Banner

Probleme mit Asics

2
Ist ein nettes Photo. :)
Das geschilderte Problem habe ich schon öfters gelesen und es betraf fast immer Asics-Schuhe. Ich selber laufe sehr gern mit verschiedenen Asics-Schuhen und bin auch sehr zufrieden damit. Aber genau mit dem von dir erwähnten 2090 habe ich das gleiche Problem, allerdings mehr auf der Innenseite der Ferse.
Da ich keine Blasen davon bekomme, ist es mir relativ egal. Ein bisschen ärgerlich ist es aber schon.

Wenn du noch die Rechnung hast, solltest du versuchen, den Schuh umzutauschen. Vielleicht wäre eine andere Marke für dich besser geeignet.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Anscheinend ist die Fersenschalle zu breit für Deine Ferse. Warum versuchst Du nicht mal einen schmalen Schuh von NewBalance. Ich würde Dir den 767 in der schmalen Variante empfehlen.

4
danke für die schnellen Antworten, klasse

ich habe im Forum jetzt was gefunden wie man bei solchen Problemen die Schuhe richtig schnürt, werde das mal testen :winken:

5
Zegger hat geschrieben:danke für die schnellen Antworten, klasse

ich habe im Forum jetzt was gefunden wie man bei solchen Problemen die Schuhe richtig schnürt, werde das mal testen :winken:

Wenn Deine Ferse zu dünn ist, kann es sein, das es trotzdem nicht funktionierst. Berichte mal

6
Zegger hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mitlerweile das zweite Paar Asics, diesmal den gt-2090.

Nach einigen Kilometern scheuert der Stoff an der ferse durch und ich bekomme Blasen ohne Ende.

Ist mir jetzt schon bei zwei Asics Modellen passiert :klatsch:

[/url]
Das Problem liegt nicht an Asics, sondern schlicht und einfach daran, dass genau dieser Schuh nicht an Deine Füße passt und somit auch nicht hingehört.

Ich wundere mich immer wieder über die "Markenhörigkeit", vor der selbst gestandene Läufer mit jahrelanger Lauf- und Laufschuherfahrung nicht gefeit zu sein scheinen.
Da wird ungesehen und unprobiert jedes Nachfolgemodell geordert und bei dann auftretenden Problemen nach Lösungsmöglichkeiten geforscht und an den gekauften Schuhen rumoperiert, statt ganz einfach einen Schuh zu kaufen, der passt ... und sonst nichts.

Ich halte mich von Anfang an an die Devise: Nur DER Schuh, der mir auf Anhieb passt, wird akzeptiert. Nichts, aber auch gar nichts darf scheuern, zwicken oder zwacken. U.a. kontrolliere ich den Sitz der Ferse oder die Möglichkeit, die Ferse zu stabilisieren recht kritisch. Mir mit einem Schuh wiederholt eine Blase zu laufen, würde ich niemals akzeptieren.

Es ist nun mal so, dass Nachfolgemodelle immer irgendwie geändert werden. Oft sind die Änderungen so gravierend, dass dieser Schuh nicht mehr zum Fuß passt. Dann sollte man aber auch tunlichst die Hände bzw. die Füße von dem Ding lassen.

Gruß, Maxl
der z.Zt. Schuhe der Firmen Brooks, New Balance, Mizuno, Puma, Reebok und Lidl ohne die geringsten Probleme im Wechsel benutzt.

7
Das ist der 2090, da is nix mehr mit Umtauschen, der ist 2 Jahre alt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Charly hat geschrieben:Das ist der 2090, da is nix mehr mit Umtauschen, der ist 2 Jahre alt.
naja den habe ich letztes Jahr im Herbst gekauft , natürlich keinen Beleg mehr :klatsch:


war mein letzter Asics :daumen:

9
Hallo,
hatte das auch beim Asics Nimbus VII. Löcher in den Fersen nach knapp 500 km (bei meinem Sohn sogar noch viel früher). Wurden gegen Vorlage der Rechnung von Asics umgetauscht (sogar den Nimbus VIII bekommen).
Ich glaube allerdings auch nicht dass das ein spezielles Asics-Problem ist, sondern eher am einzelnen Modell (in Verbindung mit dem individuellen Fuss) liegt.
Asics werden halt viel gekauft. Also ist auch klar, dass die bei sowas öfter genannt werden.
Gruß,
Dietmar

