Banner

ohjeohje.

ohjeohje.

1
ich habe eine ziemliche krise hinter mir. (beziehungsstress hoch 10) ergebnis: gesundheitliche probleme und ziemlich üble fressattacken. +5kg in ca. 3 wochen. :peinlich: bin nicht gelaufen, weil es mir total mies ging. heute abend fang ich ganz langsam wieder an. war schon bei 10km in ca. 57min. und nun...? hätte eigentlich sonntag einen 10km citylauf gehabt. den hab ich gecancelt und mir gedacht, wenn es heute abend doch gut läuft, kann ich mich ja sonntag immer noch nachmelden. glaub aber eher, dass das so nix wird. fühl mich als hätte ich steine gegessen. kennt das hier auch jemand? fühl mich ziemlich gefrustet. :weinen: und was wirklich doof ist: nächste woche freitag bin ich von der arbeit aus zu einem 12km lauf gemeldet. kann ich das schaffen? kann mir jemand mut machen, mich trösten, mir in den hintern treten....was auch immer? denke, wenn ich heute abend erst mal wieder blut geleckt habe, wirds schon wieder gehen. aber im moment bin ich arg traurig, dass ich meinen tollen erfolg so aufs spiel gesetzt habe. (bin im april angefangen)

2
Wieso DIR in den Hintern treten?
Mach den 12 km-Lauf auf jeden Fall mit und stell Dir dabei vor, Du würdest bei jedem Schritt Deinen "Beziehungsstress" in den Hintern treten - das beschleunigt sicher.

kriemhild

3
Also ich hab bei Familienknatsch auch schon die Laufschuhe geschnürt und bin meine Wut und Agression auslaufen gegangen. Am besten noch irgendwo eine Steigung hochdampfen...und oben Fäuste ballen und laut rausschreien.... Da komm ich dann meistens ganz entsprannt wieder heim.

Beziehungsstress ist kein Grund aufs Laufen zu verzichten....

4
Ach, geh' nicht zu sehr mit Dir ins Gericht. Etwas Katzenjammer darf man bei einer Krise schon mal an den Tag legen. :traurig:
Aber schau nach vorne und mache den Lauf mit. Das bringt Dich auf andere Gedanken. Genieße die Gemeinschaft mit den anderen Läufern und die Atmosphäre.

Aufmunternde Grüße
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

5
hallo pandariver58, ich habs ja auch versucht. so isses ja nicht. aber ich hatte einen puls von über 160 bei gaaaanz langsamem laufen und kriegte punkte vor den augen. da meine gesundheit mir dann doch lieb ist, hab ich auf meinen körper gehört. schade, wäre wirklich sehr gerne gelaufen. normalerweise kann ich damit auch super stress abbauen. aber dieser stress war wohl einen tacken zu heftig. ausserdem hab ich das gefühl, als ob ich ne grippe verschleppt habe. da mein puls so hoch war, gehe ich fast davon aus, dass das ganze nicht nur ein psycho-problem war. aber wie gesagt. heute abend geht es wieder los.
hallo krimhild,
werde den lauf auf jeden fall mitmachen und mein bestes geben. der beziehungsstress ist mittlerweile wieder geklärt. :) nur die zusätzlichen kg sitzen auf der hüfte und nerven bei jedem schritt. aber ich achte jetzt wieder auf mich und trainiere fleissig weiter. versprochen. danke!

6
allofaj hat geschrieben:Ach, geh' nicht zu sehr mit Dir ins Gericht. Etwas Katzenjammer darf man bei einer Krise schon mal an den Tag legen. :traurig:
Aber schau nach vorne und mache den Lauf mit. Das bringt Dich auf andere Gedanken. Genieße die Gemeinschaft mit den anderen Läufern und die Atmosphäre.

Aufmunternde Grüße
genau so mach ich das! danke, betty!!! ich werde heute abend beim laufen sicher schon wieder besser drauf sein....

7
pedinordschnecke hat geschrieben:genau so mach ich das! danke, betty!!! ich werde heute abend beim laufen sicher schon wieder besser drauf sein....

