Banner

Fulda HM-Die schonungslose Wahrheit über 21,1 km, Extra Large

2
Naja, man es auch übertreiben :D :D :D

Solltest du es geschafft haben, von ich ausgehe, dann herzlichen Glückwunsch. die Zeit spielt bei dir anscheinend die 2. Geige :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3
Eine kleine Ergänzung habe ich dann doch:

Herzlichen Glückwunsch nach Siegen. Starke Leistung! :daumen: :daumen: :daumen:

:bounce: :bounce: :bounce: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :bounce:

4
Toll!
Vielen Dank für den wunderschönen Bericht!
Konnte jede Sekunde des Laufs mit jeder Faser aufsaugen!
Erhol Dich gut + feier schön.

Freu mich auf Deinen nächsten Bericht, weiter so!!

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
Bueffelchen hat geschrieben:Peng!
Los!
Hurra!!!
War das ein Spaß!
Also unter Spaß verstehe ich etwas anderes!!!

Die Organisation fand ich nicht unbedingt perfekt, was bei der Verpflegung anfing und bei der Strecke aufhörte.

Ohne Zeitambitionen, als Spaßlauf mag es ja noch gehen, aber für eine hessische Meisterschaft nicht so doll!

Die Strecke war relativ hart und nichts für persönliche Bestzeiten :motz:
Man kam nie richtig in seinen Rhythmus, weil es entweder bergauf oder bergab ging oder auf den Geraden einem der Gegenwind ins Gesicht blies.
Für den Wind kann der Veranstalter nix, das gebe ich zu. Alle Läufer, mit denen ich sprach mussten bei Ihren geplanten Zeiten Abstriche machen.

Ich bin heilfroh, dass ich nicht den ganzen M gelaufen bin. Auf der Strecke fanden sich ein paar müde Zuschauer ein, die sich entweder zufällig an der Strecke verirrt hatten oder Angehörige der Läufer. Wenn ich diese Runde zweimal hätte laufen müssen, hätte ich mich in irgend einem Waldstück erhängt :motz: Aber Hut ab vor allen, die diesen M durchgelaufen sind!! :daumen:


Was mir aber wirklich richtig gestunken hat, war die Verpflegung nach dem Lauf. Es gab an einem Stand nur Bratwürstchen im Brötchen oder Torten/Kuchen.
Selbst Fleischesser haben bisweilen keine Lust auf Bratwürstchen. Wer Lust auf etwas deftiges hatte konnte unvollrichteter Dinge und mit Hunger nach Hause fahren :nene:

Fulda ist für einen HM oder M keine Reise wert :nene:
Gruß Volker

6
Bueffelchen hat geschrieben:Eine kleine Ergänzung habe ich dann doch:

Herzlichen Glückwunsch nach Siegen. Starke Leistung! :daumen: :daumen: :daumen:

:bounce: :bounce: :bounce: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :bounce:
Jop, das habe ich bereits per PM gemacht. Aber da es jetzt raus ist:

Andreas, das war ein ganz dickes Ding, was Du da rausgehauen hast!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Volker

7
Bueffelchen hat geschrieben:Peng!
Los!
Hurra!!!
War das ein Spaß!
blöder Bericht!

Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht :D

8
Ich hab ja nicht die Orga zu verteidigen, aber ganz gerecht finde ich Deine Bewertung nicht.
vo0509 hat geschrieben:...
Die Strecke war relativ hart und nichts für persönliche Bestzeiten :motz:
Schön, dass der neue Heesenmeister offenbar eine gelaufen ist. Die HM-Spitzenzeiten können sich doch sehen lassen. Die Marathonzeiten sind dagegen unterirdisch. Das lag aber eher am Läuferfeld.

