Banner

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

1
Hallöchen,

Warum ist Dr. Strunz eigentlich bei Euch so unbeliebt?
Sind es seine Methoden ? Warum?
Das das Vorfuß-laufen umstritten ist, habe ich schon öfter mal gelesen. Das man nicht auf Bestellung glücklich sein kann, nur weil man lächelt ...o.k. ist auch klar. Daß das Dauerlächeln bestimmt die Gesichtsmuskeln beeinflusst u. es gerade im Anfangsstadium zu Krämpfen im Gesicht kommen kann, kann ich mir auch gut vorstellen :) ) :) ) .
Aber sonst??( , was stört Euch noch bzw. was findet Ihr falsch an seinen Methoden?


liebe Grüße,
maugel (....die sich durch Strunz sehr motiviert gefühlt hat mit dem walken überhaupt ersteinmal zu beginnen.)

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

2
Hallo Maugel,

Strunz war das erste Laufbuch, das ich gelesen habe und irgendwie hat er mich auch ein bißchen zum Laufen motiviert.

Insofern habe ich gar nichts gegen ihn.

Allerdings will der gute Mann mit seinen Büchern und Nahrungsergänzungsmitteln etc. natürlich auch Geld verdienen, was auch legitim ist. Und um das zu erreichen, muss man ja etwas neues bringen, damit die Bücher auch gekauft werden.

Seine Hauptneuerungen sind m.E.. das allein seligmachende Vorfußlaufen, was ich für Unsinn und teilweise auch gesundheitsgefährdend halte. Dann propagiert er ja auch, immer schön lächelnd im Fettverbrennungsbereich zu laufen, um optimale Erfolge beim Abnehmen zu erreichen.

Auch das ist m.E. völlig falsch und irreführend. Dazu gibt es ja auch schon etliche Threads hier.

Wenn man Strunz also als Motivation nimmt und keine Wettkampfambitionen hat, sondern halt fit werden möchte und dazu täglich eine halbe Stunde locker läuft, ist das Buch meiner Meinung nach völlig o.k.

Gruß

Uwe

United We Run

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

3
Original von maugel:(....die sich durch Strunz sehr motiviert gefühlt hat mit dem walken überhaupt ersteinmal zu beginnen.)
Siehste - und das finde ICH gut am Strunz...er kann motivieren! Das ist doch super!! Und was die Leute hinterher aus ihrer Motivation machen, ist ihnen überlassen!

Auf der anderen Seite...täglich laufen...ständig immer und überall Eiweißkonzentrate futtern...und vorfusslaufen....diese Empfehlungen finde ich persönlich FALSCH und auch ziemlich gefährlich!




************
MAKE MY DAY!
************

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

4
hmm also mir persönlich ist der Strunz völlig egal... :D ....ich lauf so wie es für mich am besten ist....
Eigentlich is er ja ganz witzig... aber ich werd ihn bestimmt nicht reicher machen in dem ich seine Bücher kaufe.... :) )

Was mir allerdings mal auf gefallen ist :D :D hast du schon mal einen Vorfussläufer gehen sehen???? :D :D :D vielleicht hab ich ja ein schlechtes BEispiel gesehen aber so richtig gehen war nicht mehr drin... für mich is das nix hab mal am Anfang das ganze ausprobiert nach dem ich übles Seitenstechen hattte.... Resultat... schreckliches Muskelkater und das nach ein paar Metern das hat mir dann gereicht.....lol :D

Gruß
Micha

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

5
Hallo maugel!

Also anfangs fand ich ihn auch total motivierend, als ich sein Buch gelesen hatte. Dann bin ich zu dieser Veranstaltung mit ihm gegangen - und fand ich doch schon recht lächerlich, wie er dort umhergehopst ist wie so ein Springteufelchen. Guck hier der Bericht dazu :

http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... =lauftreff mit strunz#32463

