Banner

Nordic Walking, ich bin dabei!

Nordic Walking, ich bin dabei!

1
Hallo zusammen,

wo nun wieder der Nordic-Walking-Part in diesem Forum einen gewissen Stellenwert erreicht hat, möchte ich euch allen, die Möglichkeit bieten diesem Sport ein wenig näher zu treten. Zwischen 3,5 bis 5 Millionen Menschen in Deutschland gehen am Stock durch die Wälder. Der größte Teil, so um die 95% geht nicht in einer optimalen Nordic-Walking-Technik und dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen.

Wahrscheinlich würde sich nur ein Bruchteil der Menschen bewegen, gäbe es diese Stöcke nicht. Nordic Walking wurde von alleine ein Bewegungskonzept und das hat voll funktioniert!!! Das da noch viel mehr hinter steckt, sehen inzwischen immer mehr Menschen. Einen Bericht dazu noch mal hier im Forum angesprochen unter http://www.center.tv/online/lib/index.p ... 34c26d68a6.

Ich möchte Euch alle einladen, Nordic Walking auch als Sport kennen zu lehren. Alle hier werden in kürzer Zeit die Technik lehren und staunen ;-). Hä, warum dann Kurse??? Weil nicht alle Menschen sportlich sind, wir Nordic Walker ermöglichen einen Widereinstieg in den Sport, zeigen Neueinsteigen einen Weg. Wir sind auch eine Vorgruppe zu den Läufern, wer später die Stöcke wegwerfen will um zu laufen, na wer wird da schon nein sagen??

Genug der Rede, ich bin in Köln und wenn sich hier eine Gruppe finden sollte die Nordic Walking kennen lernen möchte, so stehe ich für ein Wochenende, kostenlos natürlich, zur Verfügung. Alles weitere wie die Zeiten, das Datum, Unterkunft und was noch so alles anfallen kann, besprechen wir dann hier.
Mit sportlichem Gruß

Wolfram
Nordic-Walking-Master-Instruktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewegung verbindet

2
Schade, dass Du nicht in München bist :-(

3
Wolfram W. hat geschrieben:so stehe ich für ein Wochenende, kostenlos natürlich, zur Verfügung. Alles weitere wie die Zeiten, das Datum, Unterkunft und was noch so alles anfallen kann, besprechen wir dann hier.


Aber Holla :daumen:

Das ist ja mal ein Angebot! Ein LA Schnupperwochenende NW. Das ist mal was Neues und passt gar nicht in die schöne einfache Schublade der stets profitorientieren NW Kursanbieter.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Hallo Martin,

vielen Dank für dein Lob. Ich möchte gerne im Forum für den Sport (Bewegungsform) Nordic Walking werben. Die Teilnehmer im Forum sind IMO hier, weil sie sich austauschen wollen, Fragen haben oder einfach nur andere Meinungen oder auch Tipps hören wollen. Ich finde es nicht gut, wenn Foren dazu genutzt werden, Werbung in eigener (damit meine ich kommerzieller) Sache machen.

Es wäre doch toll, wenn wir mal mit einer großen Gruppe aus diesem Kreis hier zusammen was unternehmen würden.
Mit sportlichem Gruß

Wolfram
Nordic-Walking-Master-Instruktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewegung verbindet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“