Banner

Alsterlauf 06 – geschafft!

Alsterlauf 06 – geschafft!

1
Erstes mal 10km und erster Wettkampflauf! Was vorher essen, wieviel vorher laufen, wieviel anziehen, Rucksack mitnehmen oder ohne Ballast? Als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger war es dann auch etwas schwierig sich im Gewusel des Starts zurecht zufinden – so reihte ich mich meiner Erwartung nach genau mittig zwischen Zielzeit 55 / 60 min ein. Kurz nach dem Start kam sogar mal die Sonne raus, und während des Laufs profitierte man von leichter Nieselluft.

Die letzten 2km konnte ich dann nochmal zulegen, obwohl ich eigentlich gleichmäßig laufen wollte – aber da noch was drin war machte ich es einfach. Ich war dann ein wenig schockiert als ich in die Zielgerade bog und "00:59:50" sah und diese Zeit noch riß, wo mein Ziel doch unter einer Stunde lag... Dann fiel mir aber das mit der Bruttozeit ein (nach der Startklappe brauchten die Hinteren ja noch einige Zeit um überhaupt zur Startlinie durchzukommen), und ich freute mich nach dem nachhausekommen über die Nettozeit von 58:28 min . :daumen:

Auf jeden Fall ein tolle Laufveranstaltung!

2
Jau, auch trotz des Windes ganz ordentlich ins Ziel gerettet.
Danke auch Martinwalkt fürs anfeuern.....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
Laufsturm hat geschrieben: Danke auch Martinwalkt fürs anfeuern.....
Bitte gern geschehen, warst so schnell das haben wir dich kaum richtig anfeuern oder ablichten können... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“