Banner

Hoher Puls

Hoher Puls

1
Hallo Leute,
habe gerade eine kleine private "Pulsdiskussion" geführt, wobe ich im Grunde überfragt bin, wo ich doch nicht mal ne Pulsuhr habe.

Aber zur Beruhigung für die Leute, die immer sagen "mein Puls geht nie unter xx..." hier eine Trainingswoche "unserer" größten weiblichen Langstreckenhoffnung (damalige Bestzeit ca 32.30 min für 10 km)
Sabrina Mockenhaupt Trainingswoche Sommer 2001

Natürlich hinken solche Vergleiche, aber ich bin über die Höhe der Pulswerte vor allem bei den langsameren Läufen schon überrascht, auch wenn der Maximalpuls wohl bei ca. 200 liegen dürfte (2000 Meter in 6.00 min und HF 195 müßten nah am Anschlag gewesen sein)

Jürgen

Hoher Puls

2
Sehr erfreulich!! :rolleyes: Da lieg` ich mit meinen durchschnittl. 160-165 Schlägen ja gar nicht mal soooo daneben - und datt Sabrina ist ja wohl deutlich besser trainiert als ich (zumindest ein BISSCHEN besser...) :bounce: Nur ein klitzekleines bißchen schneller als ich isse! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Hoher Puls

3
hey jürgen,

ich kann da nichts unnormales finden!
sie geht 2xpro woche über vermutlich 92%(195 schläge/min)
3xmal 170 schläge das wären etwa 85%
der rest liegt dann bei 75-80%
gemessen an den herzschlägen/min wäre das für unser alter;) und unsere ambitionen natürlich reichlich heftig. gemessen in % ist das für uns auch ok.

msg chris

Hoher Puls

4
Hallo,
einerseits ists interessant die Herzfrequenz von Spitzensportlern zu sehen, aber was nutzts, auch wenn ich weibl und viel jünger wäre, als Hobbysportler kann man sich schwer mit diesen messen. und außerdem ist der Puls doch etwas sehr individuelles.
aber kann mir wer sagen was dei Zahlen bei der Jahresbelastung von sab.Mockenhaupt bedeuten???( ?(

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Hoher Puls

6
Original von Marathon Man:
hey max,

das sind die monats bzw. die jahreskilometer im vergleich!

msg chris

Hi Chris,
jetzt wo dus sagst ists eigentlich eh klar
Danke
:look:

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Hoher Puls

7
Hallo,

vorsicht beim Vergleich mit Spitzensportlern.
Vielleicht ist die ja Hochpulserin. Andererseits trainieren Spitzensportler in Frequenz- und Intensitätsbereichen, die wir uns in diesem Umfang nicht zumuten sollte. Das müssen die machen, um überhaupt noch einen Leistungszuwachs zu erzielen, da sie weitgehend austrainiert sind. Und 10km wird bei denen in einem irrrwitzigen Tempo gelaufen, fast schon durchgezogenes Mittelstreckentempo.

Also, schön auf dem Boden bleiben und sich ncit überfordern, sonst läuft man sich platt und dann geht für ein paar Wochen gar nichts mehr :bounce: :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“