Banner

Tim Lobinger und die Fairness

2
Tja, einige Spitzensportler sind deswegen so gut, weil sie kompromislos ehrgeizig sind, nicht verlieren können + dabei jedes Maß verlieren.

Was ist besser, ehrgeizig + kompromislos oder angepasst + wischiwaschi? :noidea:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
Ich hatte zu Lobinger schon immer ein zwiespältiges Gefühl: auf der einen Seite mag ich seine offene kritische Art auch gegenüber dem DLV auf der anderen Seite hat mich immer die z.T. unberechtigte Arroganz und Überheblichkeit abgeschreckt. Dieses aber schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Unglaublich so etwas.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Der hat'se doch nich alle. :tocktock: :sauer: :tocktock: :sauer: :tocktock: :sauer: :tocktock:

5
Highopie hat geschrieben:Der hat'se doch nich alle. :tocktock: :sauer: :tocktock: :sauer: :tocktock: :sauer: :tocktock:
Da kannste Dir jetzt schon mal ausdenken was ich im Interview nach dem Honigkuchenmannmarathon sage, wenn Du "knapp" vor mir ins Ziel kommst und Deinen Honigkuchen zuerst wegmümmelst... :D

6
marcmarl78 hat geschrieben:Da kannste Dir jetzt schon mal ausdenken was ich im Interview nach dem Honigkuchenmannmarathon sage, wenn Du "knapp" vor mir ins Ziel kommst und Deinen Honigkuchen zuerst wegmümmelst... :D
Heißt das jetzt, dass Du Tim Lobinger als Vorbild hast und den Honigkuchen einforderst, oder dass Du, ganz im Gegenteil, gratulierst?

Fragend
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
marcmarl78 hat geschrieben:Da kannste Dir jetzt schon mal ausdenken was ich im Interview nach dem Honigkuchenmannmarathon sage, wenn Du "knapp" vor mir ins Ziel kommst und Deinen Honigkuchen zuerst wegmümmelst... :D

Ach Martzel, es gibt doch Honigkuchen für JEDEN !!!

9
Highopie hat geschrieben:Ach Martzel, es gibt doch Honigkuchen für JEDEN !!!
Stimmt...nur ist Deiner noch warm wenn Du ankommst...meiner ist wahrscheinlich tiefgefroren.

10
ich finde Lobingers Einwand gar nicht so unverständlich - schließlich hat er den finanziellen Verlust nicht auf sich, sondern auf die Stabhochspringer an sich bezogen. Ich könnte mir vorstellen, dass es geplant war, die 25000 ähnlich wie bei Radsportteams unter den Springern aufzuteilen. In dieser Hinsicht war es vielleicht doch unklug Lobinger noch zu übertrumpfen. Allerdings hätte das auch intern geklärt werden können...

11
Amused hat geschrieben:ich finde Lobingers Einwand gar nicht so unverständlich - schließlich hat er den finanziellen Verlust nicht auf sich, sondern auf die Stabhochspringer an sich bezogen. Ich könnte mir vorstellen, dass es geplant war, die 25000 ähnlich wie bei Radsportteams unter den Springern aufzuteilen. In dieser Hinsicht war es vielleicht doch unklug Lobinger noch zu übertrumpfen. Allerdings hätte das auch intern geklärt werden können...
Na prima!
Dann macht das in Zukunft jede Disziplin so. Deutet einen raus, der jedesmal gewinnen darf, um dann das Geld unter sich aufzuteilen :confused:

Und welcher bekloppte Zuschauer will sich solche "Wettkämpfe" ansehen??

12
Naja, der Radsport hat ja doch recht beachtliche Zuschauerzahlen und es ist ja bekannt, dass gerade die Rennen nach der Tour, bei denen sich die Stars präsentieren, nur Show-Veranstaltungen sind... Bei den Six-Days auf der Bahn ist das nix anderes.
Für Zuschauer, die sich nicht mit der sportart beschäftigen ist es so vielleicht sogar attraktiver, da sie kommen, um "ihren" Star gewinnen zu sehen und wenns dann klappt, wars ein guter Tag ;-)

13
Amused hat geschrieben:Für Zuschauer, die sich nicht mit der sportart beschäftigen ist es so vielleicht sogar attraktiver, da sie kommen, um "ihren" Star gewinnen zu sehen und wenns dann klappt, wars ein guter Tag ;-)
Na dann könnt' was draus werden.
Ich kenne mindestens 20 Leute, die dann kämen, um Tim Lobinger wiedermal an seiner "grossen Klappe" scheitern und verlieren zu sehen.
Der ASV-Mann ist in Köln schon sehr beliebt. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

14
nikmems hat geschrieben:Na dann könnt' was draus werden.
Ich kenne mindestens 20 Leute, die dann kämen, um Tim Lobinger wiedermal an seiner "grossen Klappe" scheitern und verlieren zu sehen.
Der ASV-Mann ist in Köln schon sehr beliebt. :teufel:

Mindestens 21....
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

15
Amused hat geschrieben:Naja, der Radsport hat ja doch recht beachtliche Zuschauerzahlen und es ist ja bekannt, dass gerade die Rennen nach der Tour, bei denen sich die Stars präsentieren, nur Show-Veranstaltungen sind... Bei den Six-Days auf der Bahn ist das nix anderes.
Für Zuschauer, die sich nicht mit der sportart beschäftigen ist es so vielleicht sogar attraktiver, da sie kommen, um "ihren" Star gewinnen zu sehen und wenns dann klappt, wars ein guter Tag ;-)

Liegt das nicht eher daran, das der Veranstalter nicht das Geld für mehrere Topfahrer hat?
Ich bezweifle, dass Geroldsteiner einfach so die T-Mobiles gewinnen lässt.

Würdest Du 25€ für ein Fussballspiel ausgeben, bei dem vorher schon abgesprochen ist wer gewinnen soll?

16
Fraglich ist, was er wirklich gesagt hat....unter den Springern herrscht doch ein sehr enges Verhältnis, das kann seeehr scherzhaft gewesen sein...auf eine blöde Reporterfrage.....

Ich bin da skeptisch....hab's leider nicht gesehen oder gehört...
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“