:daumen: :daumen: :daumen:
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

8
Setz den Frust und die negative Energie in Positive um! Wie das geht: Durch laufen natürlich... Bei mir war monatelanger Beziehungsstress der Auslöser intensiv mit dem Laufen zu beginnen - ich dachte mir eben: "Jetzt erst recht",
ich kann mich noch gut an meinen "ersten" Lauf erinnern. Ich bin einfach los, viel , viel zu schnell. Eine 25km Runde, nach 12KM und 200 Höhenmeter tiefer war ich so platt, dass ich nur noch gehen konnte. Später musste ich auch beim gehen Pausen einlegen. Irgendwann hab ich nur noch ein eines gedacht: "Das wohlschmeckenste Getränk der Welt steht bei mir zu Hause im Kühlschrank - ein Glas Wasser..." ...und es ging mir soviel besser, als zu Beginn meines Laufes. Nach 4 Stunden bin ich dann zu Hause angekommen... man könnte also getrost behaupten: "von Kilometer 12 an, ging es nurnoch bergauf"

In diesem Sinne, Kopf hoch sonst siehst du den Waldweg vor dir ja nicht

9
pedinordschnecke hat geschrieben: werde den lauf auf jeden fall mitmachen und mein bestes geben. der beziehungsstress ist mittlerweile wieder geklärt. :) nur die zusätzlichen kg sitzen auf der hüfte und nerven bei jedem schritt. aber ich achte jetzt wieder auf mich und trainiere fleissig weiter. versprochen. danke!
Das hört sich doch schon wieder gut an. Wenn die Wellen richtig hoch gehen reagiert jeder anders. ich kann mit Laufen dann auch nichts mehr anfangen, nur hinterher tut es richtig gut.

Wenn Du Dir die paar Kilo so schnell drauf geschafft hast geht es, bei entsprechender Zurückhaltung, auch schnell wieder weg. Da Du die Grundlagen ja hattest wird es mit dem Laufen auch kein Problem geben. So schnell verschwindet die Kondition nicht. Mach über das WE mal einen längeren Lauf (15/20 km). Das tut gut und gibt Selbstvertrauen.

10
Bueffelchen hat geschrieben:Das hört sich doch schon wieder gut an. Wenn die Wellen richtig hoch gehen reagiert jeder anders. ich kann mit Laufen dann auch nichts mehr anfangen, nur hinterher tut es richtig gut.

Wenn Du Dir die paar Kilo so schnell drauf geschafft hast geht es, bei entsprechender Zurückhaltung, auch schnell wieder weg. Da Du die Grundlagen ja hattest wird es mit dem Laufen auch kein Problem geben. So schnell verschwindet die Kondition nicht. Mach über das WE mal einen längeren Lauf (15/20 km). Das tut gut und gibt Selbstvertrauen.
Hallo, ich hoffe auch, dass die kg schnell wieder weg sind. Versuche mich ausgewogen und ausreichend zu ernähren. Einen so langen Lauf (15/20km) habe ich noch nie gemacht. Aber ich versuche es.Heute abend gaaaanz easy - meine Partnerin ist gerade erst angefangen und von daher gehts gar nicht anders - und morgen nachmittag wollt ich dann mal gucken wie weit ich komme. dann hab ich ja auch noch samstag und sonntag. wenn ich merke, dass es mit dem laufen gut klappt, würde ich mich sonntag nachmelden für den 10km lauf. aber will mich nicht unter druck setzen. die motiviation hier hat aber gut getan. danke, ihr seid klasse! :daumen:

11
Hallo du,

also nun hörst du einfach auf zu jammern. Es ist wie es ist. Beziehungsstress muss zuweilen halt sein, du hast ein bisschen Speck auf den Rippen und einen Trainingsrückstand.

Jetzt gehst du laufen und es wird wieder.

Wenn "Anschiss", dann nur, weil du aufgehört hast zu laufen. Bei mir hilft Laufen gegen jede Art von Frust. Laufen beseitigt die Probleme nicht aber man erträgt alles besser ... Ist das bei dir nicht so?

Also raus und laufen! Und die Wettkämpfe würd' ich mitmachen. Einfach als Training und um unter Deinesgleichen zu sein.

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hey, Gewicht anfressen ist eine super Strategie gegen Beziehungsstress! Wenns einem dann besser geht, kann man sich wieder zu ordentlichem Training aufraffen und man sieht richtig "von außen", wie es einem "innen" wieder besser geht.

Außerdem lässt sich Speck prima in Muskeln umwandeln. Und Muskeln sehen immer fein aus :D .

Und wenn Du wieder OBENAUF bist, erzählst Du "IHM", wie gut es Dir geht und wie knackig Du jetzt wieder aussiehst. AUFFRESSEN SOLL ES IHN!!! :teufel:

Im Übrigen wünsche ich Dir alles Gute und Mut und Kraft um schnell wieder "on top" zu sein :traurig:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“