Banner

trainingsschuh

trainingsschuh

1
also ich bin gard auf der suche nach einem geeignetem Trainingsschuh für mich.(überpronation)
ich brächte ihn für das training auf der bahn wie auch auf der straße.
ich hab bis jetzt des asics kayano und des ist nen wirklich genialer schuh nur fürs tarining einfach zu wenig rückmeldung und zu schwer.
also ich trainier hauptsächlich für die 800m und lauf ja sonst mit spikes nur jetzt nach der wettkampfsaison wechseln wir immer auf joggingschuhe.
ich wieg so um die 65kg.

welche schuhe könntet ihr mir empfehlen??
schonmal danke

2
Ich würde Dir den NB 901 empfehlen. Lightweighttrainer. Nicht so weich wie der DS-Trainer. Benutze ich auf der Bahn um Tempoläufe zu machen.

3
wie sieht es mit den asics racer aus??
zu empfehelen, Pronationsstütze??

4
Hallo racer ms

habe mit dem Asics Gel DS Racer auf der Bahn sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Härtegrad der Schuhe ist für die Bahn ausreichend, nicht zu weich und es kommen noch genugen Impulse zurück um aktiv laufen zu können.

Das Sohlenprinzip ist dem Spikegefühl noch am ähnlichsten.

Als Alternative gibt es noch den Asics Gel Hyper Speed mit fast identischen Eigenschaften, aber ohne eigentliche Pronationsstütze.

Dies sollten aber nur Schuhe für schnelle Einheiten, Intervalle oder Tempodauerläufe sein, für die restlichen Einheiten rate ich zum aktuellen Asics Gel DS Trainer, gelungene Mischung aus Dämpfung, Stabilität und Flexibilität für das langsame Training zwischendurch.

Liebe Grüße
Hubertus

5
Der DS Racer hat eine Stütze?
Hmm, aber der grüne nicht, oder?
Der rote hat eine.
Denn gleich sind die glaube ich nicht???

6
Dogi!

Orange und grün waren die Farben 2004 bzw.2005, beide mit Pronationsstütze, nur durch die Recyclingsohle kaum erkennbar. Das 2006er Modell ist rot, mit endlich wieder guter griffiger Sohle im Vorfußbereich und einer wieder sichtbaren Pronationsstütze.
Muß jetzt ins Bett, Startzeit für meinen Zehner ist morgen um 8:45h.

Gruß Hubertus

7
Hmm, der Rote fühlte sich nämlich gut an, mei dem Grünen hatte ich sofort Schmerzen am Schienbein, 5 km, Ende...
Ich werde mir wohl im Auslauf den Roten zulegen, 119 Euro für einen Racer ist schon teuer. Der Fastwitch Endurance war der beste, bloß leider gibt es den nicht mehr...

8
Dogi hat geschrieben:... bloß leider gibt es den nicht mehr ...
Doch, hier gibts den aktuellen Fastwitch Endurance 2. Und hier sogar 10 Euro günstiger UND ohne Versandkosten.

9
Naja, ich warte mal, bis sie in meinem Laden sind...

117 Euro, puh, müsste dann trotzdem noch 93 Euro zahlen. Ist schon eine Menge Geld....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“