Dann ist mir auch aufgefallen, dass er sich eigentlich dauernd wiedersprochen hat - hatte er die Woche zuvor im Fernsehen noch vorgeführt, wie man seiner Ansicht nach als Anfänger richtig langsam laufen soll, nämlich so dass einen noch Spaziergänger überholen können, hat er das im Fernsehinterview nach dem lauftreff plötzlich ganz anders formuliert : man soll sich beim Laufen noch unterhalten können, aber nicht leicht und bequem, sondern wenn man gerade noch so drei worte rausquetschen kann dann ist`s okay. ( Wenn ich so schnell laufe dass ich nur mit ach und krach drei Worte rausbringe dann bin ich reif für`s krankenhaus)

Gruß

Beate

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

7
Hi,

motivieren kann Herr Strunz wirklich, er lebt seine Thesen ja auch komplett vor, das muss man ja zu seiner Rettung sagen.

Vorfusslaufen ist allerdings, besonders für Menschen mit Fussproblemen äußerst bedenklich. Auch mit den Eiweißpräparaten ist nicht alles ok, was er schreibt.

Frank

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

8
Hallo Micha,
___________________________________________________________
[quote]
Original von Micha2003:
Eigentlich is er ja ganz witzig... aber ich werd ihn bestimmt nicht reicher machen in dem ich seine Bücher kaufe.... :) )
____________________________________________________________

ich habs bei ebay gekauft ;o).

____________________________________________________________
Was mir allerdings mal auf gefallen ist :D :D hast du schon mal einen Vorfussläufer gehen sehen???? :D :D :D vielleicht hab ich ja ein schlechtes BEispiel gesehen aber so richtig gehen war nicht mehr drin... für mich is das nix hab mal am Anfang das ganze ausprobiert nach dem ich übles Seitenstechen hattte.... Resultat... schreckliches Muskelkater und das nach ein paar Metern das hat mir dann gereicht.....lol :D
____________________________________________________________

Er sagt selbst, daß es natürlich ist u. alle kinder so laufen.
Ich selbst bin in meinem früheren Leben (als ich leicht war wie ein Schmetterling) auch so gelaufen (glaube ich).
Ich habe es jetzt mal probiert.....ging nicht X( X( .
Könnte aber auch am Gewicht liegen. Ich kenne aber noch jemanden, der "von Natur aus" Vorfuss läuft.

liebe Grüße,
maugel






Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

9
Original von Greenhörnchen:
Original von maugel:(....die sich durch Strunz sehr motiviert gefühlt hat mit dem walken überhaupt ersteinmal zu beginnen.)
Auf der anderen Seite...täglich laufen...ständig immer und überall Eiweißkonzentrate futtern...und vorfusslaufen....diese Empfehlungen finde ich persönlich FALSCH und auch ziemlich gefährlich!

Hallo Greeni,

WAS findest Du gefährlich?
Und warum?

liebe Grüße,
maugel


************
MAKE MY DAY!
************



Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

10
Original von Crossläufer:
Hi,

motivieren kann Herr Strunz wirklich, er lebt seine Thesen ja auch komplett vor, das muss man ja zu seiner Rettung sagen.

Vorfusslaufen ist allerdings, besonders für Menschen mit Fussproblemen äußerst bedenklich. Auch mit den Eiweißpräparaten ist nicht alles ok, was er schreibt.

Frank

Hallo Frank,

was würdest Du an dem Eiweißpulveressen kritisch sehen? Warum?
Ich bin mäklich mit solchen Sachen, aber was ist dran bzw. nicht dran?
Außer daß er Geld damit verdienen will u. das am besten geht, mit Dingen die man ständig braucht (tägliche Eiweißgaben z.B.).

viele Grüße,
maugel





Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

12
Servus,

mir ging es wie Uwe. Strunz war das erste Laufbuch, das ich in die Hände bekam. Dadurch habe ich mit dem Laufen begonnen.

