Banner

Polar RS800sd Laufcomputer Pulsuhr

2
ich bin schon ganz gibberich auf die uhr,
habe sie aber schon woanders bestellt.

viel glück beim verkauf.

3
Die zweite schon im Sofortkauf weg? Frag mich da immer, wie jemand auf die Idee kommt, zwei nagelneue Produkte "privat" zu verkaufen :confused: :wink:
Bei deinem Profil mags ja sogar noch stimmen, aber da gibt's ja auch welche mit tausenden Bewertungen - alles privat natürlich ohne Rückgaberecht, Gewährleistung, Mehrwertsteuer etc. :tocktock: :frown: :sauer:

Grüße - Uli -

4
Das kann ich Dir erklären, warum ich die wieder verkaufe. Zunächst finde ich die Uhr ganz gut, da ich aber mehr an der Technik, als am Einsatz beim laufen interessiert bin udn sich diese Begeisterung auch wieder gelegt hat, steht die Uhr nun zum Verkauf. Natürlich mit Originalrechnung und Garantie.
Also nix wundern, warum das neue Teil schon wieder bei Ebay steht.

5
maxfox hat geschrieben:Das kann ich Dir erklären, warum ich die wieder verkaufe. Zunächst finde ich die Uhr ganz gut, da ich aber mehr an der Technik, als am Einsatz beim laufen interessiert bin udn sich diese Begeisterung auch wieder gelegt hat, steht die Uhr nun zum Verkauf. Natürlich mit Originalrechnung und Garantie.
Also nix wundern, warum das neue Teil schon wieder bei Ebay steht.
...ist die nun Neu wie im Angebot steht oder gebraucht und neuwertig :confused:

Du schreibst :
maxfox hat geschrieben:...als am Einsatz beim laufen interessiert bin udn sich diese Begeisterung auch wieder gelegt hat, steht die Uhr nun zum Verkauf. Natürlich mit Originalrechnung und Garantie.
Also nix wundern, warum das neue Teil schon wieder bei Ebay steht.
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

6
Die ist neu. Nur einmal ausgepackt und etwas rumgespielt - nicht zum laufen verwendet. Danach wieder zurück in die Packung und somit IMHO als neu zu bezeichnen.

7
maxfox hat geschrieben:Die ist neu. Nur einmal ausgepackt und etwas rumgespielt - nicht zum laufen verwendet. Danach wieder zurück in die Packung und somit IMHO als neu zu bezeichnen.
Ja, aber dann kannst Du sie doch zurückgeben, oder nicht :gruebel: ?

8
Nein, hab ich schon versucht. Die Uhr hab ich bei Sportarena gekauft, kann die jedoch nur zurückgeben, wenn sie nachweislich Mängel aufweist. Und das macht sie nun mal nicht....

9
maxfox hat geschrieben:Nein, hab ich schon versucht.
Ich dachte, dass Verbraucher laut §355/§356 BGB immer das Recht haben innerhalb von 14 Tagen die gekaufte Ware zurückzugeben. Hab aber gerade gesehen, dass dem nicht so ist. Dann halt 1,2,3,meins ...

10
maxfox hat geschrieben:Natürlich mit Originalrechnung und Garantie.
Nein, das ist nicht richtig - Garantie hat dein Käufer gegenüber Polar keine und da du die Gewährleistung ausgeschlossen hast, steht er dummerweise im Regen, wenn denn was dran sein sollte. (Garantiebestimmungen lesen!!)
Neu ist sie auch nicht - deine Beschreibung ist eine Irreführung potentieller Käufer und ich würde dir raten, sie entsprechend zu ändern. Ist bei den Polaruhren durch den "Schlafmodus" halt leicht zu erkennen, wenn sie schonmal in Betrieb war.
Dein EU-Gerede ist auch zweifelhaft. Du solltest schon Garantie und Gewährleistung auseinander halten und ob ein Bieter einverstanden ist oder nicht ist völlig schnuppe - wenn du die Sachmnängelhaftung aka Gewährleistung ausschließt, ist sie ausgeschlossen - Punkt.

Grüße - Uli -

PS: Sorry, das mit der zweiten war eine Verwechslung - ein anderer Anbieter hat zwei Stück drin ...

11
Lars hat geschrieben:Ich dachte, dass Verbraucher laut §355/§356 BGB immer das Recht haben innerhalb von 14 Tagen die gekaufte Ware zurückzugeben. Hab aber gerade gesehen, dass dem nicht so ist. Dann halt 1,2,3,meins ...
Bei 1,2,3 von gewerblichem Anbieter hast du als Verbraucher das Recht - die Geschichte gilt nur bei Fernabsatz und B2C, also gewerblicher Verkäufer und privater Endkunde. Bei im Laden gekauften Sachen gibt es kein Rückgaberecht, aus Kulanz kann das aber natürlich trotzdem geschehen. Dass man eine aktivierte Polar nicht zurücknimmt sollte aber nachvollziehbar sein.