10
Hallo,

ich habe Fersenlöcher im DS Trainer, aber auch in anderen Schuhen (Mizuno). Und: Ich kriege davon Blasen, muss also präventiv Pflaster kleben. ---> Meine Fersenanatomie ist einfach ungünstig. :-(

Grüße, Bruce

11
Meine 2100 haben nach 1100 km längst Löcher in den Zehen, im Fersenbereich ist das Gewebe verschlissen. Blasen krieg ich aber keine.

Zum Vergleich meine Kayano XI, die haben 1400 Kilometer, da ist noch überhaupt nix kaputt, keine Löcher, kein Verschleiss. Die lauf ich mit Sicherheit noch 500 km.

Die Kayano X dagegen sind nach 1300 in Rente gegangen.
Ganz schön unterschiedlich.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Maxl hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder über die "Markenhörigkeit", vor der selbst gestandene Läufer mit jahrelanger Lauf- und Laufschuherfahrung nicht gefeit zu sein scheinen.
Da wird ungesehen und unprobiert jedes Nachfolgemodell geordert und bei dann auftretenden Problemen nach Lösungsmöglichkeiten geforscht und an den gekauften Schuhen rumoperiert, statt ganz einfach einen Schuh zu kaufen, der passt ... und sonst nichts.
Wenn ich mit 10 Paar Schuhen eines Herstellers gut zurecht gekommen bin und mir dann das 11. Paar kaufe, hat das nichts mit "Markenhörigkeit" zu tun, sondern mit positiven Erfahrungen, die ich mit den vorherigen 10 Paaren gemacht habe.
Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Läufer "ungesehen und unprobiert" ihre Schuhe kaufen. :noidea:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Maxl hat geschrieben:Ich halte mich von Anfang an an die Devise: Nur DER Schuh, der mir auf Anhieb passt, wird akzeptiert. Nichts, aber auch gar nichts darf scheuern, zwicken oder zwacken.
Völlig einverstanden. Ich wähle meine Schuhe genau so aus. Allerdings ist steht dann meistens "Asics" auf dem Schuh, der am besten sitzt.
U.a. kontrolliere ich den Sitz der Ferse oder die Möglichkeit, die Ferse zu stabilisieren recht kritisch. Mir mit einem Schuh wiederholt eine Blase zu laufen, würde ich niemals akzeptieren.
Tu ich auch nicht. Allerdings hatte/habe ich auch Laufschuhe, die sich (wie oben bereits geschildert) durch den häufigen Gebrauch verändert haben, sprich, mein grosser Zeh schaut oben raus, hinten ist die Innenseite der Ferse ziemlich abgeschrubbelt, da können dann halt Blasen entstehen - das sind Effekte, die erst durch den Gebrauch erkennbar sind.

Und ich schliesse mich Winfrieds Meinung an: Es kauft wohl wirklich niemand mit einigermassen gesundem Menschenverstand einen Laufschuh, der nicht passt, aber auf dem der gewünschte Markennamen steht.

Gruss, Marianne

14
Kurzer Nachtrag noch, um zurück zum Ausgangsposting zu kommen, und auch die Lobeshymne auf Asics etwas runterzuschrauben:

Leider waren es bei mir immer Asics-Schuhe, die die oben genannten Schwächen wie durchgeschwurbelte Fersen und Zehenlöcher aufwiesen. Allerdings nur gewisse Typen. Ich hab auch einen Asic (Typ weiss ich nicht, da schlicht und einfach unlesbar unterdessen), bei dem die Dämpfung wohl schlicht gar nicht mehr vorhanden ist, da durchgelaufen, aber bei dem das Material sonst super hält.

Bei deinem Fersenproblem würd ich auch empfehlen, einen anderen Schuh auszuprobieren und die Finger vom GT 2090 zu lassen- das scheint einfach nicht dein Schuh zu sein.

Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“