Sollte jemand ambitionierter Laufen, wird er mit dem Vorfusslaufen und dem Lächeln im Fettverbrennungsbereich nicht weiter kommen. Von daher finde ich das Buch für Anfänger/Beginner sehr gut.


Gruss

running_birdy

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

13
Original von Greenhörnchen:
Original von maugel:(....die sich durch Strunz sehr motiviert gefühlt hat mit dem walken überhaupt ersteinmal zu beginnen.)
Siehste - und das finde ICH gut am Strunz...er kann motivieren! Das ist doch super!! Und was die Leute hinterher aus ihrer Motivation machen, ist ihnen überlassen!
Und das ist genau das, was ich nicht verstehen kann. Das dieser aufgesetzte Typ mit dem Ewigen Lächeln im Gesicht motivieren kann. Der kommt bei mir so rüber wie der schlimmste Klinkenputzer, der mir irgend `ne Versicherung oder einen Staubsauger andrehen will.

Aber eins stimmt: Er hat Erfolg damit und motiviert Leute, auch wenn ich`s nicht nachvollziehen kann.

Ray

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

14
Original von Ray:
[Und das ist genau das, was ich nicht verstehen kann. Das dieser aufgesetzte Typ mit dem Ewigen Lächeln im Gesicht motivieren kann. Der kommt bei mir so rüber wie der schlimmste Klinkenputzer, der mir irgend `ne Versicherung oder einen Staubsauger andrehen will.
Das stimmt - so kommt er rüber. Aber wenn man zuerst sein Buch liest, dann merkt man das doch noch nicht!

LG

Beate

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

15
Also ich hab Strunzens buch auch gelesen. Motivierend fand ich`s total! (@Ray: Keine Ahnung warum :rolleyes: ).
Aber einige Aussagen haben mich furchtbar geärgert. z.B. sein Argument fürs Vorfußlaufen (das ich jetzt nicht an sich verteufeln will! Da solln sich die Experten streiten!): Der Satz hat sich mir sowas von eingeprägt: "Schaun sie mal wie ein Reh läuft und wo ein Reh seine fersen hat [Antwort: hoch oben!]". Nun gut, aber sollte man nicht irgendwie berücksichtigen, dass so`n Reh ein Paarhufer ist und der Mensch nicht????!
Und das Argument mit dem "natürlcihen Laufen der Kinder" kommt mir auch immer wieder komisch vor (wird ja nicht nur von sTrunz benutzt). Wenn ein Kind herumtollt und dabei auf dem Vorfuß läuft, ist das für mich noch kein Argument, meine Trainingsläufe auf dem Vorfuß zu laufen. Es soll mir doch mal jemand so ein Kind dazu bringen, in diesem Stil einen Marathon zu laufen - dann seh ich`s ein.
Und was mich noch sehr, sehr geärgert hat, ist seine Aussage, dass jeder, der es schafft, täglich 30 Minuten langsam zu laufen, auch ohne Probleme einen Marathon schafft. Das find ich nämlich nicht mehr lustig, sondern schon fahrlässig, den Leuten sowas einzureden.

Soweit mein Senf dazu... :D
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

16
Ich mag ihn nicht so gern WEGEN seines Dauergrinsens.
Hab ihn mal in einer Sendung gesehen, zusammen mit Leuten, die vom Schicksal wirklich schwer gebeutelt waren. Da dann mit dem Grinsen das Laufen als Allheilmittel zu verkaufen, empfand ich irgendwie als unangemessen. Ist natürlich auch Schuld der TV-Macher, das in einen Zusammenhang zu bringen.
Sonst scheint mir der Typ recht selbstverliebt zu sein. Ich finde ihn weder altersmäßig noch sonst irgendwie herrausragend.
Und als Motivator brauche ich ihn nicht.

