1
Hallo Foris,
nachdem ich nun ein halbes Jahr laufe,und ich mit meinem Ergebnis vom Nachtlauf in Köln im Mai nicht so glücklich war,hatte ich mir vorgenommen,in Bad Münstereifel unter einer Stunde zu bleiben.Ich war den ganzen Vormittag sehr nervös,denn ich wollte es unbedingt schaffen.Nicht umsonst habe ich vier mal pro Woche trainiert.Der Start war um 14.30 Uhr und es ging zuerst in die Innenstadt.Bei der Ausschreibung stand das es sich um eine flache Strecke handelt,so bin ich auch schon zu Beginn etwa schneller gelaufen.Im weiteren Verlauf war ich wohl sehr enttäuscht von der Strecke,da dort wohl in paar knackige und ein auch sehr lange Steigung drin war.Umso mehr bin ich mit meinem Ergebnis von 59:14 zufrieden,da ich weiß es hätte bei einer flachen Strecke auch mehr drin sein können. :nick:
Nun freue ich mich auf mein nächstes Etappenziel bis zum Hamburg Marathon 2007,der Halbmarathon in Köln.
Gruß aus der Eifel von haserennt :hallo:
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

2
haserennt hat geschrieben:Bei der Ausschreibung stand das es sich um eine flache Strecke handelt,so bin ich auch schon zu Beginn etwa schneller gelaufen.Im weiteren Verlauf war ich wohl sehr enttäuscht von der Strecke,da dort wohl in paar knackige und ein auch sehr lange Steigung drin war.Umso mehr bin ich mit meinem Ergebnis von 59:14 zufrieden,da ich weiß es hätte bei einer flachen Strecke auch mehr drin sein können. :nick:
Hallo :winken: ,

Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen sub60-Versuch. Der ist natürlich durch die Steigungen noch viel mehr wert. War der Lauf amtlich vermessen? Dann ist bei einem wirklich flachen 10er noch mehr drin! :daumen: Alles Gute dafür.

Von flachen Strecken reden übrigens viele Ausschreibungen. Das ist auch eine Marketinggeschichte. Richtig flach geht aber fast nur auf der Bahn, es wird da immer Steigungen geben. Es ist halt alles Definitionssache. Wenn man sich einen richtigen Berglauf zum Beispiel anschaut, war der Lauf sicherlich in Relation dazu pott-eben.

Bei "Berglauf" komme ich direkt auf Deine Sig, in der derBenefizlauf in Aachen steht. Die Strecke ist wirklich wellig. Es geht zuerst eine lange Steigung hinauf, die zert schon an den Kräften, dann wird es kurz flach, man biegt links ab und sieht eine Wand vor sich. Die ist aber nur 200-300m lang. Haarig wird dann insbesondere die zweite Runde, wenn es wieder bergauf zur Pionierquelle geht. Da bin ich im letzten Jahr eingegangen. Auf gut Deutsch: Mach langsam und spare Dir Kräfte für die zweite Runde. Erwarte keine gute Zeit. Durch die Bank landen alle mindestens zwei-drei Minuten hinter ihren normalen 10k-Zeiten. In Deiner Leistungsklasse ist es in der Regel noch mehr. Dennoch fand ich den Lauf schön und es hat was, zweimal ins Stadion einzulaufen.

Gruß
Andre

3
Ja, Bad Münstereifel ist alles andere als flach ... Meine Frau Katja war mit 1:42:45 5 Minuten über ihrer HM Bestzeit. Insofern denke ich, man kann beim 10er als Anfänger locker 3 Minuten abziehen.

Flache Läufe, die auch wirklich flach sind, gibt es eigentlich reichlich, z.b. im Kölner Raum oder am Niederrhein.

Grüße,

Stephan

4
Danke für das Interesse an meinem Lauf.Insbesondere den zwei Herren,die mir geantwortet haben.haserennt
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

5
Herzlichen Glückwunsch nach so kurzer Zeit unter 60 Minuten ist okay.
Eine flache, genau vermessene Runde über 10 km kannst Du am 11.11.06 in Hückelhoven finden.
Du wirst den Aachener Winterlauf vermutlich nicht kennen. Auch dieser Klassiker in Aachen ist bergig, aber auch ein Erlebnis für sich. Seit gestern kann gemeldet werden. Wenn die 2.500 Startplätze fort sind, in den letzten beiden Jahren 7 Wochen vorher, geht nur noch etwas über Startnummerntausch. Infos auf der Internetseite der ATG:
http://www.winterlauf-aachen.de
Viele Grüße
Peter Servas

6
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolg. :daumen: Ich bin bisher ebenfalls zwei 10 km Läufe mit knapp über 60 Minuten gelaufen.

Mein großes Ziel war es diese Zeit an diesem Sonntag zu knacken. Wenn da nicht mein Urlaub und die anschließenden Knieprobleme dazwischen gekommen wären. :sauer: Mein neuer Rekordversuch wird daher wohl noch etwas warten müssen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“