Grüße - Uli -

12
Uli-Fehr hat geschrieben:Dass man eine aktivierte Polar nicht zurücknimmt sollte aber nachvollziehbar sein.
Die rs800 kannst du zwar wieder schlafen schicken. Aber ich weiß nicht, ob man die Benutzerdaten so rausbekommt, dass wieder das Startmenü erscheint und man alles wieder neu eingeben muss.

13
Mich wundert es, das einer eine neue Uhr kauft um nur ein wenig damit rumzuspielen und dann mit hohem Verlust nach ein Paar Tagen verkauft.....

Da hat einer anscheinend zu viel Geld....

Oder wo kommt die Uhr her????


Und wie andere schon geschrieben, da versucht jemand den potenz. Käufer zu täuschen. Den Garantie hat man nicht mehr, da Du Sie ja ausschliesst.

Da Du aber der Käufer bist, hat derjenige, der die Uhr von Dir kauft keine Garantie. Nur Du hast Sie gegenüber Deinem Händler.

In welcher Sportarena hast Du die Uhr den gekauft???

14
Wollte nur sagen, dass ich zu dem thema nix mehr sag. man bietet hier was an und muss dann die dummen Kommentare ertragen. Naja, was solls...

15
Garantie hat man keine weil man nicht der Erstkäufer ist, Gewährleistung weil er sie ausschließt - das sind zwei verschiedene Dinge.
Naja - wer sich derart ignorant verhält, verdient keine Käufer. Ebay wird's aber wohl egal sein - die sehen außer ihre eigenen $$ nicht so viel fürchte ich.

Grüße - Uli -

16
Uli-Fehr hat geschrieben:Garantie hat man keine weil man nicht der Erstkäufer ist, Gewährleistung weil er sie ausschließt - das sind zwei verschiedene Dinge.
Naja - wer sich derart ignorant verhält, verdient keine Käufer. Ebay wird's aber wohl egal sein - die sehen außer ihre eigenen $$ nicht so viel fürchte ich.

Grüße - Uli -
Hallo,

eigentlich hast Du recht aber woher soll Polar bzw. die Sportarena wissen falls nicht der Name des Erstkäufers auf dem Kaufbeleg, wer der Erstkäufer ist !! In dem Fall spielt es keine Rolle wer der Erstkäufer ist da ja nichts auf dem Beleg steht !!

Gruss

michael
Laufen ist schöner wie Sex, und ich habe jeden Tag Sex!!:hihi:

Angebot beendet

17
Hallo MaxFox,

würde mich mal interesieren warum Du dein Angebot frühzeitig vor Ende der Auktion beendet hast ??

Was soll das ??

Äusserst unfair gegenüber anderen Ebay-Mitgliedern ?? :sauer:

Oder sehe ich das falsch ?? :confused: :confused:

Michael
Laufen ist schöner wie Sex, und ich habe jeden Tag Sex!!:hihi:

18
Also, erst regt ihr euch hier auf, dass das Angebot unfair gegenüber den Käufern ist und dann auch darüber, dass ich den Käufern das nicht zumuten will? Hä, glaube es klappt nicht mehr ganz, oder?

Und das "dassportteam" dann die Fragen die mir bei Ebay gestellt wurden hier veröffentlicht ist auch der Hit.

Also was solls, nun steht die Uhr nicht mehr bei Ebay und gut damit. Hoffe nun sind alle zufrienden.... laber, laber, laber .....

19
maxfox hat geschrieben:Also, erst regt ihr euch hier auf, dass das Angebot unfair gegenüber den Käufern ist und dann auch darüber, dass ich den Käufern das nicht zumuten will? Hä, glaube es klappt nicht mehr ganz, oder?

Und das "dassportteam" dann die Fragen die mir bei Ebay gestellt wurden hier veröffentlicht ist auch der Hit.

Also was solls, nun steht die Uhr nicht mehr bei Ebay und gut damit. Hoffe nun sind alle zufrienden.... laber, laber, laber .....
Lieber MaxFox,

ich habe mich nie über dein Angebot aufgeregt. Du hast mir auf meine Fragen immer ordentlich geantwortet. Ich habe meine Fragen bzw. deine Antworten hier im Forum nicht veröffentlicht.

Da Du ja über das Forum die Pulsuhr hier angepriesen hast, habe ich lediglich hier meine Meinumg über deine Vorgehendsweise hinterfragt.

Schade, ich hatte grosses Interesse und hätte bestimmt mehr geboten als der Stand der Auktion war.

Aber wie hast Du gesagt: laber, laber usw.

Gruss

Michael
Laufen ist schöner wie Sex, und ich habe jeden Tag Sex!!:hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“