Aber wenn er Leute zur Bewegung bringt, dann ist das gut. Hoffentlich nicht nur als Strohfeuer, sondern bleibend....
LG vom Pedro:roll:

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

17
Ich habe das Buch des Dr. Strunz auch gekauft und gelesen, bin zu dieser Zeit aber schon regelmäßig gelaufen, Motivation brauchte ich also nicht mehr.
Für Laufanfänger, die nicht wissen "soll ich oder soll ich nicht" ist das Buch sicherlich eine Motivation, wie sich schon durch verschiedentliche Aussagen rausgestellt hat. Gerade das mit den Schuhen neben das Bett stellen um nicht bis dahin 20 Gründe für das Nichtlaufen zu finden, ist doch, wie sicherlich manche bestätigen können, recht passend, da "Schweini" gar nicht erst zu Wort kommt.
Jeder muss sich aus dem Buch, das für ihn passende heraussuchen (falls was paßt) und den Rest ganz schnell vergessen. Für Laufanfänger sicherlich keine leichte Aufgabe, wie z.B. das Vorfußlaufen.
Bei den Nahrungszusätzen bzw. Empfehlungen sehe ich das genauso. Eiweisszugaben in sehr hohen Konzentrationen sind mit Sicherheit nicht für jeden empfehlenswert.

Dr. Strunz selber finde ich doch recht überdreht und wie Pedro schon ganz passend sagte recht selbstverliebt. Aber deshalb ist er vielleicht auch so erfolgreich. Ich persönlich brauche ihn auch nicht, da mein Schweini sich nicht so häufig zu Wort meldet (der will nämlich besonders bei Regen und Kälte raus). Wenn Dr. Strunz mit seinem Dauergrinsen allerdings Leute in Bewegung bekommt, muss ich wiederrum Pedro zustimmen .. dann ist das gut!
Als Buchalternative für Laufanfänger finde ich die Bücher von Fit for Fun ganz ok oder aber das von Runners-World. Einfach mal im Buchladen schauen .. sind doch realistischer als das von Dr. Strunz.

Liebe Grüsse
Bild


Mik

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

18
Warum fühlt sich jeder von Strunz so motiviert?
Klar: er sagt, dass jede/r ES kann. Prima. Er sagt: langsam laufen verbrennt mehr Fett. Damit hat er etwa 85,3 Mio. übergewichtige Deutsche (einschließlich mir) aus der Kiste auf die Piste gehievt! Außerdem hat er einen guten Verlag und einen sehr guten Layouter
Bild
. Das Buch sieht doch aus wie frisches Gemüse im Frühling, wie eine steife Brise an einem schwülen Tag, da wird man ja vom Anschauen schon schlank und sportlich!
Ansonsten erzählt er jede Menge Schrott, seine Gummibärchen schmecken fürchterlich und sind in Mengen verspeist problematisch für die Nieren.
Aber: ohne Strunz` Buch - was vermutlich jeder hätte schreiben können - würde ich nicht laufen.
Darum: Strunz for President!
Bild


Liebe Grüße von
Wiebke

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

19
Original von Jojo:
Darum: Strunz for President!
Na, solange er als solcher in D-Land bleibt ... oder vielleicht sollten wir ihn den Amis schicken *joooohl* . Jetzt, wo Arnie nur noch Gouverneur und nicht mehr President werden will...


:D :D :D :D :D
Bild
Bild
Bild
:D :D :D :D :D
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

20
Hallo,
gerade heute vormittag hatten wir ein Beispiel das auch bei der Motivation von Strunz seine Schwächen zeigte:
Schlappe Nudel wollte sich als Anfängerin genau nach strunz halten. jeden Tag ein Läufchen und das noch gleich in der Früh. Das geht einfach nicht bei jedem?(

Eines seh ich aber positiv und hat mich indirekt beeinflußt:
früher war es eher unüblich in aller Öffentlichkeit auf Strassen und Wegen zu Joggen und ich hab meine Laufversuche auf ein ebenes Stück Forstweg beschränkt wo mich "Spinner" niemand gesehen hat.
Heute sind Laufer im Strassenbild und auf Wegen was völlig normales :rolleyes:

