Banner

Sporttracks

Sporttracks

1
Hallo, zusammen!
Ich benutze als Lauftagebuch, kombiniert mit dem FR 305, Sporttracks.
Habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass der Kurs nicht mehr über Google maps angezeigt wird. Ich habe unter der Kategorie "Straßen" nur einen weissen Hintergrund.
Der Satellitenhintergrund ist einwandfrei.

Wer kann mir helfen?
Gruß, Frank!!!

2
Ich gehe nicht auf die obere Frage ein, ich denke das sollte sich mittlerweile gelöst haben.

Was anderes, weil es zum Titel dieses Thread passt:
Wer das Programm Sporttracks immer bei sich haben will, kann die normale Installation von seinem PC auf einen Stick kopieren, das Programm läuft tadellos! Einfach daran denken, dass es auch Daten von Maps und Sat-Bildern im Verzeichnis hat die evt. viel Platz benötigen. Die kann man aber auch nicht mitkopieren, ohne Internetanschluss hat man dann eben diese Daten nicht...
Heavenicetrip! Fe/2

Training und ST

3
Jetzt hänge ich mich hier mal mit einer Frage zu Sporttracks hier an.
Problem: ich habe ein Training in TC erstellt (geht das auch mit ST? Erste Frage)
dann bin ich es gelaufen, und habe es in ST importiert: 3 km einlaufen, dann 4x 1000 m Intervall, dann 3 km auslaufen. Jetzt nützt mir das ja nix, wenn ich als Runde 1 km angezeigt bekomme, oder eine Meile oder so, sondern ich hätte ja gerne mein Training angezeigt. Im TC funktioniert das. Da bekomme ich also die einzelnen Einheiten angezeigt (3km, 1000m 400m 1000 m 400m 1000m 400m 1000 m 400m 3km).
Bekomme ich ST auch dazu, das zu sehen (ohne aufwändige Zwischenschritte) oder müsste ich das manuell machen. Mit Aktivität teilen.
Wer weiß Rat
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


4
kirsten1967 hat geschrieben:Jetzt hänge ich mich hier mal mit einer Frage zu Sporttracks hier an.
Problem: ich habe ein Training in TC erstellt (geht das auch mit ST? Erste Frage)
dann bin ich es gelaufen, und habe es in ST importiert: 3 km einlaufen, dann 4x 1000 m Intervall, dann 3 km auslaufen. Jetzt nützt mir das ja nix, wenn ich als Runde 1 km angezeigt bekomme, oder eine Meile oder so, sondern ich hätte ja gerne mein Training angezeigt. Im TC funktioniert das. Da bekomme ich also die einzelnen Einheiten angezeigt (3km, 1000m 400m 1000 m 400m 1000m 400m 1000 m 400m 3km).
Bekomme ich ST auch dazu, das zu sehen (ohne aufwändige Zwischenschritte) oder müsste ich das manuell machen. Mit Aktivität teilen.
Wer weiß Rat
grüßle kirsten

Hallo Kirsten,

zur ersten Frage: ein Training in ST erstellen geht noch nicht, evtl. ab Version 2.0
zu 2: um dein Training zu analysieren, musst du nur unter dem Punkt "Rundenzeiten", das Menü "Benutzerdefinierte Distanz" öffnen und du hast die Auflistung der einzelnen Streckenabschnitte mit Runden-Zeit, Runden-Tempo, Distanz, Puls,usw.
...try to separate my body from my mind...

