Banner

Wundgeriebene Haut im Schrittbereich!

Wundgeriebene Haut im Schrittbereich!

1
Hi,
ich möchte im Nov einen Marathon mitlaufen.Ich bin schon fleissig am Trainieren.Wenn ich allerdings über 20km laufe, habe ich mit Rötungen im Schrittbereich zu kämpfen, die unglaublich schmerzhaft sind. :sauer:
Hat jemand einen Tip wie man dem Abhilfe schaffen kann.Ich laufe mit Boxershorts.Gibts spezielle Laufunterwäsche?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
MfG
Andy

2
Melkfett draufschmieren vor dem Laufen. Andere benutzen Glycerinhaltige Cremes...

3
Wolf gelaufen - Autsch :gruebel: cremen und salben hilft allenhalben. Allerdings bin ich bei längeren Strecke damit auch nicht klar gekommen. Deshalb nur noch Tights.
:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

4
Ich sehs ähnlich wie Frett: Bei Shorts und langen Läufen Vaseline oder direkt eine Tight an, da scheuert nix mehr
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

5
ctopp hat geschrieben:Ich sehs ähnlich wie Frett: Bei Shorts und langen Läufen Vaseline oder direkt eine Tight an, da scheuert nix mehr
Doch, Tights scheuern auch, gleichgültig ob kurz oder winterlang - zumindest bei mir.
Viele Grüße
Fritz

6
Egal was an den Beinen ist, ob Short oder Tight, es gibt immer Melkfett oder Vaseline dazwischen. Ich gehe da kein Risiko mehr ein.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Also mit shorts kann ich max. 3 km laufen, egal was ich mir an die Beine schmiere. Ich habs aufgegeben und laufe halt in Tights.
Meine Läufe und mehr :

Bild

8
Die Tips mit Cremen sind ja alle schon genannt. Sobald was wund wird würde ich Gerlachs Gehwohl Fußcreme draufhauen. Das brennt kurz, aber dann kommt da ne Schutzschicht und du kannst weitermachen. Hilft bei Füßen Wolf und zwischen den Schenkeln auch...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Andy007 hat geschrieben:Ich laufe mit Boxershorts.Gibts spezielle Laufunterwäsche?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
MfG
Andy
Meinst du mit Boxer-Shorts die U-Hose unter der Laufhose oder was???

Also Boxer unter der Tight ist bei mir auch tötlich, das gibt bösen Wolf.

Nicht lachen aber ich schwöre auf folgende Kombi:

Tight und String-Tanga :peinlich: drunter ! Da scheuert und bambelt halt nix :nick:

Wundfreies Laufen

wünscht

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

10
Wenn was scheuert, dann ist die Kleidung (haupt)schuld! Der Tipp mit dem String ist nicht schlecht, denn da kann sich kein Stoff mehr "zusammenschoppen" und somit auch keine Stoffwurst entstehen, die reibt. Ansonsten würde ich Dir echt mal empfehlen, im Sportfachhandel Deines Vertrauens nach ORDENTLICH PASSENDER Laufwäsche und Laufunterwäsche zu sehen.

Bezüglich Cremes: Ich schwöre auf Hirschtalg an Stellen, wo`s reiben kann! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

11
katzie hat geschrieben:Wenn was scheuert, dann ist die Kleidung (haupt)schuld!
No Madam, Wiederspruch!!

Das sind in seinem Fall die Oberschenkel, die sich gegenseitig wund laufen. Das kenne ich auch, aber mit den oben genannten Tipps, kann man das umgehen.
Gruß Volker

12
vo0509 hat geschrieben:No Madam, Wiederspruch!!

Das sind in seinem Fall die Oberschenkel, die sich gegenseitig wund laufen. Das kenne ich auch, aber mit den oben genannten Tipps, kann man das umgehen.

No Sir, Widerspruch! :D

Auch ich hatte zu Beginn der "Rennerei" dicke Oberschenkel. Aber ich hab mir gleich mal eine lange Laufhose gekauft, die ein wenig formend wirkte (gibts nicht nur für uns Mädels) und die wogenden Massen etwas unter Kontrolle hielt! Lange Hose deswegen, weil die Massen ja irgendwohin wollen und wenn man dann eine Hose nimmt,die mitten am Oberschenkel aufhört, reiben wieder die Abschlüsse auf das unfeierlichste! :haeh:

PS: ich gestehe aber, dass dieses Teil nicht gerade optisch der Aufmacher des Jahres war - aber ich bin zu Beginn ohnehin nur im Finstern Laufen gegangen, weil mir das Geschwabbel meines Körpers peinlich war!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

13
Hanibal hat geschrieben:Nicht lachen aber ich schwöre auf folgende Kombi:
Ich schwör auf O-Beine und dünne Oberschenkel, das hilft noch besser... :P :wink:

Michael

14
@Katzie

Bei mir sind die Beine keine Problemzone. Ich denke, die kann man(n) sehen lassen. Ich glaube eher, dass mein Laufstil dafür verantwortlich ist.(gekränkte Manner-Eitelkeit :hihi: )

Somit ist der Tipp mit den O-Beinen gar nicht so verkehrt :hihi:
Gruß Volker

15
Hirschtalg oder mit breitem Pflaster-Gewebe, richtiger Name Fehlanzeige, abkleben wenn garnix mehr geht.
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“