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

21
Hallöchen,

ich habe Strunz mal im TV gesehen, da war er glaube ich noch nicht sooooo bekannt (vor ca. 8 o. 10 Jahren).
Da wirkte sein Lächeln noch ganz normal . Er hat dann von seinen Patienten erzählt, die er dazu bekommen hat zu laufen u. wie dankbar sie dann hinter her dafür waren. Das wirkte aber alles sehr real u. nicht selbstherrlich. Auch wenn er dabei der Jenige war, dem sie es zu verdanken hatten. Er hat als Mediziner gesprochen, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt (so sollte es ja auch sein).
Keine Werbung für Eiweißpulver, Vorfußlaufen u. co. Nur, daß es gesund ist zu laufen u. daß es jeder kann usw. In der Sendung wurde damals nur nebenbei erwähnt, daß er ein(?) Buch geschrieben hat.
Und das hat mich dazu gebracht (diese Erinnerung) mir mal sein Buch zu kaufen.
Wie er jetzt auf mich wirken würde, wenn ich ihn live bei einem Seminar sehen würde....keine Ahnung.
Ist ja eigentlich auch egal ;).
Jedenfalls habe ich mich noch nie vorher so intensiv mit Ernährung u. Bewegung (laufen) auseinander gesetzt, wie nach der Lektüre seines Buches.
Und hätte als Autor ein "Modell o. Schauspieler XY" u. nicht "Dr. med." gestanden, hätte ich den Teil mit der Ernährung bis heute nicht gelesen.
Wie es dann mit der Vermarktung seines Namens u. Erfolges weiter ging, kann ich mir gut vorstellen.
Also mir hats wie gesagt geholfen mit dem walken anzufangen :D und Ihr wisst jetzt auch, warum ich vielleicht manchmal frage, was ich manchmal frage...... ! :) .

liebe Grüße,
maugel (....nur keine Religion draus machen :bounce: )

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

22
[quote]
Original von Pedro:
Ich mag ihn nicht so gern WEGEN seines Dauergrinsens.
Hab ihn mal in einer Sendung gesehen, zusammen mit Leuten, die vom Schicksal wirklich schwer gebeutelt waren. Da dann mit dem Grinsen das Laufen als Allheilmittel zu verkaufen, empfand ich irgendwie als unangemessen.

Hallo Pedro,

da hast Du natürlich Recht.
Der Gedanke kam mir auch schon, daß es auch Schicksalsschläge u. ä. gibt, wo man einfach nicht lächeln kann (und braucht).

Die sind aber bestimmt nicht gemeint gewesen, sondern die ewigen unzufriedenen Nörgler. Die ja bestimmt auch jeder kennt.
Für die immer ein Glas halb leer ist, statt halb voll. Und die sich nicht mehr über Kleinigkeiten freuen können. Bzw. das kleine Glück im Alltag nicht mehr sehen können.
Aber immer glücklich u. gut drauf sein, das kann Keiner!
Und wenn man das versucht, sieht man so aus wie der Doc auf seinem Buchrücken. Ein Grinsen, daß die Augen nicht erreicht u. in den Mundwinkeln schmerzt. :P .
Witzig ist aber, daß er selber in seinem Buch davor warnt, so zu lächeln.
Er sagt, daß solches Lächeln ,auf das Gegenüber peinlich wirkt......
wie wahr, wie wahr! *fg*
Was aber wirklich funktioniert, ist am Telefon zu lächeln. Musst Du mal probieren ;).

