Banner

Gel's, Chips etc. wohin damit beim Wettkampf ?

Gel's, Chips etc. wohin damit beim Wettkampf ?

1
Hi Leute,

mich würde mal interssieren wie Ihr während eines Wettkampfs das Transportproblem Eurer Marschverpflegung wie Gel's, Chips etc. löst ? (Immer davon ausgehend, daß man ohne Jacke/Weste mit Taschen unterwegs ist).Ich nehme zum M immer zwei Tüten Gel mit die ich per Sicherheitsnadel an das Startnummernband hefte. Ist dann während der Rennerei nicht immer ganz so einfach die Nadel auch wieder auf zu bekommen..... :frown:
Welche Tipps und Tricks habt Ihr so ? :confused:

Grüsse

Sascha
Bild

2
In meine Handytasche mit Gürtelclip passen genau 3 Tüten Hammergel. Mach ich mir an der Laufhose fest. Perfekt :daumen: . Das mit den Sicherheitsnadeln ist ja auch nicht schlecht, aber schlackert das nicht zu sehr rum?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Nö nö.. schlackern tut das weniger... mich stört dann doch eher, dass sich das Gel auch seinem Weg durch die Nadellöcher sucht wenn Du den Beutel dann ausdrückst. Damit wird die Sache noch klebriger als eh schon... :zwinker5:

Grüsse
Sascha
Bild

4
Ich laufe immer in Tights (ok, nicht jedermanns Sache). Meine Short-Tights von (Achtung! Schleichwerbung!) LEX haben hinten eine kleine Reißverschlusstasche. Da passen locker 2 bis 3 Gels rein.
Beim letzten MüMa hatte ich da 8 (!) Gel-Chips drin (hab vorher die Tüten angestochen, um die Luft rauszudrücken). Gebraucht hab ich dann drei. :klatsch:
In diesem Jahr werde ich aber PowerGels mitnehmen. Mit denen hab ich beim Triathlon schon ganz gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Hendock

5
Hendock hat geschrieben:Meine Short-Tights von (Achtung! Schleichwerbung!) LEX haben hinten eine kleine Reißverschlusstasche. Da passen locker 2 bis 3 Gels rein.
Ich mach' das ebenso, nur mit einer Laufshort von TAO (teuer, aber gut)... ;-)

Die Powergels sind aber ziemlich groß (und schwer), so dass ich mich für die kompaktere Squeezyvariante entschieden habe. 4 Stück gehen unproblematisch rein.

Grüße, Bruce

6
Hallo,

ich habe von der Firma *achtung wieder Schleichwerbung* "run and move" ein kleines Täschchen mit Klettverschluß, das man bequem mit zwei integrierten Clips an jeder Hose oder auch ggf. am Startnummernband befestigen kann. Da passen gut 3-4 PowerGels hinein. Beim Laufen stört es (mich) überhaupt nicht; wackelt nicht, verliert keinen Inhalt und auch nicht sich selbst :D .

Das Teil hat sich bisher bei 3 Marathons sehr gut bewährt, kostet so um die 7€. :hallo:
Gruß
Peter

7
Getackert ans Startnummernband, Gel hinten in die Hose
Hau rein! :D :D :D

8
Gel-Chips mach ich mit Sicherheitsnadeln ans zweckentfremdete Startnummernband, das wiederum unter's T-Shirt kommt. Bevor ich auf die "toten Frösche" gekommen bin hab' ich die Gel-Portionen mit Alu-Tape am Oberarm befestigt :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
Bruce hat geschrieben:Ich mach' das ebenso, nur mit einer Laufshort von TAO (teuer, aber gut)... ;-)

So isset, nur das ich z.Zt. 'ne Tight von ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG : Asics habe
Bruce hat geschrieben:Die Powergels sind aber ziemlich groß (und schwer), so dass ich mich für die kompaktere Squeezyvariante entschieden habe. 4 Stück gehen unproblematisch rein.

Grüße, Bruce

SCHLEICHWERBUNG DIE ZWEITE : Bei mir isset HammerGel :daumen:

10
Ich nehm erst gar nichts mit, bei den langen Wettkämpfen gibt es doch unterwegs etwas!! :D
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

gel, chips ??

