Banner

Höhenprofil Berlin-Marathon

Höhenprofil Berlin-Marathon

1
:D Moin Kinders!

Ich interessiere mich für das Höhenprofil der diesjährigen Marathonstrecke in Berlin.

Das muss keine genaue Grafik mit allem PiPaPo sein, aber vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob es da nennenswerte Anstiege gibt oder ob die Strecke eher flach ist und somit zum "rollen lassen" geeignet ist.

Am WE bin ich meinen Test-HM in Iserlohn gelaufen (Zeitziel 1h 51min) und bin leider mit 1h 53min da gelandet, wo ich nicht hin wollte (total platt mit 0 Reserve).
Ich bin ja auch um keine Ausrede verlegen :D und schieb's auf den Anstieg zum Ende hin, will sowas allerdings in Berlin nicht nochmal erleben müssen.

Könnt Ihr mir da was über die Strecke erzählne???

Der Schatten-Parker
:daumen: Wer gefordert wird, wird gefördert :daumen:


14.05.2006 1. Schwerter Ruhrtal-HM 2h 5min
27.08.2006 5. Seilersee Cup (HM) 1h 53min
24.10.2006 Beginn meiner Schmuddelwetter-Streak
05.11.2006 Krankheitsbedingtes Endes der Laufserie

2
Berlin ist platt wie ein Pizzateller. Deshalb hat Paul Tergat ja auch dort den Weltrekord gelaufen und nicht in New York oder anderswo.

Gruß
Matthias

3
Das Profil sieht in etwa so aus: ____________________________________

scnr,
Jörn

4
Joern hat geschrieben:Das Profil sieht in etwa so aus: ____________________________________

scnr,
Jörn

:hihi: Ich lach mich krumm.

Berlin ist wirklich flach, ist deswegen der schnellste Marathon. Allerdings gibt es anscheinend einen minimalen Anstieg. Im Nachhinein haben wir uns überlegt, wo der wohl war... :confused: Aber wenn man immer Berge läuft, dann spürt man nichts. Auch ansonsten. Don't panic.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
Joern hat geschrieben:Das Profil sieht in etwa so aus: ____________________________________

scnr,
Jörn
Je nach Trainingszustand (wann ist man ausreichend trainiert?) können allerdings insbesondere Bordsteinkanten gegen Ende des Laufes zu beinahe unüberwindbaren Hindernissen werden.

6
guckst du hier :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Der Berlin-Marathon hat so etwa 50 Höhenmeter. Zwischen dem tiefsten und dem höchsten Punkt (Wilder Eber) liegen etwas über 20 m.

Andreas

9
Der Rennsteig kam mir bergiger vor... :hallo:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

10
Na, das klingt doch alles sehr positiv...

Vor allem der __________________Pizzateller__________________
hat mir sehr gut gefallen :hihi:

Also: Danke für Eure Infos, haben mir Mut gemacht!

Der Parker
:daumen: Wer gefordert wird, wird gefördert :daumen:


14.05.2006 1. Schwerter Ruhrtal-HM 2h 5min
27.08.2006 5. Seilersee Cup (HM) 1h 53min
24.10.2006 Beginn meiner Schmuddelwetter-Streak
05.11.2006 Krankheitsbedingtes Endes der Laufserie

11
sandra7381 hat geschrieben: Im Nachhinein haben wir uns überlegt, wo der wohl war... :confused:
Lentzeallee, auf den Wilden Eber zu. Ist aber echt harmlos.

LG Ulrike

12
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Berlin vom Streckenprofil ähnlich wie Monschau! :hihi:

Nee, Du wirst nicht merken wenns mal ein wenig hoch oder runter geht, dass ist wirklich minimal! Pizzateller trifft das ganze schon ganz gut.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

13
parkerlewisiii hat geschrieben: aber vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob es da nennenswerte Anstiege gibt oder ob die Strecke eher flach ist und somit zum "rollen lassen" geeignet ist.

Nix mit rollen lassen, auf Pizzatellern muss man jeden Schritt selber laufen

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“