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

23
Wenn schon so viele was sagen, darf ich auch nicht fehlen .. *räusper*... :P ... ich habe keine Ahnung wer dieser Strunz ist, ich kenne seinen Namen ausschließlich von den Diskussionen hier.
Der Typ scheint jedenfalls sehr stark zu polarisieren (vielleicht weil er sehr erfolgreich ist, wie es scheint, TV, Bücher usw.) Aber wie ich schon einmal sagte, ich brauche keinen Laufguru, ich weiß selber was mir guttut und was nicht. Wenn er für andere aber ein Motivator ist, warum nicht?! :rotate:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

24
Hallo,

ich habe auch mit seinem Grinsen ein Problem :D :D .

Und andererseits, wenn man die umstrittenen Themen (Vorfusslaufen etc.) abzieht, steht in seinem Buch über Trainingssteuerung etc. nichts anderes als in vielen Laufbüchern.

Gefährlich sind IMHO seine Ernährungsanweisungen, um Hormone etc. zu beeinflussen. Erstens wirken sie erwiesener Maßen nicht. Zweitens wekt sein "Forever Young"-Gehabe Erwartungen, die es nicht hält. Habe vielleicht meine Middlife-Krise, aber der Jugendlichkeitswahn geht mir auf die Nerven, und dem huldigt er. Ich bin sicher, das man durch Sport, speziell auch Laufen, seine Lebensqualität in jedem Alter deutlich verbessern kann. Auch im hohen Alter. Man wird aber trotzdem Älter. Ist normal und gut so. Ich will nicht mehr 20 sein. Aber in Würde altern und nicht einem Jugendkult anhängen. Da nervt er mich halt.

:bounce: :bounce:

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

25
Original von Alpi:
Wenn schon so viele was sagen, darf ich auch nicht fehlen .. *räusper*... :P ... ich habe keine Ahnung wer dieser Strunz ist, ich kenne seinen Namen ausschließlich von den Diskussionen hier.
Der Typ scheint jedenfalls sehr stark zu polarisieren (vielleicht weil er sehr erfolgreich ist, wie es scheint, TV, Bücher usw.) Aber wie ich schon einmal sagte, ich brauche keinen Laufguru, ich weiß selber was mir guttut und was nicht. Wenn er für andere aber ein Motivator ist, warum nicht?! :rotate:

Baba vom Alpi :rolleyes:
Hallo Alpi,

Du bist eben ein Naturtalent :D .
Bei mir war es so, daß ich schon auch vorher probiert hatte zu laufen.
(Wobei ich schon auch immer dachte, Sport ist Mord).
Aber dabei habe ich mich immer so verausgabt, daß ich es auch wieder ganz schnell sein gelassen habe. Es war einfach zu greulich u. deprimierend sich vorzustellen, daß man sich täglich so quälen muss.
Tja, da musste erst so ein Laufguru kommen u. schreiben, daß man auch gaaaanz, gaaaanz langsam laufen bzw. walken DARF bzw. MUSS!!!
Und nun machts mir sogar spaß :dance1:.

liebe Grüße,
maugel



Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

26
Hi Maugel,
ich arbeite überwiegend am Telefon und weiß auch, dass ein Lächeln durchaus auch da positiv wahrgenommen werden kann. Lächeln ist ja auch fast immer positiv. Nur kann ich beruflich am Telefon auch mit Todesfällen zu tun bekommen - spätestens dann muss ich doch mein Lächeln zurückfahren. Das kann ja nun keine Daueremotion sein, sonst wird sie halt unglaubwürdig.

Aber das ist ja nur eine Facette des Dr. Strunz. Ich werde wahrscheinlich nichts von ihm lesen. Nicht aus Ignoranz oder Ablehnung - ich gehöre einfach nicht zu seinem Klientel.
Es gibt hier etlich Foristen, die mich durch ihre Leistungen wirklich mehr motivieren, als Strunz es je könnte....
LG vom Pedro:roll:

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

27
[quote]
Original von Neuling:
Hallo,
Habe vielleicht meine Middlife-Krise, aber der Jugendlichkeitswahn geht mir auf die Nerven, und dem huldigt er. Ich bin sicher, das man durch Sport, speziell auch Laufen, seine Lebensqualität in jedem Alter deutlich verbessern kann. Auch im hohen Alter. Man wird aber trotzdem Älter. Ist normal und gut so. Ich will nicht mehr 20 sein. Aber in Würde altern und nicht einem Jugendkult anhängen. Da nervt er mich halt.