11
Hallo zusammen !
Was sind denn das für Dinger?
Energydrinks für unterwegs !?
Bezieht man die im Fachhandel ?
Was kostet sowas ?

toto 98

12
toto 98 hat geschrieben:Hallo zusammen !
Was sind denn das für Dinger?
Hallo toto, hierist der Link zu meinem Favoriten. Mußt halt ausprobieren und schauen, welche Inhaltsstoffe Dir recht sind. Nehme sowas aber nur beim Marathon. Alles drunter: keine Zeit zum Futtern :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

aha

13
aha, ich danke dir - werde ich ausprobieren - hoffentlich bekommt mein sohn das nicht in die finger :D

toto 98

14
Da ich Umhängetaschen hasse, laufe ich in einer Triathlonhose *Schleichwerbung* von Sikinfit. Die hat hinten einen Tasche (ohne Reißverschluss), da passen ca. 4 Gels rein, wenn man soviele überhaupt mitnehmen will. So eine Tasche haben IMHO die meisten Triathlonhosen.

Ach ja, zum Chip: den mach ich an den Schuh ;-)

15
Ich ziehe (meistens) ein Radlertrikot an, das hat hinten drei große Taschen. Nur beim letzten Marathon mußte ich das Handy mitnehmen - hab erst hinterher gemerkt, daß es gedrückt hat .... Aber Gels sind ja weich.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
loops hat geschrieben:
Ach ja, zum Chip: den mach ich an den Schuh ;-)
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

17
Ich mach den Kram, den man so beim Laufen braucht, in 2 speziell in die Hose eingearbeitete Vorrichtungen, manche nennen diese "Hosentaschen".
Ist halt ein Vorteil, wenn mann eine Schlabberhose von [Schleichwerbubg] H&M [/Schleichwerbung], und keine teuren Tights ohne vernünftige Tasche. :D
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

18
Ich packe Gel und Chips in eine Handgelenktasche. Vor dem Lauf fühlt sich das an, als hätte ich auf der Seite eine "Unwucht". Wenn ich aber erst einmal unterwegs bin, nehme ich es nicht mehr wahr.

Beim Prag Marathon postierte sich meine Frau an einer taktisch guten Stelle, die ich zweimal anlaufen musste und reichte mir zusätzliche Verpflegung.

Andere Läufer kleben sich ihre Gelbeutel mit Tape an den Oberarm. Ob das praktisch ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sieht es extrem beeindruckend aus. Solche "energiegeladenen" Gestalten schüchtern mich regelmäßig ein :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
Hallo Coldfire!

Interessante Fragestellung - und ein Haufen interessanter Antworten.
Ich laufe auch immer mit Tights (Achtung Schleichwerbung: Newline), die aber nur über eine kleine Innentasche verfügen.
Daher hatte ich bei meinen bisherigen Marathons auch nie etwas bei mir.

Werde mir einmal den Tip von miatara (rund and move) ansehen. Der klingt recht gut. Wenn es damit nichts wird, werde ich die Oberarmhalterung meines MP3-Players, zumindest zum Testen, zweckentfremden. Vielleicht seh ich ja dann beim nächsten Marathon auch extrem beeindruckend aus (Zitat: U_d_o).

Liebe Grüße

El Corredor

20
elcorredor hat geschrieben:Vielleicht seh ich ja dann beim nächsten Marathon auch extrem beeindruckend aus
kommt noch besser, wenn Du mit dem entsprechenden Oberarm noch ein paar Wochen vor dem Lauf Bi- und Trizepstraining machst :zwinker2: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

21
Zitat Falk99
kommt noch besser, wenn Du mit dem entsprechenden Oberarm noch ein paar Wochen vor dem Lauf Bi- und Trizepstraining machst
Da bin ich schon seit Weihnachten 2005 regelmäßig dran. Habe mich durch den Liegestütz-Thread von Siggi dazu hinreißen lassen, in dieser Richtung zu trainieren. Liegestütz, Hanteltraining etc.
Meiner Frau gefällt das Ergebnis jedenfalls :D - und mir auch (bin schließlich ziemlich eitel.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich deswegen jemand vor mir fürchtet :zwinker2: .

Liebe Grüße

El Corredor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“