Banner

Alsterlauf 2006 Steckenmessung

Alsterlauf 2006 Steckenmessung

1
Hallo zusammen,

bin dieses Jahr zum das erste mal dabei gewesen. Hat Spaß gemacht auch wenn meine erhoffte Zeit von 44min nicht erreicht wurde. Endzeit netto 45:05 :frown:
Hatte wie üblich meinen fußpod eingeschaltet und nach dem ersten km eine Abweichung von 20m die auch stimmen da ich ca. 20m hinter der Ziellinie gestartet bin. Beim 2. km kam dann aber eine Abweichung von 120m hinzu. Im Ziel wurde mir dann eine Gesamtstrecke von 10,27 km angezeigt. Meine Üblichen Abweichungen bei anderen Veranstaltungen sind ca. +-50m. Habt ihr ähnliche Erfahrung jetzt auf dem Alsterlauf gemacht?

Mir ist klar das die strecke amtlich vermessen wurde lt. Veranstalter!!
Wenn nicht muß ich meine Uhr entsprechend neu kalibrieren.

Gruß

Ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

2
Erster Gedanke: dann kalibiere halt neu...

Zweiter Gedanke (und den finde ich bemerkenswert): du hoffst auf ein Zeitziel, schleppst aber einen Mess-Fußpod mit dir rum?

Hattest du auch Kopfhörer auf? Pulsmesser um? Die dicken, warmen, schweren Winterlaufschuhe an? Mütze und Handschuhe dabei?

Was wolltest du denn jetzt dort: Zielzeit im Wettkampf erreichen oder die vermessene Strecke nachmessen? :confused:

3
hallo Mosquito,

erreichen wollte ich natürlich die 44min.
den Fußpod "schleppe" ich zu jedem lauf mit mir rum. ebenso den brustgurt.
empfinde beides nicht als störend und im nachhin betrachtet eher von vorteil.

Auf dicke, warme, schwere Winterlaufschuhe, Mütze und Handschuhe konnte ich verzichten da am Sonntag immerhin warme 20grad waren.

aber so wie du davon ausgehst das ich unnötigen ballast rumschleppe darf ich bei dir davon ausgehen das du des häufigeren bei wettkämpfen völlig nackig durch die gegend flitzt um gewicht zu sparen. :D
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

4
kekholo hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin dieses Jahr zum das erste mal dabei gewesen. Hat Spaß gemacht auch wenn meine erhoffte Zeit von 44min nicht erreicht wurde. Endzeit netto 45:05 :frown:
Hatte wie üblich meinen fußpod eingeschaltet und nach dem ersten km eine Abweichung von 20m die auch stimmen da ich ca. 20m hinter der Ziellinie gestartet bin. Beim 2. km kam dann aber eine Abweichung von 120m hinzu. Im Ziel wurde mir dann eine Gesamtstrecke von 10,27 km angezeigt. Meine Üblichen Abweichungen bei anderen Veranstaltungen sind ca. +-50m. Habt ihr ähnliche Erfahrung jetzt auf dem Alsterlauf gemacht?

Mir ist klar das die strecke amtlich vermessen wurde lt. Veranstalter!!
Wenn nicht muß ich meine Uhr entsprechend neu kalibrieren.

Gruß

Ecki
:geil: ja ja ja ja ja ja ja , sagt mir alle, dass er länger war......... :geil:


ich habe mit Googleearth genau 10 gemessen...ist aber schon auffällig, dass alle vor mir eine Minute langsamer als sonst waren....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

5
Laufsturm hat geschrieben:.ist aber schon auffällig, dass alle vor mir eine Minute langsamer als sonst waren....


und andere wiederrum neue Bestzeiten trotz der mörderisch zu langen Strecke hinlegen konnten :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Laufsturm hat geschrieben: :geil: ja ja ja ja ja ja ja , sagt mir alle, dass er länger war......... :geil:


ich habe mit Googleearth genau 10 gemessen...ist aber schon auffällig, dass alle vor mir eine Minute langsamer als sonst waren....
Nu sag´, was konnteste denn am Sonntag raushauen?
(Ein Bekannter von mir ist auch ehebl. unter seinen Mögl. geblieben, also keine falsche Scheu :teufel: )

7
Laufsturm hat geschrieben: :geil: ja ja ja ja ja ja ja , sagt mir alle, dass er länger war......... :geil:
ich habe mit Googleearth genau 10 gemessen...ist aber schon auffällig, dass alle vor mir eine Minute langsamer als sonst waren....
Wenn du die Strecke dreimal gelaufen bist und die "überzähligen Meter" addierst, läufst du SUB 30. Kannst du meinem Rechenweg folgen :teufel:

8
mir reicht es, wenn ich für den Wind eine 1:08 abziehe und dann 11km gelaufen bin, dann bin ich genau 30:00 gelaufen....

Nachdem ich Freitag noch 32 gelaufen bin und die Woche 154 hatte, ist es nicht schlimm, nur ich hatte halt auf ne 33,5 gehofft.

ICH denke nicht, dass ER zu lang ist...nur zu windig für 58 kg ;-))
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

9
Laufsturm hat geschrieben:mir reicht es, wenn ich für den Wind eine 1:08 abziehe und dann 11km gelaufen bin, dann bin ich genau 30:00 gelaufen....

Nachdem ich Freitag noch 32 gelaufen bin und die Woche 154 hatte, ist es nicht schlimm, nur ich hatte halt auf ne 33,5 gehofft.

ICH denke nicht, dass ER zu lang ist...nur zu windig für 58 kg ;-))
Wir können ja beim Süderelbe HM im Herbst so laufen.
Ich 33:30 auf 10 km, du im Windschatten, dann du von km 11-20 in 33:30, ich im Windschatten, und dann kommt der Endspurt ....

10
gute Idee, aber geht nicht, da ich den Röntgenlauf mache an dem Tag...

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen...von 1:10 bist Du noch ein bisschen weg ;-))....aber ich lass mich auch dieses Mal gerne von Dir eines Besseren belehren...ich traue Dir "nur" eine 1:12 zu......

übrigens....ich bin das schon mal gelaufen, so wie Du es schreibst...in Berlin 2000...genau 3:21er die ganze Zeit.....2003 auch, da gab's in Berlin aber Schneesturm, deshalb ging das am Ende nicht mehr, die letzten 4km

Aber wie wäre es im Frühjahr, da hätte ich dann vielleicht wenigstens eine Chance dran zu bleiben.

Ich wusste gar nicht, dass Du regelmässig amerikanisch isst ;-))
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

11
Laufsturm hat geschrieben:gute Idee, aber geht nicht, da ich den Röntgenlauf mache an dem Tag...

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen...von 1:10 bist Du noch ein bisschen weg ;-))....aber ich lass mich auch dieses Mal gerne von Dir eines Besseren belehren...ich traue Dir "nur" eine 1:12 zu......

übrigens....ich bin das schon mal gelaufen, so wie Du es schreibst...in Berlin 2000...genau 3:21er die ganze Zeit.....2003 auch, da gab's in Berlin aber Schneesturm, deshalb ging das am Ende nicht mehr, die letzten 4km

Aber wie wäre es im Frühjahr, da hätte ich dann vielleicht wenigstens eine Chance dran zu bleiben.

Ich wusste gar nicht, dass Du regelmässig amerikanisch isst ;-))
Muß ja irgendwie meine Schuhe finanzieren - schönes Wochenende
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“