Banner

Und wenn es das letzte ist...

Und wenn es das letzte ist...

1
...was ich hier zu sagen habe:

Richtig ist es, dass ich bewusst gegen das „erste Gebot“ verstoßen habe.

Richtig ist, es war sicherlich nicht die feine Art, „jemanden an den Pranger zu stellen“, eine Beleidigung kann ich allerdings nicht erkennen!

Richtig ist es, dass unter Tabus folgendes zu lesen ist: „Auch so genannte "Trolle" sind unerwünscht.“!

Richtig ist, dass ich nicht der einzige bin, der ein gewisses Abgleiten in die Belanglosigkeit der Themen bemerkt habe. Sobald sich dieser selbsternannte Trainingslehrenspezialist einmischt, ist jeder Beitrag gestorben.

Falsch ist, sich einen lieb gewonnenen Teil des Hobbys, von einem Thesenschwinger verderben zu lassen. Ich habe zuerst versucht ernsthaft auf ihn einzugehen, dann einige Zeit versucht, seine Beiträge nicht zu beachten. Seit er aber auch außerhalb seiner zweifelhaften Umfragen in jedem einigermaßen interessanten Beitrag versucht, seine Theorien zu missionieren, sinkt der Lustfaktor erheblich. Da berichtet ET über sein Scheitern am UTMB, schon „versaut“ der Herr des letzten Kilometers jegliche Lust, weiter an der Geschichte teilzuhaben.

Falsch ist es, sich alles gefallen zu lassen.

Richtig wäre es, eher mit Ironie der Problematik zu begegnen, aber es ist nicht leicht!

Richtig wäre es, mehr Souveränität zu zeigen.

Soviel dazu.

Jörg

2
Athabaske hat geschrieben:...Falsch ist, sich einen lieb gewonnenen Teil des Hobbys, von einem Thesenschwinger verderben zu lassen.
Gerade hier kann nur derjenige Aufmerksamkeit bekommen und damit etwas (Threads, Laune) verderben, dem das Publikum eine Bühne bietet. Die Bühne hier, die du gerade aufbaust ... vom feinsten! :daumen: ... aber es stehen ja offensichtlich immer reichlich willige Behelfsbühnenbauer für die möchtegern-Stars zur Verfügung. Machste nix dran.

Und wenn viele meinen, die Ignore-Liste sei gegen ihre Würde, dann sollten sie aber die Größe besitzen, das Ignorieren wenigstens im Handeln stattfinden zu lassen.

Gut, jaklar, sieht schon ein bisschen beknackt aus, wenn in einem Thred fast eine Seite lang die Meldungen abwechseln:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Guenthi auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich DerLetzteKilometer auf Ihrer Ignorier-Liste befindet
... aber da haste auch schnell drübergescrollt (denkst dir dabei insgeheim: "das wird ein schönes Geplänkel gewesen sein, dass die beiden heute Nacht abgehalten haben ...") und kannst dich auf Postings mit Aussagewert beschränken.
Wenn die natürlich irgendwann nicht mehr vorhanden sind, dann liegt es wieder an der Aufmerksamkeit, die gezollt wird - und DIE kommt von den anderen.
Richtig wäre es, mehr Souveränität zu zeigen
Genau :daumen: ... es gibt nämlich tatsächlich auch Dinge, die wichtig sind.

von der Bühne kraxelnd
:hallo: Lizzy

3
Lizzy hat geschrieben:
Gut, jaklar, sieht schon ein bisschen beknackt aus, wenn in einem Thred fast eine Seite lang die Meldungen abwechseln:
... aber da haste auch schnell drübergescrollt
und da hab ich dann das Gefühl jetzt verpasse ich wieder was ganz hanebüchenes. Drum hab ich bis jetzt niemand auf Ignore gehabt. Weil es manchmal auch einfach zum Brüllen ist was da zum Teil abgeht. Ist ganz schön schwierig das Ganze... :nick:

Ignore or not ignore - that`s the question!

4

Zitat:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Guenthi auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich DerLetzteKilometer auf Ihrer Ignorier-Liste befindet
Ach so sieht das aus?!