Das Wetter war zum Laufen (bis auf ein paar Böen) klasse!

vo0509 hat geschrieben: Man kam nie richtig in seinen Rhythmus, weil es entweder bergauf oder bergab ging oder auf den Geraden einem der Gegenwind ins Gesicht blies.
Wo bist Du denn lang gelaufen? Die einzige längere Steigung ging vom Dom hoch zur Leipziger Straße, der Rest war doch nur ein bisserl auf und ab.
vo0509 hat geschrieben: Ich bin heilfroh, dass ich nicht den ganzen M gelaufen bin. Auf der Strecke fanden sich ein paar müde Zuschauer ein, die sich entweder zufällig an der Strecke verirrt hatten oder Angehörige der Läufer. Wenn ich diese Runde zweimal hätte laufen müssen, hätte ich mich in irgend einem Waldstück erhängt :motz: Aber Hut ab vor allen, die diesen M durchgelaufen sind!! :daumen:
Das ist wohl zutreffend beschrieben. :D

vo0509 hat geschrieben: Was mir aber wirklich richtig gestunken hat, war die Verpflegung nach dem Lauf. Es gab an einem Stand nur Bratwürstchen im Brötchen oder Torten/Kuchen.
Selbst Fleischesser haben bisweilen keine Lust auf Bratwürstchen. Wer Lust auf etwas deftiges hatte konnte unvollrichteter Dinge und mit Hunger nach Hause fahren :nene:
OK, bis auf die Kuchenthecke war das nichts für Feinschmecker. Ich habe aber auch Leute mit Käsebrötchen gesehen. :zwinker5:
vo0509 hat geschrieben: Fulda ist für einen HM oder M keine Reise wert :nene:
Da habe ich auch andere Stimmen gehört und der große Zuspruch vor allem zum HM aus der Läuferszene dieses Jahr spricht ja für sich. Der M ist wahrscheinlich tot.
Hoffe Du hattest trotzdem einen halbwegs befriedigenden Lauf und bist nicht verhungert. :winken:

9
Danke für die Blumen ... aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht, weil ich mir schon eine bessere Zeit ausgerechnet hatte. Der Wind, das Streckenprofil (nach meiner Polar immerhin 150 Höhenmeter) und zu hartes Training in der Woche haben mich ziemlich ausgebremst.
Das Höhenprofil auf der Webseite ist ziemlich geschönt, da gab es schon ein paar Wellen mehr. Das Ganze hat mich fast an die DM in Bertlich erinnert (Wind und Wellen gut, Zeiten schlecht).
Was dann auch noch blöd war: eine ganze Reihe der 'normalen' Halbmarathon-Läufer haben gemogelt, indem sie bei den Hessenmeisterschaften mit gestartet sind. Mit der Konsequenz, daß ihre Zeiten um etwa 5 Minuten zu gut sind und sie in der Ergebnisliste zu weit vorne stehen. Das war dann auch ein schwerwiegender organisatorischer Mangel, den man mit ein paar Startmatten hätte verhindern können.
Ohne jetzt die Veranstaltung komplett mies machen zu wollen: wahrscheinlich werde ich da auch nicht mehr laufen.

Andreas

10
Bueffelchen hat geschrieben: Wo bist Du denn lang gelaufen? Die einzige längere Steigung ging vom Dom hoch zur Leipziger Straße, der Rest war doch nur ein bisserl auf und ab.
Mir kam es zumindest so vor. Ich konnte zumindest keinen Rhythmus finden, da immer irgendetwas war. Ich wollte am Limit laufen und habe das durch die Tempiwechsel leider auch sehr schnell erreicht. Das "bissel" Auf und Ab" war das Problem, ich bin wohl ein Weichei :hihi:
Bueffelchen hat geschrieben: Ich habe aber auch Leute mit Käsebrötchen gesehen. :zwinker5:
Hätte ich den auch gesehen, wäre ich über ihn, Quatsch, über das Brötchen hergefallen :hihi:

