Banner

blase an der ferse - schuhe weiter benutzen?

blase an der ferse - schuhe weiter benutzen?

1
hallo,

obwohl ich dank suchfunktion weiss, wie ich meine blase schnellstmoeglich wegbekomme, ist meine eigentliche frage noch ungeklaert:

ich habe seit ca. 1,5 wochen neue schuhe (new balance 755), in denen ich mich sehr wohl fuehle und in denen die ersten beiden laeufe auch voellig unproblematisch waren. aber bei der letzten schnelleren tour am mittwoch hat es leicht gescheuert und nach einem 10km volkslauf heute habe ich nun eine blase an der linken ferse. fuer mich stellt sich jetzt die frage, ob ich den schuhen weiterlaufen sollte (wuerde ich gerne) oder ob das keinen zweck hat und ich versuchen sollte, sie umzutauschen?

p.s. in meinen alten schuhe hatte ich nie probleme mit blasen.

2
Es hat wohl jeder ab und an mal 'ne Blase, das kommt halt einfach vor.
Deswegen mußt du dich aber nicht gleich von deinen Schuhen verabschieden, vor allem nicht, wenn du sie magst.
Wenn du unbedingt was wechseln willst, dann probiere es halt erstmal mit Strümpfe wechseln, das kommt billiger :wink:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
Kann sein, dass es nie wieder kommt kann sein, dass es jedesmal wiederkommt.
Tüftel doch mal heraus, ob Dir die Fersenkappe zu weit nach innen drückt, es gibt da nämlich auch Fehlkonstruktionen. Ich habe einen Adidas Supernova, der ist auch so blöd gebaut. In einem anderen Land gebaut, kann der schon ganz anders sein.

Probier ihn sonst zu tauschen.

Andererseits..beim Wettkampf: Blut gehört zum Geschäft....Ich habe irgendwie immer Blut am Fuß nach einem Wettkampf...immer an einer anderen Stelle, kann ich nix gegen machen.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

4
Hallo!
Du hast den Schuh noch nicht mal richtig eingelaufen - ich denke, nach 3 Läufen ist die Frage, ob er nun umgetauscht werden sollte oder nicht, noch nicht zu beantworten. Vielleicht hatte Deine Socke ja nur eine Falte geworfen, manchmal merkt man es ja erstmal gar nicht. Da Du schreibst, Du würdest Dich ansonsten recht wohl im Schuh fühlen und ihn ungern hergeben, würde ich noch 1, 2 Läufe machen, die empfindliche Stelle abkleben und auf den richtigen Sockensitz achten.
Zur Blasenbildung hat wohl beigetragen, dass Du beim Volkslauf bestimmt schneller unterwegs warst als bei den beiden anderen Läufen, nehme ich mal an. Dann trittst Du ja auch anders auf, bewegst Deinen Fuss im Schuh anders, somit kann das auch eine Reibung erzeugt haben, die dann zur Blasenbildung führte...könnt ich mir vorstellen.
Aber wenn Du Dir unsicher bist - tausch ihn um, nach 3 Mal tragen dürfte es ja wohl keine Probleme geben.
Lieben Gruss von
Andrea


5
danke fuer eure tipps. ich werde ihn dann wohl behalten. in der tat scheint es nur zu vermehrter reibung zu kommen, wenn ich schneller unterwegs bin. denn bei 2 langsamen laeufen habe ich nichts gespuert. werde jetzt mal testen, ob es mit anderen socken besser funktioniert.

6
Laufsturm hat geschrieben:Andererseits..beim Wettkampf: Blut gehört zum Geschäft....
:geil: Oh Wahnsinn, das gefällt mir, den Spruch werd' ich mir merken und ihn bei Gelegenheit verwenden. Herrlich! :geil:

@buzze

Wenn der Schuh bei schnelleren Einheiten scheuert, bei langsamen eher nicht, könnte es sein, dass er im Fersenbereich nicht richtig fixiert ist. Du kannst es auch mal mit einer Änderung der Schnürung (ev. etwas fester) oder andere Schnürtechnik, probieren.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“