Also, da bin ich zu neugierig für :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich DerLetzteKilometer auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Doch, so sieht das aus, und das ist auch gut so. Eigentlich sollte man sogar noch die Funktion einbauen, dass Zitate von ignorierten Leuten auch weggefiltert werden.

Marianne

6
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Doch, so sieht das aus, und das ist auch gut so. Eigentlich sollte man sogar noch die Funktion einbauen, dass Zitate von ignorierten Leuten auch weggefiltert werden.

Marianne
du wärst eigentlich die einzige ignorierewerte userin :zwinker2:

7
kamikatze hat geschrieben:du wärst eigentlich die einzige ignorierewerte userin :zwinker2:
Oh bitte ignorier mich - dann muss ich deine stupiden Kommentare nicht mehr lesen.

8
:popcorn: :prost2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oh bitte ignorier mich - dann muss ich deine stupiden Kommentare nicht mehr lesen.
kann ich dich ignorien wenn ich schreibe? :confused:

11
Es zerreißt mich sonst, deshalb muss das jetzt raus (es passt nämlich gerade). Ich gäbe viel dafür, wenn es auch möglich wäre, die zitierten Beiträge auf der Ignore-Liste zu haben. Ich hab nur eine einzige Person auf "ignore", und zwar nur wegen der dümmlichen, absolut bodenlosen und komplett überflüssigen Kommentare. Aber leider werden diese dummen Sprüche auch immer wieder zitiert. Es ist nervtötend.

Uschi

14
kamikatze hat geschrieben:du wärst eigentlich die einzige ignorierewerte userin :zwinker2:
Klar das du auch wieder deinen geistigen Erguss in die Runde schmeissen musst.
:gutenacht
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

15
SchweizerTrinchen hat geschrieben:für mich bitte auch, schnatterinchen :hallo:
Logisch :popcorn: :prost2: Noch wer? Uschi?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
drops hat geschrieben:Klar das du auch wieder deinen geistigen Erguss in die Runde schmeissen musst.
:gutenacht
nimm rücksicht auf uschi und zitiere mich nicht

17
Das könnte dann vielleicht so aussehen:
kamikatze hat geschrieben: :blah: :blah: :blah: :baeh: :blah: :blah: :blah:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
schnatterinchen hat geschrieben:Das könnte dann vielleicht so aussehen:
bis jetzt war ich ja ein fan von dir..... :winken:

19
schnatterinchen hat geschrieben:Logisch :popcorn: :prost2: Noch wer? Uschi?
Nö, vielen Dank, das vertrag ich jetzt nicht. Jetzt geht's doch gleich auf die Bahn! :zwinker4:
Aber wenn ich's überstanden habe, komme ich auf dein Angebot gerne zurück :hallo:

20
kamikatze hat geschrieben:bis jetzt war ich ja ein fan von dir..... :winken:
Das war ein konstruktiver Vorschlag, nicht gegen spezielle Personen gerichtet :wink: Ehrlich :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
schnatterinchen hat geschrieben:Das war ein konstruktiver Vorschlag, nicht gegen spezielle Personen gerichtet :wink: Ehrlich :nick:
dir glaub ich es

22
@schweitzer trinchen
nicht das du dich vor lauter ignore in naher zukunft auf mein schoß setzt :peinlich:

24
Athabaske hat geschrieben:
Richtig ist es, dass ich bewusst gegen das „erste Gebot“ verstoßen habe.

Richtig ist, es war sicherlich nicht die feine Art, „jemanden an den Pranger zu stellen“, eine Beleidigung kann ich allerdings nicht erkennen!

:confused: Kann mir mal jemand helfen?

Gegen welches "erste Gebot" hat Jörg wie verstossen?

Ich les zwar seine "Stellungnahme", evt. noch einen Beitrag, der damit zu tun haben könnte, aber der Rest ist ja wohl nicht unbedingt eine "Antwort" darauf, bzw. ein eingehen auf sein Ursprungspost.
Ausserdem erschliesst sich mir, der nicht immer alle Threads liest, der Sinn nicht ganz, auch wenn ich die letzten Beiträge von Jörg lese.

