Banner

Schuhe kaputt...wie vorsorgen?

Schuhe kaputt...wie vorsorgen?

1
Meine asics 2110 waren nach 200km / 4 Wochen über den großen Zehen durchgescheuert.
Der Laufladen meines Vertrauens hat sie mir heute umgetauscht.
Jetzt habe ich ein Paar schöne neue Schuhe und gehe davon aus, wie auch der Verkäufer, das es den neuen genauso gehen wird wie den alten.
Ich hebe wohl beim Laufen die großen Zehen an. Da ich davon ausgehe, das noch mehr Leute das gleiche Problem haben, hätte ich gerne ein paar Tipps zur Vorsorge.
Der Verkäufer meinte, ich solle mir vom Schuster etwas auf den Schuh nähen lassen. Hat damit jemand Erfahrung?
Oesterweg/Versmold 10 KM 23.06.06 52.53mim,
mein erster Volkslauf.
Gladbeck Sparkassenlauf 20.08.06.: HM 2:04

2
Mir ist das beim Walken so gegangen. Aber was solls??? Dann lauf ich halt mit eingebauter Lüftung. Die Schuhe sind sowieso so luftdurchlässig, da stört so ein Loch doch auch nicht, oder?
Uns kommt es doch nicht aufs Aussehen an, oder etwa doch?

LG Chrisi

3
Ich bin sicher nicht sonderlich eitel, aber mit kaputten Schuhen laufen muß ja nicht sein.
Die Schuhe sind ja auch nicht gerade billig und wie oft soll ich mir neue leisten, schließlich wird das Loch ja auch immer größer und beeinträchtigt den Halt des Fußes.
Oesterweg/Versmold 10 KM 23.06.06 52.53mim,
mein erster Volkslauf.
Gladbeck Sparkassenlauf 20.08.06.: HM 2:04

4
1.
Schuhe mit verstärktem Obermaterial vorne kaufen.
2.
Da ich das gleiche Problem habe, habe ich mir Textilklebeband gekauft, bestreiche es mit einem weiteren Kleber und setze jeweils ein kleines Stück von innen und von außen an die betreffende Stelle. Muß ab und zu mal erneuern, aber ich kann damit mind. 4 Monate problemlos laufen. das kannst du präventiv machen oder wenn bereits ein Loch vorhanden ist. Diese textilklebebänder gibt es auch in verschiedenen Farben.

Alfa

5
ich hab mir von innen ein stück pflaster-tape dagegengeklebt. brauche diese schuhe noch paar wochen (wettkampfvorbereitung), dann gibts eh neue. bei mir trat es aber auch erst nach ca. 3/4 jahr auf.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“