Banner

Neu und motiviert ...

Neu und motiviert ...

1
Hallo Gemeinschaft!

Hatte schon ins Forum gepostet, bis mir auffiel, dass ich mich nicht mal vorgestellt habe ... tztztz.

Also, ich bin Nele, bin 27, wohne in Hannover und laufe prinzipiell seit 2002. Das Ganze auch regelmäßig (werktags immer vor der Arbeit), da ich allerdings bis vor drei Tagen noch geraucht habe nur mit mäßigem Erfolg. Meist wollten die Beine noch, aber die Lunge nicht mehr. Meine Karriere besteht daher aus einigen 5- bis 6-km-Volksläufen.

Jetzt wollte ich erstmal schauen, was für ein Lungenvolumen das Nichtrauchen einbringt und dann mal die Zehn-Kilomter-Marke hinter mich bringen (Im Training bin ich ab und zu 10 km gelaufen, aber nicht beim Volkslauf). Auf lange Sicht ist auch das ausbaufähig --- aber erstmal sehen, wie ich mit meinem Entzug klarkomme. Vielleich lege ich mir auch mal einen Trainingsplan zu ... gibts irgendwo im Netz Vorlagen oder Online-Lektüre, wie man sinnvoll ein Training aufbaut ??

Viele Grüße und danke für Eure Antworten
Nele

3
Ich sage mal Hallo aus direkter Nachbarschaft :hallo:
Dein Avatar sieht sehr nach Maschsee aus. :daumen:

Willkommen hier und immer schön das Unterforum der Hannoveraners beobachten.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
@Hiddestorfer: Da sieht man mal, wie schön unsere kleine Stadt ist, wenn sie sogar mit der kroatischen Adraküste verwechselt wird !! Aber du hast Recht, am Maschsee lässt sich der Sonnenuntergang wirklich gut genießen (wenn sie mal scheint) --- Das Lokalforum hab ich schon mal in Augenschein genommen ... Es grüßt Nele

6
Martinwalkt hat geschrieben:Hallo Nele

willkommen im Forum

nettes Avafoto hast du da :hallo:

Gruß Martin
gB :teufel:

7
Queen Nele hat geschrieben:am Maschsee lässt sich der Sonnenuntergang wirklich gut genießen (wenn sie mal scheint) --- Das Lokalforum hab ich schon mal in Augenschein genommen ... Es grüßt Nele
Auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich Grüße in die schönste :zwinker2: Stadt der Welt!

Kiwi*die den Maschsee vermisst*

8
Queen Nele hat geschrieben:Hatte schon ins Forum gepostet, bis mir auffiel, dass ich mich nicht mal vorgestellt habe ... tztztz.
:motz: :nene: :D :hallo:
Ein herzliches :welcome: in die Landeshauptstadt :winken:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
Na dann, auch vom Alterspräsidenten der OG Hannover ein herzliches Willkommen im Forum. Auf das Wesentliche hier hat der Herr Hiddestorfer ja schon hingewiesen :wink: .

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“