Hallo Neuling,

stimmt, da fährt er aber auf der allgemeinen Trendwelle mit.
Was wird uns denn allenhalben eingebleut, wie wir zu sein haben?
Jung u. dynamisch!
Das finde ich auch schrecklich!
Aber mich hat mehr der gesundheitliche Aspekt laufen-Ernährung interessiert. Und da bin ich davon ausgegangen, daß wo Dr. med. drauf steht, auch Gesundheit drin ist *ggg*.
Und nur unter dem Gesichtspunkt mache ich das jetzt auch! weil ich auch mit zunehmenden Alter gesund bleiben möchte.
Und weil ich langsam spaß daran finde:rotate:

liebe Grüße,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

28
Hallo Pedro,

stimme Dir in allem zu!

Das Forum habe ich allerdings erst nach Strunz kennen gelernt. Und ohne Strunz vermutlich erst gar nicht, denn dann hätte ich bis heute wahrscheinlich noch nicht angefangen ......
Tja, so gilt mein Dank in erster Linie dem großen Meister :D :D :D :D und erst in zweiter Linie Euch hier im Forum :P :P .
Man muss Prioritäten setzen :O.

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

31
[quote]
Original von runningmanthorsten:
Also: Ich habe weder ein Buch von Strunz gelesen noch kenne ich ihn! Kann nur Trappatoni zitieren: "Was erlauben Struuuuuuunz".
__________________________________________________________








:) ) :) ) :) )

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

32
Original von Pedro:
@Maugel
Siehste, so haben wir Grund dem Struunz zu danken - sonst wärst Du ja nicht hier....

LG vom Pedro
__________________________________________________________

Hallo Pedro,

;) ...das haste aber schööööön gesagt ! *seufz u. Tränchen aus dem Augenwinkel wisch*

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

33
Also ich mag den Strunz auch nicht.

Er kann sicherlich gut motivieren und je mehr Menschen er zum Laufen bringt ist positiv zu sehen, aber sein Dauergrinsen sobald eine Kamera da ist ist einfach nur schrecklich. Und er will jeden weissmachen das er nur gute Laune hat, dabei hat jeder Mensch gute und schlechte Tage.

Vielleich schaut er sich sein Bankkonto an, und dann steigt die Laune.

Er ist auf jeden Fall bei vielen Sportmedizienern sehr umstritten.

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

34
Also das hat mir wirklich zu denken gegeben, jetzt weiß ich
Bild
, warum ich ihn nicht mag:
Weil er aussieht und tut wie eine Mischung aus Meister Proper, dem Cäsar aus Asterix und Edmund Stoiber
Bild
!


....brrrrrülps.......

Warum ist Dr. Strunz so unbeliebt bei Euch?

36
Dr. Strunz Praxis läuft sicher wie geschmiert, wenn solche Schlapp-Nudeln wie ich das genau befolgen, was er so sagt :)

Laktattest? Kann ich mir momentan nicht leisten, habe eine alte Pulsuhr vom Spinning, aber die spinnt auch rum, demnach spaziere ich mit Puls 200.

Seine Website vor ca. 2 Jahren zeigte noch die Preise für die Behandlungen, hatte, meine ich doch gesehen zu haben, allerhand im OnlineShop, den es nicht mehr gibt, da war doch was mit lecker Gesundheitsgummibärchen????

Aber er schreibt schon ganz nett das in jedem ein Held steckt, der ganze Tralala mit Ernährung und Vorfußlauf und schnickischnacki hat mich nicht mehr interessiert, vor diesen Kapiteln war ich schon auf der Stasse :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“