Bueffelchen hat geschrieben: Da habe ich auch andere Stimmen gehört und der große Zuspruch vor allem zum HM aus der Läuferszene dieses Jahr spricht ja für sich. Der M ist wahrscheinlich tot.
Der Zuspruch war aber hauptsächlich aus der Spaßläufer-Szene. Wie schon geschrieben: Bei einem Genußlauf hätte mir die Strecke auch nichts ausgemacht.
Bueffelchen hat geschrieben: Hoffe Du hattest trotzdem einen halbwegs befriedigenden Lauf und bist nicht verhungert. :winken:

Den Hunger habe ich dann zu Hause gestillt.
Die Zeit war überhaupt nicht das, was ich mir vorgenommen hatte. Vielleicht ist auch die Enttäuschung daher ein wenig ausschlaggebend für meine Bewertung des Laufes.
Gruß Volker

11
brickmaster hat geschrieben: Das Höhenprofil auf der Webseite ist ziemlich geschönt, da gab es schon ein paar Wellen mehr. Das Ganze hat mich fast an die DM in Bertlich erinnert (Wind und Wellen gut, Zeiten schlecht).
Siehst Du Bueffelchen, ich bin nicht der einzige, der das so gesehen hat. Sogar der Sieger des Laufes sieht das so!
brickmaster hat geschrieben: Was dann auch noch blöd war: eine ganze Reihe der 'normalen' Halbmarathon-Läufer haben gemogelt, indem sie bei den Hessenmeisterschaften mit gestartet sind. Mit der Konsequenz, daß ihre Zeiten um etwa 5 Minuten zu gut sind und sie in der Ergebnisliste zu weit vorne stehen. Das war dann auch ein schwerwiegender organisatorischer Mangel, den man mit ein paar Startmatten hätte verhindern können.
Ohne jetzt die Veranstaltung komplett mies machen zu wollen: wahrscheinlich werde ich da auch nicht mehr laufen.
Andreas
Das ist mir bei der Aufstellung auch aufgefallen, aber wenn ich da was gesagt
hätte, wären mir nur blöde Kommentare sicher gewesen. Zumal diese Leute sich schon beim Start damit gebrüstet haben, wie weit vorne sie stehen.

Als Du an mir vorbeigezogen bist, hatte ich das Gefühl zu stehen :motz:


Unter diesen Umständen ist Deine Zeit sehr stark einzuschätzen :daumen:
Gruß Volker

12
brickmaster hat geschrieben:...
Was dann auch noch blöd war: eine ganze Reihe der 'normalen' Halbmarathon-Läufer haben gemogelt, indem sie bei den Hessenmeisterschaften mit gestartet sind. Mit der Konsequenz, daß ihre Zeiten um etwa 5 Minuten zu gut sind und sie in der Ergebnisliste zu weit vorne stehen. Das war dann auch ein schwerwiegender organisatorischer Mangel, den man mit ein paar Startmatten hätte verhindern können. ...
Um so bemerkenswerter ist doch dann die schöne 1 vor Deiner Positionsbezeichnung. :daumen: :zwinker2:

Geht der Lauf eingentlich nur gegen die Uhr oder soll es nicht auch eine ordentliche Plazierung sein?

Ich hatte mir das schon gedacht, dass so ein paar Schlaumeier die Chance nutzen. Die fehlenden Startmatten sind für eine Veranstaltung mit rund 2000 Läufern ein echter Mangel. Schade.

Du musst aber wiederkommen, du hast was zu verteidigen. :winken: :P

13
vo0509 hat geschrieben:Die Strecke war relativ hart und nichts für persönliche Bestzeiten :motz:
Bei einer Meisterschaft geht es doch nicht um persönliche Bestzeiten sondern um Platzierungen. Ich glaube, Du hast da falsche Vorstellungen...

Und das Streckenprofil war ja vorher bekannt.