5
Herzlichen Dank, das hätte ich niiiiiiiiiiieeeeeeeeee gefunden.
Weißt du wann das mit der neuen Version was wird?
Sehe, du läufst die gleichen Läufe wie ich (außer Stuttgart) :D .
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


6
Also, jetzt hat diese blöde Uhr noch den Weg nach Hause mitgemessen. So ein Blödsinn, hatte sie eigentlich schon gestoppt, weiß der Geier, was da schief lief.
Naja, im TC war das kein Problem, da habe ich diese lezte "Runde" einfach gelöscht. Aber in ST stimmt gar nix. Wenn ich nach Zeit teile, dann stimmt die km Zahl nicht, und wenn ich nach km teile ist die Zeit zu kurz. Kann ich denn nicht einfach ein Stück Strecke löschen? Von mir aus manuell, die einzelnen Punkte? Oder das Training modifiziert von TC irgendwie einlesen?
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


7
um einzelne punkte zu löschen mußt du oben links im sat/kartenfenster auf Edit schalten, dann kannst du die einzelnen punkte markieren und verschieben udn auch löschen. dürfte bei ner ganzen heimfahrt aber evtl mühsam werden. ich weiß nicht, ob man auch einen ganzen abschnitt markieren und auf einmal löschen kann. probier's so mal.

von TC nach ST übertragen geht aber auch. dazu mußt du bei import im ST die passende datei vom TC wählen und dann nur den einen lauf importieren.

Idefix

8
Hallo Idefix
Wie geht das, die Punkte löschen? Die Arbeit würde ich mir ja echt machen. Bei mir geht nur verschieben.
Das mit der Daten Übertragung habe ich versucht, klappte aber nicht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass die Versionen von ST und TC inkompatibel sind. kann das sein. Kannst du mir nochmal genau erklären, wie die Übertragung geht, wenn sie denn geht.
Danke schon mal
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


9
ohh ja, mit dem neuen TC ist das ST nicht mehr kompatibel, drum hab ich noch ein altes TC, was ich aber auch kaum je benutze. nur zum kurs übertragen, das kann ST ja nicht. sorry, das war also schonmal nicht hilfreich.

das mit löschen geht glaub ich so:
markieren und dann Del/Entf taste drücken. nur ob man mehr als einen punkt gleichzeitig markeiren kann und wenn ja wie weiß ich nicht. ich hab nur mal am ende oder vorne so zwei drei punkte gelöscht und da geht das einzeln ganz gut. da bei ST fast alles geht, aber nix offensichtlich ersichtlich ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß es zum markieren von mehreren punkten auch ne lösung gibt, die ich blos nicht gefunden hab.

Idefix

10
naja, ich bin ja nicht nur nach Hause gefahren, ich habe noch gedehnt, auf meine Tochter gewarte, war beim Einkaufen und und und. Es waren ganz schön viele Punkte, die ich löschen musste. Das Ergebnis stimmte aber trotzdem nicht. (Also in TC war die letzte Runde die vorletzte Runde und der restliche Gruscht war das, was ich dann gelöscht habe). Die ganzen Zeiten stimmen in ST nicht. Und wenn ich meine 1000 m in 3:59 laufen möchte, dann bin ich doch irritert, wenn mir ST dann 4:48 anzeigt (dafür habe ich zu sehr gekeucht :D ).
Weißt du was ich falsch gemacht habe? Ich habe mein Training auf die Uhr gleaden (laufe ich jetzt schon das 3. Mal, und es hat immer geklappt). Dann habe ich es gestartet und die Stoppuhr auch (muss ich ja, sonst keine Aufzeichnung) bin es abgelaufen, habe dann am Ende die Stoppuhr wieder angehalten. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich das Trainingsende auch bestätigen musste. Eigentlich dachte ich, es sei vorbei. Die Uhr habe ich nciht ausgeschaltet, und auch kein Reset gemacht.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


11
keine ahnung.

bei mir ist es in ST manchmal so, daß ich bei den zwischenzeiten ein paar mal hin und herschalten muß, bis die lap-zeiten vom Edge als "Custom Distance" oder "Custom Time" angezeigt werden. warum das so ist, hab ich auch noch nicht rausgefunden, probier das mal. also auf zum beispiel "1km" schalten und dann wieder "Custom Distance" oder "Custom Time".

Idefix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“