Banner

Ein Marathon als "langer Lauf"? - Fränkische Schweiz Marathon vom 3.9.

Ein Marathon als "langer Lauf"? - Fränkische Schweiz Marathon vom 3.9.

1
Einen Marathon als "langen Lauf" absolvieren? Das hätte ich mir vor ein, zwei Jahren noch nicht vorstellen können. Jetzt hab ich's probiert. Zusammen mit meiner Frau starteten wir als "Team". Ich übernahm die ersten 16 km, sie die zweiten 26. Danach lief ich den Marathon zu Ende.

Auf unserer Laufseite hab ich einen ausführlichen Bericht eingestellt. Insgesamt kann man den Fränkischen Schweiz Marathon nur jedem ans Herz legen. Eine absolut grandiose Veranstaltung! Wenn ihr wollt lest hier.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Boah Udo,
wieder ein Klasse-Bericht :daumen:
Du kannst nicht nur schnell Laufen sondern die gesammelten Eindrücke sehr lebhaft beschreiben.
Ich war ca. 2 Wochen vor dem Marathon in Forchheim, kenne die Gegend also ein bissel.
Toller Bericht. :daumenup:
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
Hallo Udo!

Das ist ein schoener Bericht. Habe besonders den Zieleinlauf von Udo und Udo mit Vergnuegen gelesen. :nick:
Wenn ich dich (wie viele hier im Forum) immer so vom Marathon reden hoere, als waer's gar nix, packt mich doch glatt der Neid... naja vielleicht in ein paar Jahren...

Susanne

4
Hi Susanne,

"als wär's gar nix" - du es ist eine ganze Menge. Man muss tausende von Kilometern in Monaten (besser Jahren) der Vorbereitung rennen, um es zu schaffen. Du gehst den richtigen Weg, wenn du dir Zeit damit lässt. Der Marathon läuft dir nicht weg. Und wenn du eines Tages nicht nur Lust dazu hast, sondern auch die Zeit für das viele Training erübrigen kannst, dann packst du's ...

Eine 3:39 unter diesen Bedingungen (vor allem Trainingspause) ist nur möglich, weil ich mich von Januar bis Mai gnadenlos geschunden hab, um mir den Traum Sub3h zu erfüllen. So etwas tun sich nur die ganz Verrückten und Ehrgeizigen an. Aber mit diesem Lauf in der Fränkischen Schweiz hab ich wieder einmal erfahren, wie schön Marathon auch dann sein kann, wenn man (fast) alle Zeitambitionen über Bord schmeißt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem längsten langen Lauf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“