Also vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen, warum er so reagiert.

26
Dogi hat geschrieben:->Hausordnung, Punkt 1
Danke, die kenn ich und weiss jetzt auch was mit dem "ersten Gebot" gemeint war.
Den Grund kann ich deswegen trotzdem nicht erkennen :frown:

27
Moori hat geschrieben:Den Grund kann ich deswegen trotzdem nicht erkennen :frown:

Hallo,

Du hast mitbekommen, daß Umfragen zu einem LA-Fori gestartet wurden? Diese verstoßen gegen die Hausordnung und sind von Tim gelöscht worden...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

28
Bogart hat geschrieben:Hallo,

Du hast mitbekommen, daß Umfragen zu einem LA-Fori gestartet wurden?

Nein hab ich nicht, bin aber gerade per PN aufgeklärt worden.
:eek: Jetzt hab ich ja öffentlich verraten, dass ich eine PN bekommen habe :peinlich:
Bitte meld mich nicht dem Admin Guenthi :beten2: ich tu es auch nie wieder und werd auch nie wieder ne PN aufmachen, sondern ungelesen löschen :zwinker4:

29
Moori hat geschrieben::eek: Jetzt hab ich ja öffentlich verraten, dass ich eine PN bekommen habe :peinlich:
Bitte meld mich nicht dem Admin Guenthi :beten2: ich tu es auch nie wieder und werd auch nie wieder ne PN aufmachen, sondern ungelesen löschen :zwinker4:
Nein Moori,

Selbstanzeige hilft bei diesem Fall überhaupt nicht. Du wirst wohl trotzdem verbannt werden. Ich allerdings dann gleich mit, weil ich dich hier öffentlich angeprangert habe. :zwinker2:

Machen wir es wie diverse Leute hier, trollen und spammen wir das Forum doch mit geistigem Müll einfach zu. Zerstören wir jede noch so ordentliche Diskussion mit unserem Geltungsdrang und versuchen immer nur unsere Meinung zu respektieren.
Dann sind wir bestimmt gern gesehen und werden von diversen Foris noch mit Ignore- und Vollmondthesen in Schutz genommen. :teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

30
drops hat geschrieben:Nein Moori,

Selbstanzeige hilft bei diesem Fall überhaupt nicht. Du wirst wohl trotzdem verbannt werden. Ich allerdings dann gleich mit, weil ich dich hier öffentlich angeprangert habe. :zwinker2:
O. k. dann bannen wir halt gemeinsam und überlassen G., DLK und ein paar anderen die Bühne alleine, damit sie keine Buh-Rufe befürchten müssen.


drops hat geschrieben: Machen wir es wie diverse Leute hier, trollen und spammen wir das Forum doch mit geistigem Müll einfach zu. Zerstören wir jede noch so ordentliche Diskussion mit unserem Geltungsdrang und versuchen immer nur unsere Meinung zu respektieren.
Das überlass doch mal denjenigen, die scheinbar von Natur aus charakterlich dafür geeigneter sind :zwinker2: :nick:

31
Bogart hat geschrieben:Du hast mitbekommen, daß Umfragen zu einem LA-Fori gestartet wurden?
Mit genügend akribischer Spitzfindigkeit (wie sie ja gerade IN ist in diesen Forum) möcht ich aber bemerken, dass Jörgs Umfrage eigentlich nicht über einen Fori war, sondern nur über unser Verhalten gegenüber den Posts desjenigen. Nur zur Richtigstellung.
Meine Vernunft (und meine Hoffnung) sagt mir, dass sich bald wieder ein gesundes Gleichgewicht einstellen wird. Bis dahin heisst es halt dezent zurücklehnen und ev. sogar ein bisschen laufen gehen :D

In dem Sinne, Marianne

32
Moori hat geschrieben:O. k. dann bannen wir halt gemeinsam und überlassen G., DLK und ein paar anderen die Bühne alleine, damit sie keine Buh-Rufe befürchten müssen.
:eek: uiiii, jetzt hast du Andere auch noch öffentlich angeschwärzt. Das wird für dich wohl nen ganzen Strafenkatalog bedeuten. Schnell werf dich auf den Boden und schrei es ist Vollmond, vielleicht wird man dich dann doch noch mit Nachsicht behandeln :D .

:teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

33
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Meine Vernunft (und meine Hoffnung) sagt mir, dass sich bald wieder ein gesundes Gleichgewicht einstellen wird. Bis dahin heisst es halt dezent zurücklehnen und ev. sogar ein bisschen laufen gehen
ja, aber wann denn? ich lehne hier schon seit Monaten, und es wird eher schlimmer denn besser :confused:

34
Sabine34 hat geschrieben:ja, aber wann denn? ich lehne hier schon seit Monaten, und es wird eher schlimmer denn besser :confused:
Huch :haeh: und nur ich dachte ich bräuchte mal neue Sitzmöbel in dem Fall :wink:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

35
drops hat geschrieben:Huch :haeh: und nur ich dachte ich bräuchte mal neue Sitzmöbel in dem Fall :wink:

:tuschel: pssst - umgeräumt habe ich, damit ich die Sitzmöbel besser nutzen kann. Aber laufen war ich auch. Zurückgelehnt habe ich mich trotzdem :zwinker2: besser geworden ist immer noch nix

36
Also ich hab keine Statistik erstellt betreffend Beiträgen/Tag, aber ich würd sagen, die exponentielle Phase ist vorbei, er befindet sich auf einem Plateau. Hoffen wir also, dass die Phase der Verlangsamung jetzt eintreten wird (bei Bakterien würde das heissen, sie haben keine Nahrung mehr und sterben an ihren eigenen toxischen Stoffwechselprodukten)

37
Sabine34 hat geschrieben:ja, aber wann denn? ich lehne hier schon seit Monaten, und es wird eher schlimmer denn besser :confused:
...wenn Du allerdings Trinchens Ratschlag folgst (ich mache das jetzt so und gehe gleich laufen), dann hast Du dadurch die einmalige Gelegenheit, eine Wahnsinnsform aufzubauen. Vielleicht nicht das schlechteste von superlastmileman (Übersetzung nicht zulässig!) auf diesem Wege zum Training genötigt zu werden und dadurch so manche hier publizierte These ad absurdum zu führen.

Jörg :hallo:

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:bei Bakterien würde das heissen, sie haben keine Nahrung mehr und sterben an ihren eigenen toxischen Stoffwechselprodukten
:haeh: hmmm - aber die anderen - überleben die?
Athabaske hat geschrieben:...wenn Du allerdings Trinchens Ratschlag folgst (ich mache das jetzt so und gehe gleich laufen), dann hast Du dadurch die einmalige Gelegenheit, eine Wahnsinnsform aufzubauen.

Mach ich doch :winken:

39
Sabine34 hat geschrieben: :haeh: hmmm - aber die anderen - überleben die?
Das hoff ich doch sehr :nick:

Liebe Grüsse nach M., Marianne :hallo:

40
drops hat geschrieben::eek: uiiii, jetzt hast du Andere auch noch öffentlich angeschwärzt. Das wird für dich wohl nen ganzen Strafenkatalog bedeuten. Schnell werf dich auf den Boden und schrei es ist Vollmond, vielleicht wird man dich dann doch noch mit Nachsicht behandeln :D .

:teufel:

Vollmond, Vollmond!!! :teufel:

Gut so?

Wobei ich eigentlich schon dazu stehe, was ich schreibe und hab auch kein Problem damit einem das auch entsprechend zu schreiben. Allerdings in einer Form, welche den anderen nicht unbedingt beleidigt, wobei ich bei manchen mich dann schon recht nah am Grat bewege :peinlich: :wink:


41
sehr amüsant hier.

aber ich glaube, in einem bla- bla thread, in dem keine fachlichkeiten diskutiert werden, habe ich nichts zu suchen.

da sind andere besser für qualifiziert wie man sieht.

42
:schlafen: Gähn. Einfach gaanich ingorieren, sach ich imma. Dann hörnse auf irgendwann.

43
Pollux hat geschrieben:...Ach so @athsbasakkseke oider so:
läufst du am Samstag in Endersbach?
...nein, am Sonntag :D

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“