Banner

Alternative für Mainz 2007 gesucht!

Welchen Frühjahrs-Marathon könnt Ihr empfehlen?

1
Ich muss jetzt mal meinen Frust ablassen. Ich könnte gerade k...... so ärger ich mich :motz: ! Es war alles so schön geplant, und jetzt ??????

Aber mal der Reihe nach: Nachdem wir (mein Mann und ich) im Mai in Mainz unseren ersten HM gelaufen sind, haben wir während der Hitze einen Gang rausgenommen und laufen jetzt seit August wieder regelmäßig 3-4 mal die Woche. Geplant war:

2.Dezember: HM in Hassloch
1. April: HM in Freiburg
6. Mai: M in Mainz (mit der Option nur 2/3 zu laufen, wenn’s nicht klappt)

Jetzt habe ich gestern Abend erfahren, dass mein Patenkind am 06.05. Kommunion feiert :sauer: . Da muss ich natürlich hin. Aber es ärgert mich schon ganz gewaltig!!!!!! Früher wusste man, Kommunion ist am Weißen Sonntag, und der ist eine Woche nach Ostern und BASTA! :motz: Dieser ganze neumodische Quatsch, dass jede Gemeinde den Weißen Sonntag einfach verschiebt :tocktock: ......ARGH!!!!!! :motz: :motz:

So, und dass ich mich nicht mehr so ärgern muss, brauch ich jetzt von Euch Tipps, für eine Alternative als Frühjahrsmarathon. Kriterien sollten sein:

- Gute Stimmung an der Strecke
- Relativ flacher Kurs
- HM möglich (falls ich über den Winter merke, dass ich doch keinen M packe)

Wie sieht es denn mit Freiburg aus??? Sollte ich versuchen dort den M zu laufen? Die haben doch alle 500 m eine Band engagiert. Das macht bestimmt Spaß, oder?

Also bitte baut mich wieder auf.

LG Chrisi

edit: Ich hab mal den Titel geändert, scheinbar wollte hier (fast) keiner Antworten.

2
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Wie sieht es denn mit Freiburg aus??? Sollte ich versuchen dort den M zu laufen? Die haben doch alle 500 m eine Band engagiert. Das macht bestimmt Spaß, oder?
Wenn du in Freiburg warst, wirst du bemerken wie überbewertet der Mainz-Marathon wird. Zuschauer, Stimmung und schöne Strecke hast du in Freiburg um einiges mehr als in Mainz.
Allerdings ist es meines Wissens in Freiburg nicht möglich Marathon zu melden und beim Halbmarathon auszusteigen und gewertet zu werden. Das müsst ihr vorher entscheiden.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

3
Würzburg ist, glaube ich zeitlich und räumlich da um die Ecke.
Selbst war ich noch nicht da. Muss aber auch nicht schlecht sein. Es gibt wohl auch die Möglichkeit für HM nach der ersten Runde.

4
Ja, das ist eben der Vorteil von Mainz gegenüber allen anderen Marathons. Du meldest Dich an und läufst dann einfach mal so lange wie es geht. In Freiburg wird ja der HM zu einer ganz anderen Zeit gestartet.
Wegen der Stimmung wollte ich ja den HM in Freiburg unbedingt mitnehmen in der Vorbereitung. Ich hatte Stimmungstechnisch in Mainz auch mehr erwartet, nach den Berichten, die ich schon gelesen hatte.

LG Chrisi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“