Banner

Lauf-Reise

Lauf-Reise

1
Hallo :winken:

mich reizt es unheimlich, mal einen Lauf-Urlaub zu machen.
Es gab mal von FitForFun so eine organisierte Woche, bei der täglich Laufeinheiten stattfanden und man einen persönlichen Check-Up bekam, einen Trainingsplan etc etc
Das fand ich unheimlich interessant, hatte aber leider zu dem angebotenen Termin keine Zeit. :frown:

Jetzt würde mich mal interessieren, ob von euch schon mal wer bei so einer Reise mitgemacht hat, wie es war, ob ihr es empfehlen könnt und wer überhaupt solche Reisen anbietet! :confused:

Liebe Grüße
Kenas
Läuft ... :nick:

2
Hi kenas,

fit for fun? :confused:

mach' doch Peter Greif... :teufel:

Grüße, Bruce

3
Hallo Kenas,

in den einschlägigen Fachzeitschriften findest Du übrigens eine große Anzahl von Reiseanbietern.

Ich habe mal ein Laufwochenende mit Thomas Wessinghage geschenkt bekommen und fand es gut. Hier findest Du weitere Infos...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Hallo Bogart,
habe mir gerade die Seite mal angesehen. Das macht wirklich einen guten Eindruck. Danke für den Tipp!!!
:)
Läuft ... :nick:

6
Kann empfeheln die Seminare bei Kurt Stenzel, organisiert von protrainingtours.

Greif ist nix für anfänger und Leute, die über 3 stunden laufen. Der will halt echte Leistung sehen. Leute sind aber OK.

Ob Augath noch was macht weiß ich nicht, die Erstveranstaltung in Portugal war damals völlig daneben.
Hau rein! :D :D :D

7
Hallo Kenas,
habe gerade im August so eine Laufreise gemacht. Sie war zwar nur 35km von mir entfernt, aber es hat unheimlichen Spaß gemacht.
Wir haben jeden morgen vor dem Laufen 1 Stunde Gymnastik mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen gemacht. Dann ging es in verschiedenen Gruppen zum Laufen, nachdem wir am 1. Tag einen Maximaltest gemacht haben. Abends war dann noch Theorie dran und den Laktattest konntest du auch buchen. Allerdings mußte der extra bezahlt werden. Ist aber im Vergleich zu "normalen" Anbietern relativ günstig.
Das ganze wurde von der Laufschule Andreas angeboten, die auch Laufreisen nach Fuerte, Mallorca, Griechenland und Rügen anbieten. Die Leute sind echt nett. Außerdem kannst du dir vielleicht einen Teil der Seminarkosten als Präventionsmaßnahme von deiner Krankenkasse erstatten lassen. Mußt mal nachfragen bei deiner KK.
Hier der Link http://www.laufsport.de
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

8
ich habe mir das auch schon überlegt, natürlich ist sowas ja nicht unbedingt gerade billig! Da ich hier grundsätzlich alleine durch den Wald trabe ist mir ein "Startrainer" ala Greif nicht unbedingt wichtig, mir würde es mehr darum gehen ein paar nette Menschen kennenzuleren.
Aber sicherlicht gibt es da für jeden Geschmack was, die Links hier sind ja schonmal sehr hilfreich, da scheint alles dabei zu sein (nehmt ihr Provision?)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“