:confused:

Fabian
Mein Marathon Tagebuch

14
Lizzy hat geschrieben:blöder Bericht! ...
Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich wollte nur berichten, dass es für mich ein Lauf ohne großen emotionalen, organisatorischen, energetischen, versorgungstechnischen Höhen und Tiefen war. Ein Lauf für den man einfach zum Start geht, das läuft was man sich vorgenommen hat, nach Hause geht und sich freut. :wink:

Der sprachliche Minimalismus war wohl etwas übetrieben. :P
vo0509 hat geschrieben:...Der Zuspruch war aber hauptsächlich aus der Spaßläufer-Szene. ...
Da muß ich Dir zustimmen. Mehr als die Hälfte der Läufer/-innen kamen nach mir ins Ziel. Das müssen alles Spaßvögel gewesen sein. :zwinker2:

15
Bueffelchen hat geschrieben:Der sprachliche Minimalismus war wohl etwas übetrieben. :P
och - ich hab' da kein prinzipielles Problem mit. Aber den Begriff von der 'schonungslosen Wahrheit' hast du zuerst ins Spiel gebracht - es gibt einfach Sprüche, die ich besonders gerne aufgreife und umsetze :D

:hallo: lizzy

scho(ö)nungslos

16
zö, da gewinnt mal ein Fori - Glückwunsch!- und ihr beklagt euch über nicht gefundene Rhythmen, seit ihr Sambatrommler, Oli Kahn, oder Läufer? :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Moin,
geiler Lauf, geiler Bericht, da muss ich auch mal hin :zwinker2:


@brickmaster: Glückwunsch :daumen:

Frank

19
Fabian hat geschrieben:Bei einer Meisterschaft geht es doch nicht um persönliche Bestzeiten sondern um Platzierungen. Ich glaube, Du hast da falsche Vorstellungen...
In Deiner Leistungsklasse wohl schon.
Fabian hat geschrieben: Und das Streckenprofil war ja vorher bekannt.

:confused:

Fabian
Und das war geschönt.
siehe auch Brickmasters Posting

Aber was soll´s, wer an den Start geht, wird gemessen. Ich habe den Lauf ja auch bereits abgehakt.
Gruß Volker

20
Hallo Volker,

ich habe mich halt vorher bei Leuten erkundigt wie die Strecke ist. Und da hieß es "Bestzeit kannste da vergessen" etc. Daher bin ich woanders gelaufen.

Mit meiner Leistungsklasse hatte mein Posting nun gar nichts zu tun. Ich habe bei einer Meisterschaft mit Platzierungen rein gar nichts zu tun..

Gruß

Fabian
Mein Marathon Tagebuch

21
Wie - Gesamtsieg für brickmaster, versteh ich das richtig?
Glückwunsch!! :daumen: Nicht ganz zufrieden, ts, ts....

Und von wegen sprachlicher Minimalismus. In Büffelchens Hauptbericht stehen immerhin 6! Ausrufezeichen! Das ist eine Quote von ca. 85 % (im Vergleich zu den 7Wörtern) :hihi: also von emotionsfrei etc. kann ja wohl keine Rede sein.....

Netter Thread :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

22
Andreas hat mit einer tollen Zeit von 1:14:50 den Halbmarathon gewonnen. Allerdings nicht die Hessenmeisterschaft. Die liefen in einer eigenen Wertung und da waren 7 (hessische) Leute schneller.

Gruß

Fabian
Mein Marathon Tagebuch

24
Marienkäfer hat geschrieben: Haben von den Hessenmeistern welche betrogen?
Nein! Die Teilnehmer an der Meisterschaft waren separat gelistet und sind, zusammen mit den Marathonis, 5 Minuten vor dem Hauptfeld gestartet. Die sind dann auch getrennt gewertet worden.

Da es in Fulda aber leider keine Startmatten gibt, sind wohl ein paar Läufer aus dem Hauptfeld schon 5 Minuten früher mitgestartet und hatten dann eine entsprechend bessere Zeit. Die armen Willis die. :nene:

Bueffelchen (Hauptfeldzuckler) :hallo:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“