Banner

Hallo, bin jetzt auch dabei!

Hallo, bin jetzt auch dabei!

1
:hallo: Hallo alle miteinander!

nachdem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mitlese, habe ich mich heute endlich angemeldet.

Bin eigentlich in Sachen Laufen nicht wirklich ein Neuling, zähle mich aber immer noch zu den Anfängern. Laufe seit ca. 8 Jahren, mal mehr oder weniger. Jetzt will ich es endlich wissen und nicht immer nur kurze Runden drehen.
Hatte schon einige Anläufe genommen, um mein Training zu verbessern, aber 12 bzw. 15 Kilometer sind eher noch Seltenheit.

Hatte im Mai meinen ersten 10-KM-Wettbewerb. Die Zeit war eher bescheiden - 1.06 h. Durch die Hitze im Juli bin ich auch wieder etwas aus dem Rhythmus gekommen und laufe derzeit 2-3mal die Woche, jeweils 6 km. Möchte meine Läufe wieder etwas verlängern und vielleicht schaffe ich ja dann auch mal meine 10-km-Zeit zu verbessern.

Ansonsten komme ich aus der Uckermark - das liegt im Nordosten von Brandenburg und bin 45 Jahre alt.

Ich hoffe, hier in Eurer Runde die nötige Motivation zu finden.

Viele Grüße, Marymaus

Herzlich Willkommen!

2
4 1/2 Stunden nach dem Posting immer noch kein Willkommensgruß??

Das geht aber nicht :nene: und ist schon gar nicht typisch für die LA-Gemeinde.

Deshalb: herzlich Willkommen "on board" und viel Erfolg bei der Verlängerung der Läufe!

Gruß nach Merkel-Country :wink:
:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

3
4 1/2 Stunden nach dem Posting immer noch kein Willkommensgruß??

Das geht aber nicht :nene: und ist schon gar nicht typisch für die LA-Gemeinde.


Recht hat er, darum auch ein herzliches Willkommen von mir :hallo:
Viel Spass hier und beim Laufen.

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

5
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!
Lauflöwe hat geschrieben:4 1/2 Stunden nach dem Posting immer noch kein Willkommensgruß??

Gruß nach Merkel-Country :wink:
War auch schon ein bißchen traurig. Bin zwar nicht groß, aber dass man mich so übersieht ...

Übrigens hat die Uckermark auch schöne Seiten.

Viele Grüße, Marymaus

6
Das sind noch immer peinlich wenige Willkommensgrüße!

Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Die Hitze im Juli hat wohl einige aus dem Trab gebracht - bei mir hat sie es jedenfalls schafft...

Motivation wirst hier jedenfalls genug bekommen!
:hallo:

Stefan

7
Moin Marymaus,
:welcome:

falls Du mal mit uns LA- ( laufen-aktuell) BBlern (Berlin- Brandenburgern) laufen möchtest, in der Nähe bist, als Groupie irgendwo dabei bist oder überhaupt...kannst Du zwischen durch auch hier schauen.

:hallo: bis die Tage und Gruß aus Potsdam

Frank

8
Hi Stefan, hi Frank,

:) Dank auch für Eure Grüße. Das baut mich ungemein auf.

der-kieler1 hat geschrieben: ... falls Du mal mit uns LA- ( laufen-aktuell) BBlern (Berlin- Brandenburgern) laufen möchtest, in der Nähe bist, als Groupie irgendwo dabei bist oder überhaupt...kannst Du zwischen durch auch hier schauen ... Frank
Stehe vielleicht in Berlin an der Strecke, um Marathonluft zu schnuppern. Seid Ihr LA-BBler besonders zu erkennen, vielleicht durch ein eigenes Shirt. Würde Euch natürlich besonders zujubeln.
Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich auf den Berliner Frauenlauf, zu mehr hatte ich noch nicht den Mut. Aber mein erstes Ziel im nächsten Jahr wird der Lychener Seenlauf sein. Kennt den jemand?

:hallo: LG Marymaus

9
Marymaus hat geschrieben:Stehe vielleicht in Berlin an der Strecke, um Marathonluft zu schnuppern. Seid Ihr LA-BBler besonders zu erkennen, vielleicht durch ein eigenes Shirt. Würde Euch natürlich besonders zujubeln.
Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich auf den Berliner Frauenlauf, zu mehr hatte ich noch nicht den Mut. Aber mein erstes Ziel im nächsten Jahr wird der Lychener Seenlauf sein. Kennt den jemand?

:hallo: LG Marymaus


Hallo Mary,

herzlich willkommen auch von mir.
Den Berliner Frauenlauf bin auch schon zweimal gelaufen, das letztemal gab es da die neue Bestzeit über 10 km....schon schön.

