Banner

Blasen am Fuß! Aua!

Blasen am Fuß! Aua!

1
Hallo, was macht ihr gegen Blasen an den Zehen?

Klebt ihr euch die vor langen Läufen ab oder schmiert sie mit Vaseline ein?

Wer hatte schon mal eine dicke Blase am Fuss und musste vor Schmerzen abbrechen?

2
Abkleben musst Du Dir nur die Brustwarzen....sonst nix.
Und Blasen an den Füssen? Klar, immer!
Einfach aufpieksen, austrocknen lassen, Haut abziehen und schon wird es Hornhaut und tut nicht mehr weh!

Klappt immer! :daumen:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

3
Hallo,

ich bin auch immer mal wieder von Blasen geplagt. Da helfen im Vorfeld gute Socken und wenn die Blase dann doch da ist: aufstechen, Blasenpflaster drauf (Compeed) und das wars dann auch. Bei langen Läufen nehm ich immer ein Blasenpflaster mit, für alle Fälle. Aber Abbrechen musste ich nur ganz am Anfang meiner "Laufkarriere" mal. Die kleinen Blasen an den Zehen ignoriere ich einfach.
Viele Grüße, Marile

4
Ich habe auch nach jedem Lauf egal ob ich 30 min laufe oder zwei Stunden,Balsen zwischen den Zehen.Socken helfen da auch nicht ich habe auch schon alles probiert.Ich finde auch keine Lösung.Gruß haserennt :winken:
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

Blasen

5
Hi,

ähnliche Probleme hatte ich auch. Ich habe echt Probleme gehabt. Eigentlich sollten Laufschuhe keine Blasen verursachen, außer du hast nicht das richtige Material. Ich bin vor kurzem los und habe versucht, so viele Schuhe wie möglich zu testen. Beispielsweise bei Runners Point oder über die Testrunaktion von Adidas. Wichtig ist, das du die Schuhe länger probieren kannst als einen Tag. Also, viel Glück dir
RM

6
haserennt hat geschrieben:Ich habe auch nach jedem Lauf egal ob ich 30 min laufe oder zwei Stunden,Balsen zwischen den Zehen.Socken helfen da auch nicht ich habe auch schon alles probiert.Ich finde auch keine Lösung.Gruß haserennt :winken:
Also wenn man schon nach kurzen Läufen Blasen hat, ist der Schuh zu schmal. Meine Frage bezog sich auch auf Läufe > 3h.

7
stoffelman hat geschrieben:Also wenn man schon nach kurzen Läufen Blasen hat, ist der Schuh zu schmal. Meine Frage bezog sich auch auf Läufe > 3h.
Vielleicht hilft schnelleres Laufen, damit du nicht mehr >3 h unterwegs bist? :teufel:

Ansonsten hilft übrigens auch die Suchfunktion. Nicht bei der Blase direkt, aber bei der Antwort für deine Frage.

Gruss, Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“