Banner

Empfehlung gesucht: Winter-Longtight

Empfehlung gesucht: Winter-Longtight

1
Hallo,

der Winter rückt näher und ich würde mir gerne eine Longtight für den Winter holen. Da es letztes Jahr teilweise echt kalt war, sollte es schon irgendwie ein "thermo"-Modell sein.
Was toll wäre: Ein Windstopper.

Hat jemand eine Empfehlung=´?
Gruß
Doktor

2
Hi,
dir muß ja schon saukalt sein, wenn du das gleich 2 x postest :zwinker4:

aber Longtight und Windstopper sollten schon 2 verschiedene Dinge sein

vor allem in der kaltenzeit ist das "Zwiebelschalen"modell wichtig
also 2-3 dünne Sachen die man je nach Wind und Temperatur kombinieren kann
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Hi,

zu "thermo" sollte die Longtight besser nicht sein, sonst hast Du nach ein paar km ein Gefühl in Deiner Hose, wie in einer finnischen Sauna. Besser die ersten hundert Meter leicht frieren, als sich den Rest des Laufs tot zu schwitzen.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

4
Das ist ja schon alles klar. Ich will es ja gar nicht kuschelig warm haben. Aber wenn bei -10°C ein Windstoß kommt, dann erfriere ich an den Beinen fast. Darum wollte ich etwas wintertaugliches.
Gruß
Doktor

5
Da kann ich mich nur anschließen: Ich hab schon im letzten Jahr nach einer langen Hose gesucht, die innen dick angerauht ist. Ich hab auch mal eine auf einem Sonderangebotsständer gesehen, die war von Adidas, aber leider in S.
Ich hab eine lange tight, die jetzt für den Herbst und die ersten Wintertage gut ist, aber wenn es richtig kalt wird Habe ich immer eiskalte Oberschenkel. (Bei uns Frauen sind da wohl weniger Muskeln und deshalb weniger Durchblutung und deshalb mehr Kälte)

Also wer kennt eine Long-Tight, die richtig schon dick ist?


LG Chrisi

6
Also ich habe ein paar Longtights von Odlo und Sugoi. Letzten Winter wars bitter kalt und ich bin viel auf dem offenen Feld gelaufen und musste gegen etliche Eiswinde ankämpfen. Die Hosen haben gut ihren Dienst getan, sie sind alle innen "kuschelig". Als ich vom Laufen kam und die Hosen auszog, da waren meine Oberschenkel eiskalt, aber beim Laufen habe ich nicht gefroren!
Läuft ... :nick:

7
odlo ist ein guter tipp! meine wärmste laufhose ist auch von odlo. ist zwar nicht eine super-warme, aber innen auch schön flauschig angeraut. wenns saukalt ist trage ich noch ne short darüber. sieht zwar etwas lustig aus, aber hält den allerwertesten warm.
lg, giulia

9
Meine Empfehlung: RONO

Gruß Rono

10
Ich habe letzten Winter auch einfach eine lange Skiunterhose unter die lange Tight angezogen. Das hat prima geklappt und ist dann auch wie gefüttert. Das hat vor allem den Vorteil, dass du die Tight auch bei nicht ganz so kalten Temperaturen anziehen kannst, wohingegen du eine gefütterte nur bei sehr kalten Wetter anziehen kannst ohne zu vergehen. Würde ich mal probieren an deiner Stelle. Ich kenne auch welche, die eine dreiviertel Tight drunter ziehen. Hauptsache es geht über die Knie.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

12
Das hab ich auch schon gemacht. Trainingshose.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“