Beim Marathon jemanden zu entdecken, ist eher schwierig. Im letzten jahr habe ich da auch gestanden, habe die Luft geschnuppert....und was kam dabei raus: in diesem Jahr will ich starten. Mal sehen, wie das so wird.

LG
mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Hallo Marymaus,

willkommen im Forum, ich hoffe das wir uns nächstes Jahr beim Usedom Halb-Marathon sehen :D . an sonsten viel Erfolg und Spaß beim Training.

Gruß Newbie.

12
@Mandy, ich drück Dir ganz doll die Daumen. :daumen:
Ist es dann Dein erster Marathon? Welche Zeit peilst Du denn an?

@Anne, schön von Dir begrüßt zu werden.

Wann habt Ihr denn so den Einstieg in einen Wettkampf gewagt?

LG Marymaus :)

13
Newbie hat geschrieben:Hallo Marymaus,

willkommen im Forum, ich hoffe das wir uns nächstes Jahr beim Usedom Halb-Marathon sehen :D . an sonsten viel Erfolg und Spaß beim Training.

Gruß Newbie.
:hallo: Hi Newbie, ich suche tatsächlich noch einen HM als Ziel. Der auf Usedom ist doch - glaub ich - eher Ende August, oder? Also vielleicht noch zu warm? :confused:
Ich hatte so an Oktober für meinen ersten HM gedacht, eventuell in Dresden.
Aber ansonsten ist Usedom natürlich der Hit.

Viele Grüße, Marymaus

14
Marymaus hat geschrieben:Wann habt Ihr denn so den Einstieg in einen Wettkampf gewagt?

ich hab das ziemlich unvernünftig angegangen:

Erste Laufschritte im Mai 04, erste Wettbewerbe (11km und 10km) im August 04 ... erster Marathon im April 05 ... nicht zur Nachahmung empfohlen, aber spaß gemacht hats trotzdem. Dafür ist 06 ziemlich frustrierend.

Anne

15
@Anne, ich glaub, so richtig trauen werde ich mich erst, wenn ich meine 10-KM-Zeit etwas verbessert habe. Beim Frauenlauf konnte ich ja wenigstens sicher sein, dass ich nicht die Letzte sein werde. Aber bei den kleineren Läufen hier in der Umgebung sieht das ein bisschen anders aus. Leider ist das wohl mangelndes Selbstbewusstsein. Da heißt es ab sofort: Laufen, laufen und nochmals laufen. Aber vielleicht hilft mir ja dieses Forum dran zu bleiben.

Marymaus

16
Marymaus hat geschrieben: :hallo: Hi Newbie, ich suche tatsächlich noch einen HM als Ziel. Der auf Usedom ist doch - glaub ich - eher Ende August, oder? Also vielleicht noch zu warm? :confused:
Ich hatte so an Oktober für meinen ersten HM gedacht, eventuell in Dresden.
Aber ansonsten ist Usedom natürlich der Hit.

Viele Grüße, Marymaus
Der Usedom Marathon ist immer am ersten Septemberwochenende. Der HM am vergangenden Wochende war auch mein erster Wettkampf. Habe nur mitgemacht um anzugkommen und Erfahrungen zu sammeln. Nächstes Jahr wird richtig angegriffen :D . Würde mich freuen wenn du nächstes Jahr dabei wärst, so ein Ziel motiviert mächtig im kalten Winter :nick:

Gruß Newbie

17
Marymaus hat geschrieben:@Anne, ich glaub, so richtig trauen werde ich mich erst, wenn ich meine 10-KM-Zeit etwas verbessert habe. Beim Frauenlauf konnte ich ja wenigstens sicher sein, dass ich nicht die Letzte sein werde. Aber bei den kleineren Läufen hier in der Umgebung sieht das ein bisschen anders aus. Leider ist das wohl mangelndes Selbstbewusstsein. Da heißt es ab sofort: Laufen, laufen und nochmals laufen. Aber vielleicht hilft mir ja dieses Forum dran zu bleiben.

Marymaus

Das Forum hilft auf jeden Fall.

Erst laufen üben und dann um die Wette rennen ist auch der vernünftigere Weg :daumen:

Viel Spaß.
Anne

18
Newbie hat geschrieben: ... Würde mich freuen wenn du nächstes Jahr dabei wärst, so ein Ziel motiviert mächtig im kalten Winter ... Gruß Newbie
Also Newbie, ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken. Versprochen!!! :nick: Auf jeden Fall bleib ich dran.

Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum ersten Erfolg, sind ja dann noch ziemlich frische Erinnerungen/Eindrücke. :)

:hallo: Marymaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“